1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Poker auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chri-wae, 20. Mai 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Poker auf Sky

Ich kenne die Bücher ;) Totzdem ist Poker letztendlich ein Glückspiel, das bestreiten selbst Profis nicht.

Und mancher Profi hat sich in Vegas schon ganz schön in die Nesseln gesetzt und ein Vermögen verzockt. Das sagt er dir aber nicht an der Bar und in seinen Büchern ;) Gus Hanson hat bspw. letztes Jahr erst mal locker, flockig 1,2 Mio $ an einem Abend verzockt, bar, nicht in Chips. Und er ist als excellenter Spieler bekannt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee das bestreitet jeder Profi:eek:
    Mag sein dass er das geld verzockt hat. Der spielt ja auch manchmal wie ein irrer:LOL:
    Außerdem rede ich vom langristigen Erfolg und nicht von Gewinne /Verluste an einem Abend!
    Es ist genau wie beim fussball...kurzfristig gewinnt das glücklichere team, langfristig das bessere!
    Wie viele Millionen ist der Hanson wohl im Plus? 10, 20, 30??

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was er wirklich hat, weiß wohl nur er selbst. An Turniergeldern hat er rund 7 Mio $ gewonnen, sagt man. Er spielt ja nicht so viele Turniere.

Was er verloren hat, wohl auch. :D

Aber er hat(te) ja noch andere Unternehmungen. FullTiltPoker oder sein Buch bspw.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, die allgemeine Theorie ist, nur wenn man viel spielt (und richtig), hebt sich das Glück irgendwann durch die Wahrscheinlichkeit auf.

Einen guten Schachspieler-Profi an einem Abend zu schlagen, ist fast unmöglich, einen guten Poker-Profi dagegen nicht. Bei ihm macht es letztendlich nur die Masse (neben seinem Können). Weil es eben auch vom Glück abhängt. Poker-Profis können das Glück beeinflussen, durch bestimmte Regeln und Taktiken, mehr aber auch nicht.

Für Otto-Normalmensch ist und bleibt es ein Glücksspiel, mag er noch so viele Bücher lesen und von sich überzeugt sein.

Allerdings versucht man das aus naheliegenden Gründen in der Öffentlichkeit als Geschicklichkeitsspiel darzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Um es auf den Punkt zu bringen:
    Ich spiele gerne Poker und ich bin auch der Meinung, dass man es mit etwas Geschick auch halbwegs steuern kann. Letztendlich ist es jedoch ein Glückspiel, weil es von den gegebenen bzw. den auf dem Tisch liegenden Karten abhängt.
    Und auf einem Premium-Sport-Sender wie Sky hat so etwas nichts zu suchen. Egal ob es ne Stunde am Tag ist oder mehr, egal ob es nachts kommt oder tagsüber. Für mich ist und bleibt das nur ein günstiger Lückenfüller.

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist jetzt das neue Betthupferl von Schmidt um für den Vertragspoker bei den Rechten zu lernen...:cool:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aha, und wer nach über 2500 Spielen einen ROI von 14% hat...der hat dann immer nur Glück oder wie:LOL:
    Und zietere mir einen Profi, der behauptet, es sei ein Glücksspiel. Ich bin sicher dass du keinen findest. Und das gilt nicht nur für Pros sondern für jeden, der das Spiel BEHERRSCHT! :winken:
    Aber wie ich schon mal schrieb..ich bin froh, dass viele das Spiel "als Glücksspiel" betreiben:D

Edit: auch Backgammon ist übrigens kein Glücksspiel. Nur kann ich das leider nicht.

Edi2: um back to topic zu kommen: ich kann mir gut vorstellen, dass Sky die Sendungen mehr oder weniger "geschenkt" bekommen hat oder vielleicht sogar noch etwas dafür bekommt dass sie gezeigt werden. Ich würde die Sendung als soetwas wie eine "Dauerwerbesendung" sehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Heute sind's schon 2 Stunden :eek:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Pfui Deifel! :mad::D

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich das nicht geschrieben, erst ist es 1h und nun schon 2h.
    Dauert nicht Lange und Pokern wird 4h und mehr gesendet. :D