1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von krusewitz, 21. Mai 2010.

  1. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir die Samsung BD-C8200 S Kombi zugelegt und habe ein heftiges Problem. Wenn ich Sky Kanäle schaue scheint alles zu funktionieren. Sobald ich aber ein paar Minuten andere Sender sehe vergisst der Samsung das ein Alphacrypt Light Modul (Version 1.20) mit Sky Card eingesteckt ist. Erst nach kurzem raus ziehen und wieder einstecken wird das Modul wieder erkannt. Ich bin absolut ratlos. Jemand eine Idee ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Wirklich keiner einen Tipp für mich ? :(
     
  3. wjredl

    wjredl Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    ..leider kein Tipp, aber ich habe das selbe Problem und Samsung weiß auch nicht warum das so ist!!
     
  4. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Interessant. Wie stark ist dein SAT Eingangssignal ? Ich habe nämlich eine kleine Schüssel und dachte das evtl. Das Signal verloren geht. Ist eigentlich ja Schwachsinn da das Modul deshalb im Setup nicht vergessen werden kann. Nur in der Not klammert man sich ja an jeden Strohhalm.

    Anscheinend werden die Erstkunden wieder als Betatester missbraucht :rolleyes:


    Wie hast du die keine Ahnung Info von Samsung bekommen ? Per Mail oder Telefon ?
     
  5. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Zum Abschluss kleines Update Antwort von Samsung :

    Habe mittlerweile von zwei weiteren Leuten die Infos das es mit dem CI+ Slot Probleme gibt. Der eine hat eine HD+ Card. Also kein Alphacrypt spezifisches Problem.
    Damit ist das Thema für mich durch. Also doch wieder Panasonic nehmen
     
  6. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Zwei Anfragen.Zwei verschiedene Antworten: :D

    Was ja wohl ein Witz ist. Wozu dann der CI Slot :LOL:
     
  7. Jeffmann

    Jeffmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem den Panasonic TV TX-P50V10E zugelegt. Habe dann das Alphacrypt Classic in den Slot geschoben und alles funktioniert einwandfrei. Habe ebenfalls Sky. Sogar die Optionskanäle bei der Formel 1 Übertragung funktionieren einwandfrei. :eek:
     
  8. spanienfrank

    spanienfrank Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Verschlüsselungen beim BD-C8200S, zB. Irdeto oder Viaccess?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Jedenfalls nicht für Sky!;) (zumal er ja eben keinen Standard CI Slot hat sondern nur einen Unstandard CI+)
     
  10. spanienfrank

    spanienfrank Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-C8200 S vergisst Alphacrypt Modul ??

    Wie sieht es aus mit anderen Cams, oder ist es nur ein Alphacrypt-Problem?