1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

Alle diese Sachen...Vollstreckungsbescheid etc...liest sich immer gut. Nur wenn der Kamerad die Kohle größtenteils im Puff ausgegeben hat und ansonsten arbeitslos ist, nützen einem auch 20 Vollstreckungstitel nix..man bekommt nix zurück.

Der direkte Schaden ist eh kleiner, da hier ja scheinbar Sky die entgangenen Abogebühren hochgerechnet hat. Wenn der Sky komplett/HD für 400 Euro vertickt hat, rechnet Sky aber mit 720 Euro Schaden. Direkter Schaden sind aber "nur" 400 Euro beim Käufer.

2. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo nix mehr ist kommt auch nix mehr zurück. Hast bestimmt nen Titel für 20 Jahre und den kannst du dir an die Wand hängen. Ich würde sagen die Kohle ist wech.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn der Betrüger das Geld gut angelegt hat, nichts davon ausgegeben hat, und Sky keine Schadensersatzansprüche hat, dann kannst du wohl alles zurück bekommen. Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich.
    Wie ist das eigentlich, kann ein Betrüger eine private Insolvenz beantragen? Oder wird er auf dem verursachten Schaden sein Leben lang sitzen bleiben?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, das wird der Knackpunkt sein. Ich hab mit Entzücken neulich im Newsletter gelesen, dass man sich jetzt wohl endlich in den Kundenbereich auf der Website einloggen kann. Wow... Starke Leistung. :rolleyes:

Was den Schaden von Sky betrifft, würde ich dann sagen: Selbst schuld. Was die Betrügereien bei Dritten betrifft... Naja... Ein bisserl naiv müssen die Betroffenen ja schon gewesen sein, oder?

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso.Der Typ ist 21...der hat mit Sicherheit die Kohle verprasst
    und den dicken Max gemacht bei seinen Kumpels...

6. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Geld wird er wohl als "Dummensteuer" abschreiben koennen, oder zumindest ewig lang drauf warten koennen. Dem Taeter wird letztendlich bei 150.000 EUR Schulden + Polizei & Sky Anwaelten am Hals nur das Insolvenzverfahren bleiben und da kaeme dann die Chance, dass er nicht in den Genuss der 6 Jahresfrist kommt. Die titulierte Forderung "als vorsaetzlich unerlaubte Handlung" anmelden. Nur das werden andere Geschaedigte und Sky auch tun. Dann heisst es dreissig Jahre lang drauf lauern, dass der Typ mal wieder zu Geld kommt, da muss man schon Nerven haben...

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich glaube bei straftaten fliest diese summe nicht in die insolvenz mit rein, bleibt also erhalten.

8. Takko

Takko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ui ui ui nochmal 250 Neukunden in Q1 weniger:D

dann bleiben ja nur noch 750 übrig
    :D :D

Takko

9. asdf123456

asdf123456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin auch einer von den Dummen, werde wohl auch eine Anzeige machen müssen.
    Aber wie doof muß man sein und seine Adresse auf den Briefen und Paketen drauf zuschreiben.

Ich hatte dem Verkäufer ein Einschreiben geschickt was er auch angenommen hat!

Gruß

10. geprellter

geprellter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag @ Steerpike.

Ich habe dem Täter tatsächlich bereits eine Frist gesetzt, bin auch vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe die Rückzahlung bereits verlangt (jeweils mit Einschreiben mit Rückschein).
    Diese Rückscheine hat der Täter auch jedes Mal quittiert.

Kann ich eine zivilrechtliche Klage eigenständig beim Polizeirevier beantragen oder muss das über meinen Anwalt laufen?