1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. daninja

daninja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich wollte mir ja auch einen günstigen HDTV Receiver zulegen und mit den "neuen" Firmwareupdates scheint es sich ja um einen sehr guten Receiver in der Preisklasse zu handeln.
    Was aber hier völlig untergegangen ist, ist die .mkv unterstützung. Ich habe sehr viele Filme in diesem Format (meistens zwischen 6-16GB groß) und würde die auch gerne abspielen können. Auch mit dem splitten könnte ich noch leben, bis mal NTFS Unterstützung angeboten wird. Da der Xoro hrs 8500 baugleich mit dem COMAG SL 40 HD ist. Kann der auch .mkv Dateien abspielen?

Gruß an alle!

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. teutonix

teutonix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@htonne

Beim HRS 8500 erscheinen Bilder in der Standart-Ansicht bei mir mit seitlichem schwarzen Rahmen. Bei "angepaßt" wird das Bild gestreckt. (also verzerrt).

@daninja

Also ich kann nur für den Xoro sprechen. Dieser spielt die gesplitteten MKV's tadellos ab. Wobei zu beachten ist, daß er den Ton in DTS ausgibt. Untertitel kann er nur abspielen, wenn sie extern als Datei vorliegen. Ich habe es leider bisher nicht hingekriegt die Subs entsprechend den MKV's zu splitten.

Grüsse teutonix

3. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neue Beta-Firmware vom 27.05.2010 S2.1.2_B_ERS_BETA

Verbesserungen (seit Version S2.1.1_B.)
    -RC: Probleme mit der Fernbedienung im Zusammenhang mit anderen Fernbedienungen und Lichtquellen beseitigt
    -MEDIA: Scrollen durch Dateien/Ordner mit gedrückter Pfeiltaste ist jetzt auch im MUSIK- und FOTO-Browser möglich
    -SETUP: Gesicherte Datenbanken (Senderlisten) tragen jetzt das Datum im Dateinamen ***
    -SETUP: Befinden sich mehrere Datenbanken (Senderlisten) auf einem USB-Speicher, kann vor dem Laden die gewünschte Datenbank ausgewählt werden. ***
    -UPDATE: Befinden sich mehrere Firmware-Images auf einem USB-Speicher, kann vor der installation das gewünschte Image ausgewählt werden.
    -SCALING: Bildformatanpassung bei *.vob-Dateien korrigiert (Problem in S2.1.1_B.)
    -PVR: Problem beim beenden von Timeraufnahmen korrigiert (Problem in S2.1.1_B.)
    -PVR: Timeshift-Funktion/Aufnahme wird durch einfaches Drücken der Taste STOP beendert (Änderung gegenüber S2.1.1_B.)*

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  4. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich bin mit dem Xoro HRS 8500 gut zufrieden, habe aber dennoch ein paar Fragen. Die Erste betrifft dieses nervige Piepen, gibt es inzwischen irgendwo eine Anleitung, wie man dieses Piepen zumindest ein wenig dämmen kann? Tritt hier leider auf beiden Xoro 8500 auf. Auch wenn es Menschen gibt, die diesen hohen Ton nicht hören können, so stört er mich doch ziemlich.
    Die zweite Frage betrifft das Hinzufügen von neuen Sendern. Gibt es eine Möglichkeit, nur einen einzelnen Transponder zu aktualisieren? Oder kann man mit der neuen Beta-Firmware durch vorheriges Sichern und anschließendem Zurückspielen der Senderlisten nach einem neuen Suchlauf die alte Senderreihenfolge wiederherstellen und die neu gefundenen Sender findet man dann am Ende der Senderliste wieder? Oder gibt es eventuell ein Tool für den PC, mit dem die Senderliste komfortabel bearbeitet werden kann?

Gruß Peter

5. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    habe nun die Firmware:
    Neue Beta-Firmware vom 27.05.2010 S2.1.2_B_ERS_BETA
    aufgespielt.
    Ja, das Timeshift funktioniert besser.
    Ja, der Receiver geht nach einer Aufnahme wieder sauber in den Standbymodus.:)
    Bin erstmal wieder zufrieden, da ich der Meinung bin das dieses Gerät ein super Preis Leistungsverhältnis hat.

Gruß Peter

6. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der neuesten Beta Firmware S2.1.2_B wurde die Bildqualität nochmals verbessert und viele Fehler behoben.
    Leider hat sich auch ein Problem eingeschlichen. Der Receiver stürtzt bei Ansicht einiger Sender ab (z.B. WDR, MDR,NDR,SWR usw.) und rebootet.

Wer das beobachtet bitte an das Beta Team (E-mail: beta@ersservice.de) melden, damit dies priorisiert behoben wird.

Gruss

7. teutonix

teutonix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die neue Release ist meiner Meinung nach zumindest ein Teilrückschritt, da man nicht mehr während der Timshift-Aufnahme umschalten und andere Sender des gleichen Transponders ansehen kann. Dieses Feature hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe es ist in den nächsten Releases wieder enthalten.(Habe ich auch eben dem Support gemailt.) [​IMG]

Grüsse teutonix

8. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@teutonix
    Teste doch bitte richtig bevor Du Fehler meldest die gar nicht das sind.

Gruss

9. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Optima,
    also bei mir funktioniert das Umschalten während Timeshift läuft leider auch nicht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der schnelle Vorlauf in einer Timeshiftaufnahme oder in einer normalen Aufnahme nur noch für einen Moment ein Bild liefert und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Dadurch kann man nun leider nicht mehr sehen wo die Szene beginnt bei der man weitersehen möchte, z.B. wenn man bei Werbung den schnellen Vorlauf benutzt.
    Habe bei meinen Sendern wo es geht, die Audioeinstellungen auf Dolby Digital gesetzt. Es scheint als wenn der Receiver auch in DD aufnimmt aber während der Wiedergabe muss man erst mit der Audiotaste umstellen. Leider ist das Menue so kärglich ausgefallen, das man nicht sehen kann welche Einstellung denn nun DD ist. Man kann es nur am Sound bei der Wiedergabe erkennen. Schön wäre ja, wenn die Wiedergabe so startet wie sie am Sender vom User eingestellt wurde.

Gruß Peter

10. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@teutonix
    Ich muss abbitte leisten. Du hast Recht, während des Timeshift kann man nicht mehr umschalten. Bei normalem Aufnehmen funktioniert es aber noch.

Gruss