1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Videotext wird 30

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Saarbrücken - Am 1. Juni 1980 fiel der Startschuss: Seit 30 Jahren ist der Videotext auf Sendung. Erstmals waren damit Informationen unabhängig vom laufenden Programm abrufbar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Der Videotext wird 30

    Wann kommt entlich MHP ???
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Der Videotext wird 30

    Gar nicht. Ihr hattet eure Chance.

    In Italien ist's der Renner. Es sind schon Millionen MHP fähiger Geräte im Umlauf. :)
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Der Videotext wird 30

    Leider unterstützt es keine TV Karte derzeit geht gerade mal der Teletext so halbwegs.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Videotext wird 30

    Der Videotext ist nach wie vor eine Erfolgsgeschichte, trotz der einfachen technischen Umsetzung. Vor Start des Internets hatte er sogar das Monopol auf die schnellsten, aktuellsten Nachrichten.

    Auch ich nutze den Videotext heute noch täglich, sofern ich die Glotze anschalte. Gerade der ARD - Text gibt immer noch in wenigen Sekunden einen kurzen Überblick auf das Weltgeschehen. Auch wenn ich wegen des Internets nicht mehr ganz so lange dort verweile wie früher halte ich den VT nach wie vor für unverzichtbar.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Videotext wird 30

    Mir gehts genau so. Der ARD VT ist der Beste.:winken:
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Videotext wird 30

    Angesichts der rund 50 Mio Haushalte und der Situation dass so gut wie alle TVs, DVBT- und PC-Karten mit der VT-Funktion ausgestattet sind, es früher sogar über VT programmierbare Videorecorder gab, ist dies keine besonders beeindruckende Nutzer-Zahl.
    Auch im persönlichen Umfeld kenne ich nur sehr wenige Personen welche VT mässig bis regelmässig nutzen. Im einen Fall werde beim laufendem Hintergrundberieselungsprogramm transparent Börsenkurse eingeblendet, im anderen Fall, es handelt sich um den Leiter eines Taxiunternehmens, sind ist die Flugankunftsanzeige des Frankfurter Airports, ein Angebot auf HR3 am Laufen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Videotext wird 30

    Glückwunsch Videotext.
    Nutze ich täglich.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Videotext wird 30

    Herzlichen Glückwunsch lieber Videotext! :winken:
     
  10. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Videotext wird 30

    :winken: Zu meiner Zeit hieß das noch Teletext. HAPPY BIRTHDAY TEXT !!!
    Ich brauch dich auch jeden Tag. (zwecks Infos a.d. alten Heimat) Ich hoffe das es dich noch recht lange geben wird.