1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Nee, weil Löw glaubt daß du nur Leute gebrauchen kannst die still in der Ecke sitzen und freundlich lächeln. Die besten Mannschaften der Welt haben immer auch Individualisten und da gibt es auch immer mal Krach, meinst du bei der WM 74 waren die alle ne große Familie und haben den Schön als ihren Papi betrachtet?

Löw ist einfach keine Anführerpersönlichkeit die es schafft mit starken anderen Persönlichkeiten auszukommen und dort den Ton anzugeben, deswegen ist er bis jetzt auch bei allen Stationen seiner Karriere am Ende gescheitert.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja MikeH nicht alle Trainer dieser Welt können sich mit Titeln schmücken.
    Aber wer mit der deutschen Nationalmannschaft das Endspiel der Europameisterschaft 2008 erreicht, ist doch nicht gescheitert.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es diese starken Persönlichkeiten gäbe, dann hätte Löw sie auch nominiert. Aber Kuranyi als starke Persönlichkeit zu bezeichnen, ist wirklich abwegig. Und dass Frings ständig in Zeitungen stänkert, macht ihn noch lange nicht zu einer starken Persönlichkeit.

Ich würde mir wünschen, dass Löw noch lange Bundestrainer bleibt. Ob er dazu aber noch Lust hat, nach all der Kritik, die ihm völlig zu Unrecht entgegen gebracht wird, ist leider fraglich. :(

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die jetzige Station ist noch nicht beendet und abgerechnet wird am Schluß. Wenn wir bei der WM früh den Abgang machen ist er natürlich gescheitert. Vogts ist ja letztendlich auch gescheitert, trotz des EM-Sieges 1996.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit "früh" lässt du dir auch ein Hintertürchen offen.
    Also früh wäre, wenn wir nicht ins Achtelfinale kommen. Oder?
    Oder wäre eine Niederlage im Achtelfinale früh?
    Also da liegt enorm viel Spielraum ......

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da gibt es ja auch Interpretationsspielraum, also persönlich halte ich das Viertelfinale für das Minimalziel und ab da kann man diskutieren. Wenn der VF-Gegner eine große Mannschaft ist und man sich gegen diesen anständig präsentiert kann man da auch verlieren, sollte man aber über den Turnierverlauf nur mittelmäßig bis schlecht spielen und dann im VF sang- und klanglos untergehen, dann ist das ein Debakel. So wurde es 1994 gegen Bulgarien und 1998 gegen Kroatien auch gesehen und genau von solchen Tiefpunkten wollten wir ja weg, wenn das jetzt schon akzeptabel wäre dann hätten die Herren vom DFB ja unsere Ansprüche denen einer zweitklassigen Fußballnation angepasst.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nun so ähnlich habe ich das auch bereits angemerkt, also ich bin gleicher Meinung:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Kicker" Umfrage unter 241 Bundesligaprofis.
    Der Absteiger der Saison mit 30,9% ist Lukas Podolski,
    2. Miroslav Klose 15,7%, 3. Mario Gomez 14,3%

Ich finde das sowas von traurig - dem Jogi geht das glatt am Ar$ch vorbei.
    Wenn wir im Forum schon keine Ahnung haben, die Buli-Kollegen sehen das schon realistisch.

P.S. Aufsteiger der Saison ist übrigens Thomas Müller.

Quelle: ARD Videotext Seite 216

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Realistisch gesehen haben die auch recht.
    Nur man muss auch beachten was zumindest Klose und Podolski für die Nationalmannschaft schon geleistet haben.
    Podolski hat mit seinen Jungen Jahren schon dutzende Tore erzielt
    Klose hat mit seinem Tor in Russland mit dafür gesorgt , das man den Play-Offs entgehen konnte.

Klar , zählt bei einer WM nicht die längere Vergangenheit , aber ich kann Löw's entscheidung vollkommen nachvollziehen

Wen es einen Stürmer treffen sollte wird es wohl zwischen Gomez und Kießling entschieden.
    Wobei ich GANZ klar Kießling heimschicken würde , Gomez trau ich im Vergleich der beiden einfach mehr zu.

Aber ich denke es trifft Beck..

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte dagegen: Kießling !
    Seine Formkurve zeigt klar nach unten ....
    Heute sollte es Jogi der Welt bekannt geben.;)