1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stella Liebeck 2.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Stella Liebeck 2.0

Sei doch nicht immer so empfindlich, war doch nur Spaß. :winken:
    Sag doch einfach das du das Navi nicht bedienen kannst denn so eine einfache Strecke sollte das Navi kennen.
    Nach der Legende sollen die Nazis die Autobahn erfunden haben, von gebaut habe ich nichts geschrieben.
    Aber auch diese Legende is eher eine. ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann beantworte die dir gestellten Fragen, statt hier nur pauschal in den Raum zu stellen, dass Navis einen nie auf die sinnvollste Route führen.

Denn so langsam finde ich das schon seltsam, was du immer für ein Pech hast. BMW verkauft Millionen Autos, aber du bist anscheinend der einzige, der von vorn bis hinten nur Pech damit hat. Die Navi-Hersteller verkaufen Millionen Geräte, aber nur du bist derjenige, bei dem völlig unbrauchbare Strecken berechnet werden.

Was kommt als nächstes?

Tatsächlich war es jedoch genau umgekehrt. Die Idee der kreuzungsfreien Fernstraßen stammt nicht von den Nazis. Nur wurde dieses Konzept in Deutschland erst während der Nazi-Zeit tatsächlich umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das nicht als Pech nur das man sich auf Technik nicht verlassen sollte...
    Ein Drama ist das nicht. Ich bin seit 1984 Autofahrer und habe mich ohne Navi - Hand aufs Herz - nie verfahren... Verließe ich mich, vermutlich schon...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Egal zu welchen Thema, Eike und Gorcon finden an allen was schlechtes.
    Sehr deprimierte Menschen. :(
    Na gut, in der DDR war nicht alles schlecht. :D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sag doch das es eine Legende ist und auch eine bleibt. :LOL:
    Passt doch so schön ins Bild.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach Du vermutest es. Na dann ist ja alles geklärt. :winken: Erst vor kurzen hat mich mein altes Navi das erste mal in eine Sackgasse geführt aber daran war veraltetes Kartenmaterial schuld denn die Strasse war mit weissen Absperrungen blockiert, sah auch recht neu aus.

Damit ist aber auch erstmal wieder schluss gestern hat mir meine Schwägerin ihr TomTom One geschenkt wo das Kartenmaterial so alt war das es nach einem Update nicht mehr lief und meinte ich kann es bei ebay verkaufen und das Geld behalten, ich habe einfach neues Kartenmaterial drauf gemacht, Mapsharing nochmal drüber fertig. :p

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was finde ich denn schlecht? Das ich mich auf Strassenschilder verlasse so wie wir es gelernt haben?
    Manche fahren mit Navi in die Elbe. Könnte dann camaro gewesen sein.,,,:rolleyes:

P.S. Ich bin schon ohne mich zu verfahren und ohne Navi durch die Moskauer Außenringe ins Zentrum gekommen... Mach nach... ;)

Ist aber wirtklich so, bis ich ein Update auf ein Navi bekommen habe, bin ich schon im Zielgebiet...
    Warum sollte ich mir diese Mühe für ein eingebautes Gerät in einem Leasing-Fahrzeug auch machen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja... Und ich nutze die freie Kapazität, die ich nicht mit dem Lesen von Schildern verbringen muss, um mich auf den Verkehr zu konzentrieren. Schilder suchen, lesen und deuten lenkt einfach vom Fahren ab -- insbesondere in der Stadt.

Und diejenigen, die "dank" Navi in der Elbe oder im Main landen, wären auch exakt dieselben Kandidaten, die während der Fahrt 'ne Karte aufschlagen und dann zielgerichtet gegen den nächsten Baum fahren.

Du hast aber noch immer nicht beantworten, unter welchen Umständen dich ein Navi auf diese kuriose Strecke geführt hat.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Exakt. Man fährt mit Navi viel entspannter da man sich besser auf den Verkehr konzentrieren kann wenn einem die Führung zum Ziel abgenommen wird. Zumindest ist das bei mir so und nein, ich bin auch nicht durch die Absperrung gebrettert nur weil mein jetzt ausgemustertes Navi vorgeschlagen hat das man da durch muss. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer keine Straßenschilder lesen kann der kann auch nicht Auto fahren.
    Warum sind Sachen heute ein Problem die es früher nicht waren?
    Kommt heute wirklich keiner mehr von einer Großstadt in ein Mecklenburgisches Nest ohne Navi? Traurig. Es gibt auch Leute, schon ein paar Mal erlebt, die scheren so kurzfristig in die nächste Abfahrt weil die Ansage des Navis so kurtfristig kam das es Verkehrsgefährdend ist.

Was gibts denn noch zu beantworten?
    Meine Adresse, die Adresse des Zielgebietes, bitte schnellste Strecke...