1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stella Liebeck 2.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stella Liebeck 2.0

Was regt Ihr Euch über das amerikanische Rechtssystem auf.
    Ich wünschte unserer Tabakindustrie oder Hersteller mit Süßwarenprodukten ala Kinderschokolade ähnliche Prozesse an den Hals.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie soll das denn gehen?
    Willst du jetzt auch noch vor das Gericht ein Gericht schalten das dann entscheidet mit was das Gericht "belästigt" werden darf?
    Wie früher bei Hofe oder wie.
    Eine Klage einreichen bedeutet auch in den USA nicht das es zur Verhandlung kommt oder gar das es erfolgreich ist wenn doch.
    Meinst du Google kann sich nicht wehren?
    Deren Anwälte kostet das bestimmt ein müdes Lächeln. :cool:
    Mir sind solche Ausreißer alle mal lieber wie die Trinkgelder die man bei uns bekommt wenn sich dann doch mal einer traut zu klagen und gewinnt.
    Da lachen die Konzerne bei uns doch nur drüber. :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum?

Die Schädlichkeit von Zigaretten ist hinlänglich bekannt. Und Kinderschokolade (und ähnliche Produkte) sind völlig unbedenklich, wenn sie in Maßen genossen werden. Ich hab früher auch gerne Kinderschokolade gegessen. Ich wage mal zu behaupten, dass es mir nicht geschadet hat.

Wenn die Eltern jedoch zu blöde sind, den Süßigkeitenkonsum ihrer Kinder zu kontrollieren, dann können die Hersteller freilich wenig dazu. Denn genauso könntest du dann Südzucker verklagen, da deren Hauptprodukt zu 100% aus Zucker besteht. :rolleyes:

Wichtig wäre hier vielleicht eher z.B. ein generelles Verbot von Werbung, die an Kinder gerichtet ist.

Gag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht wenige um das Produkt ansich, sondern um die Art und Weise der Irreführenden Werbung. Kinderschokolade ist für Kinder gut weil sooo viel tolle Milch verarbeitet sei und erst mit Zigaretten spürt man die Geselligkeit und Freiheit unter Freunden....

Das Kinder (und bei den Zigaretten geziehlt Jugendliche) entsprechend geködert werden ist auch von den Eltern schwer kontrollierbar.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, die Werbung ist aber auch gegen das schlechte Gewissen der Eltern gemacht wenn da erzählt wird wie viel schützendes Vitamin C in "nimm Zwei" drin ist, wie viel gutes aus der Milch in der Milchschnitte und und und..........:eek:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, dass passiert halt wenn man das Denken dann seinem Navi überlässt. Da landet man dann schonmal im Kanal. im Acker oder wird angefahren. Sie wird erst jetzt wieder denken können und zwar darüber, wofür Sie dann das Schmerzensgeld ausgeben könnte. ;)

Du bist ja voll das Großhirn Du. :cool:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, anscheint gibt es von Magdeburg nach Erfurt keine beschilderte Autobahn das er auf das Navi angewiesen war?
    Oder er weigert sich dieses Nazi Zeugs Autobahn als eingebildeter Linker zu benutzen? :D
    Mal sehen was die Erklärung ist. :winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bevor Du Unsinn schreibst, ließ meinen Text.
    Wo wollte mich das Navi hinschicken und wo bin langgefahren...
    Hauptsache Du kannst Unsinn schreiben...

Im übrigen hat die A14 kein Nazi geplant, sie wurde nach der Wende in Anlehnung an DDR-Pläne allerdings nur zweispurig gebaut....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast leider nicht dazu gesagt, welche Streckenparameter (kürzeste, schnellste, usw.) du gewählt hast und ob ggf. irgendwelche Staus angesagt waren, was für ein Gerät das war, wie alt die Karten, usw.

Ein Navi muss man halt auch bedienen können.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

kann ich...