1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Bißchen Abseits vom Thema:
    Frau Merkel sagt aus natürlichen verständlichen Gründen ihre Reise zum DFB-Quartier in Südtirol ab!

2. Master-D

Master-D Guest

Könnte für sie so ähnlich ablaufen wie für die Ösis bei der Heim EM. Dank des Heimvorteils verliert man die Spiele nicht eindeutig, aber man verliert sie. Vorallem hat Südafrika die wohl schwerst mögliche Gruppe erwischt, wenn man bedenkt das sie Gruppenkopf waren.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nicht zu vergessen die em 2000 wo belgien die Vorrunde auch nicht überstanden hatte.
    Ich traue es Südafrika nicht zu, auch wenn ich denen in jedem Spiel beide daumen drücken werde:winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Stimmt, sie waren glaube ich damals der erste Gastgeber, der in der Vorrunde ausschied. Obwohl die Belgier damals gar keine so schlechte Generation hatten. 2 Jahre später hätten sie im WM AF den späterren Weltmeister Brasilien am Rande einer Niederlage, hätte der Schiri mitgespielt. Ich erinnere mich das Wilmots ein reguläres Tor nicht gegeben wurde zum 1-0 glaube ich. Am Ende gewann dann Brasilien durch 2 späte tore.

Viele denken Gastgeber zu sein ist die Garantie auf die KO Runde. Aber so ist dann eben doch nicht. Der Heimvorteil kann Teams mit Klasse beflügeln (Deutschland) aber kann nicht Länder wie Österreich oder Südafrika zu großem Ruhm verhelfen.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Auch mal wieder da ;)
    Wurd ja viel geschrieben, gut so.

Das fand ich aber am treffensten:
    Das Deutsche Team hat scho verdammt viel Pech dieses Jahr, kann also nur ne bomben WM werden oder :winken:

Jetzt warten wir mal das Spiel am Donnerstag ab, und wenn dann alle noch halbwegs laufen können, dann wird es -für mich- nur einen Streichkanidaten geben, und der heist Beck.

Mit Lahm, Aogo, Boateng gibt es 3 bessere AV, und als Backup hätte man zur Not auch noch Badstuber, Friedrich und Jansen.

Sorgen mache ich mir ein bißchen um das Defensive Mittelfeld, hier gibt es ja nun nur noch 2 Spieler: Schweinsteiger und Kheidira.
    Solange beide fit sind und ihre Form haben, kein Problem, sollte einer ausfallen (verletzung oder Sperre) wird es schon eng.
    Dann muss ein Lahm oder Boateng da aushelfen.
    Oder man stellt auf Raute um, was ich bevorzugen würde, schließlich haben wir weit mehr offensive dabei.

Aber denken wir positiv, Schweinsteiger und Kheidira werden DAS Traumpaar der WM, und spielen bis zum Titel alle Spiele 90 Minuten.....ggf. auch 120 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Die Vorbetrachtung für die WM-Gruppe B:
    "Megaschwer" muss ich sagen..., was haben wir denn da für "Zutaten": :eek:

1. Einen genialen 'Messi' unter der Fuchtel eines Zuwachsenden Spieleridols, welches in der Quali auch mal bibbern musste

2. Einen 'Europameister' von 2004, mit dem großen "Taktik-Beton-Mischer" Otto R., leider hat man mit diesem "Unfußball" die Portugiesen im eigenen Land um den Titel gebracht...

3. Einen 'WM-Halbfinalisten aus diesem Jahrtausend', der allerdings unter dem "Trainer-Titan" Guus Hiddink diese hervorragende Leistung abgerufen hat

4. Ein weiteres Team vom Kontinent der Gastgeber, welches bisher bei WM-Teinahmen nicht enttäuscht, aber doch unter den Erwartungen verblieben ist und heute wohl nicht an die Elfenbeinküste oder Ghana heranreichen kann. Neuer Trainer ist Lars Lagerback, der 2006 noch die Schweden trainiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also eigentlich war doch Griechenland Europameister und Südkorea WM-Vierter....

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... ja Du hast recht, da war 'der Wunsch der Vater des Gedanken', im Herzen waren, (genau wie 2006) "Andere die Sieger"...
    ...aber man kann die Geschichte natürlich nicht umschreiben. :D
    Danke aber trotzdem für den Einwand, tja, es ist eben schon wieder ein Weilchen her..., aber wir wollen hier auch keine Unwahrheiten stehen lassen. :)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich noch mächtig am überlegen.

Habe bei Kicktipp die gleiche Frage gewählt und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Schwanke zwischen Spanien, Argentinien und Niederlande.

Naja noch ist ja etwas Zeit. ;)

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

......und beim eventuell notwendig werdenden Elfer schießen, auch noch sicher verwandeln. :D Richtig - positiv denken stoni.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.