1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lena gewinnt tatsächlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. Mai 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lena gewinnt tatsächlich

... nur einen Teil. ;)
    Lena macht was aus ihrem Leben....greift nach einer Chance und nutzt sie.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Natürlich nur nen Teil. Ein 200-Kilo-Walross mit Damenbart kann auch Lena nicht aufwerten. ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich würde mal zum Arzt gehen und nen Allergietest machen. Irgendwas ist im Essen, und das verträgst Du nicht... :confused:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub da wird bisschen zu viel reininterpretiert. Nach dem Motto Lena sei Deutschland...frech, cool, immer gut gelaunt und so wolle das Ausland uns sehen und hat das per Abstimmung mal klargemacht ;).

Der ESC ist eine Momentaufnahme, mehr nicht. Ich denke dass - sofern es eine Strategie war - die Strategie sich auf Lena und nix anderes zu konzentrieren, ein voller Erfolg war. Bei ihr gabs kein Feuerwerk, keine Gruppe brustfreier Tänzer, keine Geiger, kein Klavier. Lena pur, mehr nicht. Dazu hat sie perfekt mit Publikum und Kamera bei ihrem Auftritt kokettiert..mit einem lächeln, einem Augenzwinkern. Und da sie eine sympathische Ausstrahlung hat, hat man das durch diesen Bühnenminimalismus perfekt transportiert. Nichts hat von ihrem Wesen abgelenkt. Wenn das geplant war, wars genial.

Sie hat schlicht transportiert, dass sie einfach aus Spaß an der Sache dabei ist und nicht verbissen mit Marktanalysten zusammen um den Sieg kämpft (und bspw. den europatauglichsten Song in 6 Monaten Kleinarbeit entwickelt), um danach Millionen zu scheffeln. Ob es wirklich so ist ist wurscht, sie hat das aber so transportiert und so kam es auch an. Mit demselben Song wäre eine Michelle wette ich 18. geworden. Raab hat es schon richtig gesagt...der Song war wurscht...Lena hat gewonnen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Deswegen soll sie nächstes Jahr, wenn es nach Raab geht, ja auch den Titel selber verteidigen. Ich frage mich allerdings was die Sender dazu sagen, entgeht ihnen doch so die Chance der Casting-Shows. Dann wird wohl nur noch der Song gecastet, oder wie soll das gehen? :confused:

Und denken wir das mal weiter, was wenn Lena den Titel in einem Jahr verteidigt? Soll sie dann auch ein drittes mal antreten? Wird der ESC zur Lena-Show? Treten als Konkurrenten dann nur noch Lena-Kopien an?
    Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, der Song ist aber auch gut angekommen. Schon in der Woche vorher soll der überall in Osloer Cafés und Warm-Up-Partys rauf- und runtergedudelt worden sein. Und nicht, weil er "muss", sondern weil er gefiel... dazu der ganze Medienrummel um die...

...das war schon gut gemacht von Raab & Co... ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das war auch mein erster Gedanke. Denn wenn man eines aus diesem Wettbewerb gelernt hat, dann dass im Folgejahr viele Teilnehmer den Gewinner vom Vorjahr kopieren.

Lena sollte jetzt den Erfolg mitnehmen, sich sich aber alsbald vom Grandprix lösen und sich auf ihre Zukunft vorbereiten.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Verstehst Du keinen Spaß oder bist Du das erste 200-Kilo-Walross mit Damenbart, dass sich angesprochen fühlte? Dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig ... Deine Attraktivität lässt aber dennoch zu wünschen übrig. ;)

Hab übrigens selbst viel zu viel auf den Hüften. ;)

Aber sowas von.
    Und das Lied ist tatsächlich voll okay. Haut mich zwar nicht um, ich fand "Bee" besser, aber schöne Nummer. Lief halt die letzten Wochen schon rauf und runter.

Ich hätte es den Türken noch gegönnt (in rein musikalischer Hinsicht!!!) und - ja, ich oute mich - auch dem ABBA-Winner-takes-it-all-Klon aus Dänemark. ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man hat es ja am Samstag gesehen. Letztes Jahr hat der norwegische Geiger gesiegt, plötzlich war dieses Jahr gefühlt im jedem zweiten Beitrag ein Geiger mit dabei.

Lenas Auftritt war gewollt minimalistisch. Dunkle Bühne, Backgroundsängerinnen im dunklen Hintergrund, einfaches schwarzes Kleid, kein tiefes Dekolleté, keine schwulen Tänzer, kein Feuerwerk, keine Flötisten, Geiger, Gaukler. einfach nur ein "nettes, kleines, naives Mädchen" auf der Bühne. Da hat man ihr auch die zugegebenermaßen etwas schwache Stimme verziehen. Und vielleicht war geade die auch das Erfolgsgeheimnis?

Perfekt inszeniert, weil bewußt anders...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip hat Raab "sein" Konzept nur konsequent weiter geführt. Denn seine Casting-Shows waren ja der vollständige Gegenentwurf zum RTL-Theater und haben den Künstler in den Vordergrund gestellt.

Als er damals selbst mit "Wadde hadde dudde da" angetreten ist, war es ja auch eine Art Gegenentwurf -- nämlich eine komplette Parodie dieses lächerlichen Mummenschanz.

;)