1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

Aus Israel hat Deutschland schon diverse Male Punkte erhalten. Vollkommen sinnbefreit, was hier teilweise gepostet wird. Das nimmt jetzt langsam aber sicher gefährliche Formen an!

Schade, dass hier einige Trolle anscheinend mit Wissen und Wollen den Thread beenden wollen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mich geirrt, und habe dies zugegeben. Auf den Scheiterhaufen muss ich deshalb wohl nicht. :confused:
    Ich will nix beenden, im Gegenteil. Wir reden grad über Ralph Siegel...

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nein, es sind 12. Nichtmal das klappt bei dir ?

Dann hättest du dich vorher vielleicht einfach mal informieren sollen, bevor du mit solchen Aussagen, die zumindest eine merkwürdig anmutende Gesinnung vermuten lassen, hausieren gehst. Aber ist ja nicht das erste Mal, daß du drauflosschreibst, ohne vorher nachzudenken.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

PT heisst doch wohl Portugal. Und 12 Punkte geht nur einmal.
    Wie ich schon sagte: Brille kaputt!:eek:

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Herrje - Deutschland hat 1982 unter anderem von Israel 12 Punkte bekommen. Bei dir ist wohl einiges durcheinander.

6. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn ich die Tabelle richtig interpretiere haben wir 1982 Israel 12 Punkte gegeben und Israel hat Deutschland 12 Punkte gegeben. Damit dürfete diese Diskussion wohl beendet sein :wüt:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Seh ich auch so. Was mich einfach geärgert und erschreckt hat, ist die Tatsache, daß es Jahrzehnte nach Kriegsende immer noch Leute gibt, die hirnlos drauflosplappernd - nicht mal Tabellen lesen klappt - solches Zeug von sich geben. Das wollte ich so nicht stehen lassen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ohne die Diksussion weiter anheizen zu wollen, sollte man die Punktevergabe der Jurys von den Punktevergaben durch Telefonabstimmung unterscheiden. Wenn 3 oder 4 Leute aus einer Fach-Jury die Punkte vergeben, dann hat das für die "Beliebtheit" eines Landes eine andere Bedeutung als wenn die "Bevölkerung" darüber abstimmt. Interessant wäre in dem Zusammenhang wie sich dieses Jahr die Punkte zusammensetzten. So kann ich mir vorstellen dass zB. die Punkte aus Griechenland reine Jurypunkte waren, nach der Hetze die griechische Zeitungen in jüngster Zeit gegen Deutschland gefahren haben.
    Es ist halt ein Unterschied ob einige wenige "Experten" abstimmen, oder ein aufgehetzter Bild-Mob.

Auch wäre es interessant zu sehen, in welchen Ländern der Juryanteil geringer war als der "Volksanteil". Vielleicht waren manche 6 Punkte reine "Volkspunkte", und andere reine "Juryunkte". Schade dass das nicht aufgetrennt wurde...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ESC Regeln

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das hatten wir ja schon Samstag diskutiert. Und da sind wir zu dem schluß gekommen, dass das so nicht stimmen kann, denn rechnerisch muss eines der beiden(jury/anrufe) mehr zählen:rolleyes: