1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stefan210567, 30. Mai 2010.

  1. stefan210567

    stefan210567 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich verwende den Technisat HD S2 plus an einer Satschüssel. Eigentlich sollte doch der Sender empfangbar sein. Im Internet steht
    nverschlüsselt (Free-TV):
    ARD-HD / ZDF-HD
    Frequenz 11362H
    SER-FEC 22000 - 2/3
    VPID 720p
    DVB DVB-S2

    Was muss ich bei meinem Reciver eingeben damit ich die Programme empfangen kann. Hab die Angabe oben so eingegeben aber er findet keine Programme

    mfg
    stefan
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Der Receiver lädt doch per ISIPRO die Progammliste automatisch herunter. Da sollten die Sender bei sein.

    Prüfe, ob in den Antenneneinstellungen alles korrekt eingestellt ist. Wenn Du nur eine Leitung hast, darf z.B. auch nur eine Leitung konfiguriert sein.
     
  3. stefan210567

    stefan210567 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Ja in der Senderliste auf der linken Seite sind 667 Sender enthalten. Dort ist aber nicht ARD und ZDF HD ersichtlich.

    Ich hab zwei Leitungen und sind auch korrekt eingestellt.

    Bei manueller Eingabe bekomme ich auch keine rein

    mfg
    stefan
     
  4. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Ich hatte vergessen Modulation auf DVB-S2 umzustellen, vielleicht hast Du den gleichen Fehler gemacht?
     
  5. stefan210567

    stefan210567 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Das hab ich auch schon auf DVB-S2 umgestellt aber ohne Erfolg. Beim einstellen der Parameter hab ich beim der Anzeige der Signalstärke zwei grüne Balken.

    Die richtige Bezeichnund er sender ist doch ARD/ZDF HD???
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Nö, nicht direkt
    1. "Das Erste HD";
    2. "ZDF HD".
    Allerdings nicht beide auf der selben Frequenz

    Wolltest du uns testen?
     
  7. stefan210567

    stefan210567 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Nein was soll ich testen??? :eek:

    Mich nerft es nur, dass ich ZDF und ARD nicht in HD bekomme obwohl es technisch gehen sollte. :confused:
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Die beiden Sender stehen doch in deiner Programmliste (123 ist wohl aktuell). Nur eben nicht unter ARD/ZDF sondern so wie ich oben geschrieben habe. Nix mit manueller Suche. Ist bestimmt alles da. Ich hielt dein Eingangsposting für einen Scherz. Da sagst du noch, du könntest den Sender ARD-HD / ZDF-HD nicht empfangen. Da es einen solchen Sender nicht gibt, können wir alle den nicht empfangen. Deswegen meine Nachfrage oben.:winken:
    /edit
    Ohaua! Die senden beide auf 11362. Man lernt nie aus. Sorry.
    edit/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Hier die Details.
    Programm___Pol. TP___SR____FEC_Frequenz
    Das Erste HD_H__1011_22000_2/3_11362;
    ZDF HD_____H__1011_22000_2/3_11362.
    Sorry. Alles so, wie du es wohl schon hinlänglich probiert hast.
    Die Angaben sind Stand 30.5.2010 für Astra 19,2° Ost.
     
  10. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Hallo,
    ich habe mit dem gleichen Receiver das gleiche Problem: ich kann "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht empfangen.
    An der SAT-Anlage kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Sender mit meinem alten Receiver (Philips DSR 9005) problemlos empfangen konnte.
    Außerdem habe ich nach der Installation des Receivers festgestellt, dass ich folgende Sender nicht empfangen kann:

    DVB-S2, Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    ANIXE HD
    ASTRA HD

    DVB-S2, Frequenz 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    Servus TV HD

    DVB-S2, Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    arte HD
    Das Erste HD
    ZDF HD

    DVB-S, Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500
    AstroTV
    equi8
    glück TV
    HSE24
    Kosmica TV
    MediaShop-Neuheiten
    meinTVshop
    REGIO TV
    Sonnenklar TV
    SPORT1
    TELE 5

    :-(

    Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
    Ich werde im Laufe der nächsten Woche wohl Technisat kontaktieren, vielleicht können die uns weiterhelfen.

    Gruß
    Waldemar