1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

..

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

3. Sobald ein Fenster erscheint mit „ Wait for Module Reset...“, Modul mit
    Programmer anschliessen wie unten auf dem Bild zu sehen ist.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Triax-Hirschmann 2S-HD 950 läuft das Unicam / Onys-Cam nicht, aber das Diablo² funktioniert, es gibt meistens irgend eine Lösung.

Gruß
    Discone

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn dein Notebook keine serielle RS 232-Schnittstelle hat, dann benötigst du noch einen geeigneten Schnittstellenwandler, in der Unicam Loader-Software kann dann COM1 bis COM8 eingestellt werden.

Vielleicht kann dir noch jemand einen Tipp geben, welcher Schnittstellenwandler geeignet ist, dazu solltest du noch dein Betriebs-System nennen (z. B. Windows XP / Windows 7 ?).
    z. B. : Beha-Amprobe USB-Adapter 1217 | 52,75 EUR | elektro4000.de
    Oder ein Freund hat einen Rechner mit serieller Schnittstelle?

Sorry, für den Zwischenbericht über den Triax-Receiver
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der den Du verlinkt hast funktioniert präcxhtig. Ich hab das Teil mal von Conrad gekauft und immer mal wieder gebraucht. Das gibts aber auch wesentlich billiger. (Beispiel)

So stehts ja auch in der Anleitung.

Kompliziert nun wirklich nicht. dachte ich allerdimgs Anfangs auch. Einfach alles zusammen stecken bis auf den USB-Anschluss, das kleine Prgrämmchen (liegt der Soft bei) auf dem Rechner starten, im Fenster einstellen welche Soft genommen werden soll und starten. Dann erst das USB-Kabel stecken und schon gehs los. Hat mein einen USB-Serialadapter dazwischen, gehen die Einstellungen des Com-Ports dann von allein. Mehr nicht. Das kriegt sogar meine Oma hin. Der Programmer funktioniert auch bei anderen Modulen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  7. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

Genau ;)
    Diablo1 oder Diablo2 funktionieren im iCord HD nicht (mehr)
    Das Diablo1 funktionierte mal aber das ist schon lange her und von einer UW Version zur nächsten funktionierte das dann nicht mehr.
    Daran hat man bis heute nichts geändert.
    Gut das es jetzt das Unicam gibt.

8. Mr Bananengrips

Mr Bananengrips Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

tut mir leid wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich bin in Sachen HiFi echt total unbedarft.
    Ich habe eigentlich nichts großes vor. Ich bin in der Situation dass ich mir einen neuen Fernseher und Receiver kaufen muss. Bei der Suche nach einem Receiver bin ich über den Thread hier gestolpert. Hab mir alles durchgelesen und bin nun schon ein Stück schlauer. Aber ein paar Fragen habe ich noch. :)

Hab ich das richtig verstanden, dass ich einen normalen Receiver mit CI-Slot nehmen kann, die Unicard programmiere (die entsprechende Hardware dafür kaufe) und reinstecke, und in die Unicard wiederum eine gewöhnliche HD+-Karte reinstecke?
    Die HD+-Karten werden laut der offiziellen HD+-Seite ja noch gar nicht einzeln verkauft. Wo haben die Leute bei denen es funktioniert die Karte denn her? eBay?
    Passt die Unicard auch in einen CI+-Slot?
    Muss ich einen der teureren Receiver kaufen um gute Chancen zu haben dass er zur Unicard kompatibel ist? Ich hatte vor mir einen in den Fernseher integrierten Tuner zu kaufen. Genauer gesagt den hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/...Serie/TX-L37GW20/Übersicht/4445072/index.html
    Meint ihr dass das funktioniert?

Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Zeit :)

Grüße
    Meister Bananengrips

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja so läuft das.
    Richtig die Karten werden nicht einzeln verkauft. Es gab eine Zeit lang die Möglichkeit die Karten einzeln über eine Gefakte Humax HD FOX Seriennummer zu bestellen für rund 20 €. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
    Ebenfalls lagen die Karten bei Sony TV Geräten bei bzw konnten bestellt werden.
    Diese haben natürlich auch die Käufer erhalten die Kabel haben. Also die Karten nicht gebrauchen können.
    Passt schon. Ob die da funktioniert keine Ahnung.
    Nö musst Du nicht. Aber das Unicam für ein CI+ Gerät zu verwenden ist Unsinn. Das Original CI+ Modul ist billiger.

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch hast Du Recht. Aber das billige HD+ Modul (gibts incl. Karte für um die 70 Euro) lässt viele Funktionen eines Festplattenreceivers nicht zu (z. B. Werbung überspringen/spulen, manchmal wird sogar das Aufzeichnen blockiert usw.). Mit dem Unicam gibts diese Beschränkungen nicht. Deswegen kann das auch für einen HD+ Receiver interessant sein.