1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

:(

Nun, das würde ich zumindest über Gomez auch so sagen, möglicherweise auch bei Klose...
    Dem Glückstor von Gomez ist ein peinlicher Torwartfehler vorangegangen, man sah beim Schützen auch keine Spur von Freude! Das lässt auch tief blicken.

Ich sehe bei Cacau auch das größte Potential, aber es kann sich auch mal im Turnierverlauf jemand verletzen und beim "dynamischen Bayernduo" Mario und Miro muss man ja auch immer mit einer "0-Nummer" rechnen.
    Nachdem man schon Kuranyi als Goaler nicht mitnimmt sollte man auf Kießling eher nicht verzichten!

In Beck sehe ich übrigens auch einen der Streichkandidaten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was du meinst, Kießling hat gegen Wales in der Quali nicht gespielt. Kießling hat bis jetzt 4 Länderspiele gemacht, davon war er bei zwei Spielen nur Einwechselspieler! Er hat nur einmal 90 Minuten gespielt, gegen Malta bei einen Freundschaftsspiel mit einer durchgewürfelten Mannschaft, wo er sich übrigens auch sehr bemüht hat und keinesfalls besonders schlecht war.

Fakt ist, daß ein Gomez 33 Länderspiele hat obwohl er eigentlich noch nie im Nationaltrikot überzeugt hat. Ein Cacau hat 7 Länderspiele in einem Jahr, ein Kießling ist seit Jahren als talentierter Spieler mit Nationalelf-Potenzial bekannt und er kriegt ein paar Kurzeinsätze und ein Freundschaftsspiel und dann wird gesagt "er hatte seine Chance".

Nee, der Grund warum oftmals die besten Torjäger der Liga keine Rolle in der Nationalelf spielen ist das gewisse Bundestrainer halt ihre Lieblingsspieler haben und die dann auch mitgenommen werden. Das nennt man Hausmacht. So lange man 5-6 Superleute hat ist das ja auch kein Problem, irgendjemand muß ja zuhause bleiben. Aber wenn diese Lieblingsspieler ihre Qualität wohl nur in Trainingseinheiten und einmal im Jahr bei einem Länderspiel zeigen und Spieler die sie das ganze Jahr über zeigen nicht berücksichtigt werden, dann hat man ein Problem. Aber gut Domenech meint ja auch er käme ohne Trezeguet aus und das hat ja auch vermutlich auch gute Gründe (Sternzeichen? Lieblingsfarbe?)

3. Master-D

Master-D Guest

Ich meinte natürlich Kiesling hatte seine Chance gegen Malta, nicht Wales.:eek:
    Der Erfolg gibt Löw recht. Poldi und Klose haben bei ihm immer Leistung gebracht. Wieso sollte er sie dann rasieren?

Kiesling und Kuranyi sind entbehrlich.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die engländer verschiessen mal wieder einen elfer und liegen nach 61min gegen japan 0-1 hinten:winken:
    Edit. am ende gewinnt England nach 2 EIGENTOREN Japans mit 2-1

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scheint ja ein kurioses Spiel gewesen zu sein... ;)

Ausschnitte soll es am Mittwoch (!) zwischen 22:30 und 23:30 bei Eurosport geben.

6. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auf der einen Seite natürlich richtig, auf der anderen Seite natürlich Unsinn weil man durch diese Logik ja nie rausfinden wird ob andere vielleicht dennoch besser wären.

Wobei Poldi ein Sonderfall ist, der spielt einfach in so einer Mannschaft deutlich besser.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Klose und Podolski haben auch schon richtig miese Spiele für Deutschland gemacht, das sollte man nicht unter den Tisch kehren, aber die haben halt vor vier Jahren gut gespielt und das reicht immernoch um dabei zu sein. Und nur mal so, das Experiment Podolski auf linksaußen hat auch keinesfalls immer funktioniert, denn richtiger Mittelfeldspieler ist der Poldi nicht.

Aber wenn man jetzt mal die beiden 2006er Helden als Nationalmannschaftsinventar akzeptiert bleiben immernoch Gomez, Cacau und genaugenommen ein Herr Müller. Gomez hat ne miese Saison gespielt und ist bei der Nationalmannschaft eigentlich eher als Chancentod bekannt. Cacau ist übrigens noch mehr Einsaisonfliege, wer hätte den denn vor einem Jahr als Nationalspieler eingeordnet (gut vor einen Jahr war er ja auch gerade erst eingebürgert)? Der Mann ist auch schon 29 also nicht gerade jemand der eine lange Karriere für Deutschland haben könnte. Auch diese Saison hatte er mal einen Lauf und das war es dann, Kießling konstant besser eigentlich. Müller klar hat ne gute Saison gespielt, aber wenn er bei Leverkusen oder Dortmund wäre würde er bestimmt nicht im Aufgebot der Nationalelf sein, denn dort würden seine Mitspieler nicht Ribery, Olic und Robben heissen.

Und dann hört man so Kamellen wie, "ja der passt nicht so in die Taktik wie der andere", würde mich mal interessieren wie man das so bei der kleinen Anzahl von Einsätzen feststellen will. Man kann sicherlich sagen Löw zieht ihn vor und das wird seine Gründe haben und der Erfolg gibt Löw recht, gut damit bin ich einverstanden. Wenn wir bei der WM sehr gut abschneiden, werde ich zufrieden sein und akzeptieren, daß Löw Recht hatte. Wenn wir aber schlecht spielen und beim ersten guten Gegner versagen, dann sollte Löw auch die Konsequenzen ziehen.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei deutschland ist das doch dasselbe seit Jahrzehnten. Vor der WM oder EM spielt man nur gegen extrem schwache Mannschaften. Soll das selbstvertrauen geben oder was? ich weiss es nicht......ist sowieso egal, abgerechnet wird in ein paar Wochen.
    Dort sehe ich deutschland bis ins achtelfinale kommen, wo dann England einen Schlussstrich setzen wird. im viertelfinale wäre es dann Frankreich, wo die Chancen auch nicht allzugut stünden, ehrlich sein, bitte....

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

...während der WM-Favorit Frankreich sich natürlich mit Costa Rica, Tunesien und China nur die allerschwersten Brocken ausgesucht hat. Ist klar. :eek:

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, Tunesien ist für Frankreich als ob deutschland gegen die Tuerkei antreten würde. auf jedenfall ein haertere Brocken als Malta oder Ungarn.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.