1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky empfangen mit TF 4000 PVR Plus möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cusssy, 30. Mai 2010.

  1. cusssy

    cusssy Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey :)

    Wollte mir Sky zulegen (Skywelt + Film (kein HD)) und wollte fragen ob es möglich ist meinen "alten" Receiver zu benutzen?

    Topfield Europe GmbH**|**Produkte**|**TF 4000 PVR Plus

    Besten Dank :)

    Grüße

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky empfangen mit TF 4000 PVR Plus möglich?

    Dein Receiver hat 2 CI-Schächte, also mit einem entsprechenden CI-Modul (vorzugsweise Alphacrpyt light) geht das technisch. Es reicht bei Bestellung anscheinend nicht mehr, wenn man direkt nach einer S02-Karte (anstatt V13-Karte) fragt, aber auch das lässt sich regeln (z.B. Abo über Ebay mit Alphacrypt light für 1 € abschließen, SN-Generator nutzen, ...).

    Ich kann die aber nicht sagen, ob dein Receiver eine Optionstaste für das Sportportal besitzt. Falls das nicht der Fall ist, muss du die Unterkanäle einzeln abspeichern. Zwar für dich nicht relevant, weil du nur Film willst, aber ich möchte es dennoch für andere erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sky empfangen mit TF 4000 PVR Plus möglich?

    Nebenbei sei erwähnt:

    Wenn du Glück hast, bekommst du "Skywelt + Film" als 16,90 Euro Angebot.
    Für weitere Informationen dazu bitte Suchfunktion nutzen.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky empfangen mit TF 4000 PVR Plus möglich?

    Da kann ich helfen: Über die Optionstaste für die Tonkanäle wird bei Multifeed-Sendern auch die Auswahl der Optionskanäle angezeigt.

    Was das manuelle einspeichern angeht: Dazu muss man den Vega Channel Editor (Teil der Freeware Topfield Apps für den PC) benutzen und das geht im Zusammenhang mit dem TF 4000 PVR Plus nur über COM-Schnittstelle (RS232), weil der Receiver keinen USB-Anschluss hat. D.h. du brauchst eine COM-Schnittstelle am PC oder einen Adapter von USB auf COM.