1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

War das nicht eigentlich "offiziell" schon immer so? :eek:

2. pati

pati Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab diesselbe kombi seit 3 tagen, funzt ohne probleme!

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja klar war das schon immer so.
    Die haben es nur in letzter Zeit sehr leger gehandhabt.

4. Don Stefano 07

Don Stefano 07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen !
    Ich habe mir gerade gestern einen Panasonic LCD gekauft, der einen CI Slot hat. Habe dann meinem Händler erklärt, dass ich am liebsten mit demselben Gerät auch Sky schauen möchte, da der Panasonic einen integrierten (HD-)Tuner u. a. auch für Sat-Empfang hat. Prima sagte der, dann geb ich Dir gleich ein Alpha Crypt Classic Modul mit und Du musst nur noch bei Sky anrufen und Deine alte Karte (steht noch Premiere drauf) umtauschen lassen.
    Gesagt, getan: Heute angerufen und der Sky Mann erzählt mir auch was von den zertifizierten Receivern.
    Bin da ziemlich angesäuert, da ich keine Lust habe, einen Receiver kaufen zu müssen, den ich a) nicht will und b) auch gar nicht benötige.
    Fand das eben sehr elegant, nur ein TV Gerät zu haben und gut ist. Zahle brav meine Abo-Gebühren an Sky und erlebe leider immer wieder Ärger mit deren Kundenservice.
    Gibt es einen einfachen Weg, der auch legal ist oder muss ich mich um ne Drumherum-Lösung bemühen ?
    Besten Dank !

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du denen am Telefon auch gesagt, dass du für das Alphacrypt-Modul eine Karte willst? Wenn ja, dann hast du es selber verbockt. Dass dir sky nicht einfach so eine Karte für deinen Fernseher gibt ist schon klar. Der Kundenservice macht hier absolut nichts falsches, auch wenn es ärgerlich ist.

Suche hier nach dem SN-Generator um eine Seriennummer zu genereieren, die du bei sky angeben kannst. Legal ist das schon, du verstößt aber - wie alle anderen, die keinen zertifizierten Receiver verwenden auch - gegen die AGB.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Lustiges Thema :)
    Ich hab damals gesagt "Ich habe eine D-Box 2, die ich via Ebay ersteigert habe, nur leider hat mein Vorbesitzer den Kleber am Boden abgekratzt" danach war auch alles kein Problem.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht zertifizierte Receiver raus !?

Das ist überhaupt kein lustiges Thema, KDG verteilt die K02/D02 Karte nicht mehr, und Sky nicht mehr die S02 Karte. :(
    Verkäufer vom AlphaCrypt Modul mit Firmware 1.16 / 3.16 erhalten Abmahnungen. :eek:

Kabel Deutschland wird die K02/D02 Karten noch dieses Jahr abschalten, das Märchen D-Box wird nicht mehr akzeptiert.

Es kommen neue Zeiten mit Zwangsmassnahmen und Gängeltechnik.
    Die Verträge mit Kuddel laufen 2012 aus, dann gibts vermutlich nur noch NDS-Karten.

Hoffentlich verbietet das Kartellamt HD+ (Entavio 2) und die ungenormte CI Plus Spezifikation.

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Quelle?

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das Kartellamt muß dann vermutlich nicht mehr viel verbieten ... wenn es nur noch Gängelboxen gibt, ist Sky Geschichte - ganz schnell. Ich habe "nur" 2 Abos (alles außer HD), andere haben teilweise auch mehrere ... und ich zahle meine Abogebühren (und würde auch nicht schwarz gucken, wenn es technisch möglich wäre, auch wenn ich damit in den Augen vieler "dumm" bin), aber ich werde mich mit meinem Equipment nicht gängeln lassen, ganz sicher nicht.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wo hast den das Märchen her?
    Die haben doch erst getauscht. Ich habe doch D 02 bekommen.:winken:
    Und meine Schwester hat sogar noch K 01 in einem KDG zertifizierten Receiver. Haben die noch gar nicht getauscht.