1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

na und? dann wird es halt kostenfrei modernisiert... ich weiß nicht was das für Nachteile hat....

2. icolor

icolor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sehe schon, Du hast meine Fragestellung nicht verstanden.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Also in Rosa hätte ich mir gleich 3 Schrottboxen bestellt aber weiss ? Sorry, geht gar nicht...

Ich glaube UM wollte Apple nachmachen und hat auf die In-Farbe weiss gesetzt.

Nur haben die Spezis von der Scheff-etage nicht begriffen, dass Apple wegen der Technik erfolgreich ist und nicht wegen der Farbe...

4. watimpott

watimpott Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ein kurzer Hinweis zur HD-BOX und HD-Unitymedia

Es gibt neben UM auch zahlreiche sogenante Unternetzbetreiber. Diese bieten allerdings zur Zeit noch keinem Rückkanal.
    Leider können diese Kunden die HD-BOX nun nicht bestellen. Kunden die bereits bestellt haben wird durch UM der Vertrag storniert. UM darf diese Netze nicht auf seine Kosten umrüsten, wollen sie aber auch nicht.
    Nun wäre der Empfang von HD-TV allerdings ohne Probleme möglich, UM verweigert aber diesen aus rein wirtschaftlichen Gründen nun den Vertrag für eine HD-BOX. Über den Rückkanal sollen später Mulitmediainhalte verkauft werden, was bei diesen Kunden nicht möglich wäre, also gibt es dort ausser den normalen Gebühren kein weiteres Geld. Nun ist wohl klar warum die HD-BOX nur mit einem Zwangsanschluss verkauft wird, ähnlich wird wohl auch dann das zukünfige HD-Paket vermarket. Nur empfangbar mit UM-HD-BOX. Also das nenne ich endlich einmal "Modernes Raubrittertum"...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es kommt ganz darauf an, wer dieser "Unternetzbetreiber" (nennt man NE4-Netzbetreiber) ist ...

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

In mein Haus kommt kein Rückkanal!!!

Ich lasse mich doch nicht ausspionieren!!!

7. Jens2506

Jens2506 Guest

LOL! Und du findest da Entertain besser und hast sogar einen solchen Tarif? Meinste da ist was anderes wenn du da den Receiver anschließt?

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Nö , habe ich nich. Nur Tel & Inet.

Ich lasse keinen Blick in mein Wohnzimmer zu, UM schon gar nicht!!!

9. TVJunkie1980

TVJunkie1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ach die Technikhotline von UM hat mir heute auch gesagt, daß sich bisher NUR Marienfeld Multimedia(das Multimedia muß man sich auf der Zunge zergehen lassen) sträubt den Rückkanal freizugeben. Andere Unternetzbetreiber sind da schon kulanter.Ich muß allerdings in einem Punkt widersprechen: UM würde sehr wohl das Netz gratis modernisieren obwohl Ihnen das Netz in meinem nicht Haus gehört. Aber auch das dürfen sie nicht. Mein Auftrag wurde nach 3 Wochen zwangsstorniert obwohl das HD Signal bereits aus meiner Fernsehdose "fließt". Habe heute gekündigt und wollte mir T-Home zuwenden, da entdeckte ich ein für Juni angekündigtes neues Produkt von Technotrend. Der C834 und nun kommts: Ein HD Receiver für 179Euro, der für das UM Netz zertifiziert wurde. Und nun wird es wieder lustig: Ich habe bei UM angerufen und gefragt ob der Receiver für diejenigen ohne Rückkanal bzw ohne HD Box angeboten wird als Alternative sozusagen. Antwort:Nein. Und dann fragte ich ob man wenigstens sicher davon ausgehen kann, das man auch mit dieser Box weitere HD Sender wie RTL HD u.s.w. empfangen kann auch ohne die HD Box, die man ja aus "wirtschaftlichen Gründen" des fehlenden Rückkanals nicht bekommt? Antwort: Wissen die nicht. Ich verzweifle mit diesem UM Verein so langsam.Mal sehen was ich machen werde.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nimm SAT, und Du bist alle Sorgen los.....:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.