1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eurovision Song Contest 2010

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 8. Mai 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Eurovision Song Contest 2010

geht auch nicht. beispiel. jury 1 pkt und anrufer 2 und dann beim nächsten song genau umgekehrt...2x2 pkte gibt es nämlich auch nicht;)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In der Schule hab ich mal gelernt, dass man ab 0,5 aufrundet - ich schätze mal, das wird beim ESC auch so gehandhabt.
    Die TV Total-Sendung gestern war wirklich richtig gut. Aber die ganzen Specials der letzten Woche haben mir schon wahnsinnig gut gefallen. Der Backstage-Rundgang gestern war aber wohl das Highlight. :D

EDIT: @rom: Auch wieder wahr. Schätze mal dann haben die Anrufe etwas mehr Gewicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der letzte brauchbare Titel den man von der Eurovision gehört war glaube ich Waterloo von ABBA. In so fern wünsche ich Euch heute eine guten Fernsehabend bei dieser russisch, baltischen Show... In solchen Momenten schätze ich Pay-TV und arte... ;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

"Dschinghis Khan" - gar keine Frage. Als in der Doku gestern der Song selbst von würdigen Herren einer Feuerwehrkapelle, chinesischen Mönchen, einer holländischen Holzschuhtrachtengruppe etc. intoniert wurde, sind wir fast von der Couch gefallen...

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In deiner tv Kiste gibts also nur ARD , Pay TV und Arte?.... geil^^

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der norwegische Boulevard hat sich bereits festgelegt: Stor spørreundersøkelse: - Tyskland vinner Grand Prix-finalen - VG Nett om Melodi Grand Prix

Ich hab mir den Grandprix auch seit Jahren nicht mehr angesehen, immer noch die Punktevergabe auf BBC, weil der Kommentar so herrlich zynisch ist. Beispiel wenn 12 Punkte von Rumänien nach Russland gehen " They like a warm home in winter ".
    Aber die Ironie mit der die Deutschen da heuer rangehen ist herrlich. Raab ist so selbstironisch wie seit Jahren nicht mehr, und auch Kerkeling läuft zu Höchstform auf. Keiner geht verbissen ran, sondern die haben einfach Spaß. Zu verlieren hat ehh kaum einer was, dem NDR hätte was besseres nicht passieren können, Raab und Lena haben ehh schon ausgesorgt. Die haben fast soviel CDs verkauft wie viele ESC Teilnehmerländer Einwohner haben.
    Diese Art finde ich besser wie was zB in Griechenland abgeht, da werden andere Teilnehmer scharf angegriffen und verunglimpft, insbesondere Deutschland. Ein Fernsehsender soll sogar eine Rüge von der EBU bekommen haben. Auch die Armenier und Aserbajdschaner gehen da mit einer Verbissenheit ran, die dem Spektakel nicht gerecht wird...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Raab hat es auch perfekt inszeniert bisher. Überall mal n bischen rumgehorcht in Oslo. Norwegen kräftig unterstützt in seinen Shows, dazu die zwei norw. Sänger vom letzten Jahd und diesem Jahr.
    Wenn D. keine 12 Points von Norway bekommt, dann weiss ich auch nicht weiter. :D

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Aus dem gleichen Grund aus dem Trinidad & Tobago nirgendwo einzeln starten: es ist ein Staat.