1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Arminia Bielefeld vor dem aus?

Richtig Uwe, ich wollte es grad erwähnen...
    RB Leipzig, Hoffenheim und wenn man in die Vergangenheit geht...Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg...usw.
    Also da ist es in Österreich weitaus "harmloser" mit einem Verein.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber dass ist wohl der grösste sch... den ich seit langen gelesen habe!

aber wie du ja selber sehr gut deinen beitrag bezeichnest bla blubb:D

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Juhu. Unreflektierte Radikallösungen. Dass da noch niemand anders drauf gekommen ist. Nein, nein mein Lieber. Anstatt, dass man die Heimstätten von Rostock, Dresden, aber auch St. Pauli und Konsorten zuzusperrt, sollten doch lieber gesamtgesellschaftliche Lösungen her. Nur so ist diesem Sumpf von Vollspaten beizukommen. Ich bin kein brauner, großdeutscher, böllerwerfender, pyromanischer Aufdiefressehauer, sondern vor allem ein leidgepfrüfter FCH-Fan. Der Tellerrand deiner Weltordnung über den du schauen solltest, scheint dir doch ein wenig zu hoch zu sein. Meinst du wirklich, dass alle Nazis sich jetzt auf gleich in Luft auflösen, nur weil Hansa die Tore zulässt? Im übrigen hat Hansa wirklich probleme mit Idioten. Aber diese ewigen Nazi-Verein-Vorwürfe gehen eindeutig (!!!) zu weit und kommen zumeist von Leuten, die noch nichts mit dem FC Hansa zu zun hatten. Zeigt mir bitte diese Nazis, die ich nicht finden kann. Und glaube mir: schaiß Vorurteile sind das gegen uns!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

--- bitte löschen ---

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

--- bitte löschen ---

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nur ein Verein in Österreich?
    Da hat doch fast jeder Verein mittlerweile einen Sponsoringname oder hatte ihn zumindestens...
    Austria Magna Wien, Josko Fenster Ried, Puntigamer SK Sturm, SC Magna Wiener Neustadt etc.

Auf deinen anderen Schwachsinn und das du Bayer Leverkusen benennst gehe ich gar nicht drauf an, denn ich merke schon, dass du nicht viel Ahnung bzgl. des Themas haben kannst.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Najaaa...da stimme ich dir nur teilweise zu...wenn ich da den hier von San Frankisco verlinkten Bericht lese, dann hat ja die Stadt ein Darlehen von 500.000 Euro gewährt und das Land NRW auf Forderungen in Höhe von 2 Mio. Euro verzichtet.

Meiner Meinung nach (obwohl ich Fußballfan bin) ein absolutes Unding - öffentliche Gelder sollten niemals für Profi-Vereine ausgegeben werden - erst recht nicht in dieser Zeit.

Dennoch gebe ich dir natürlich Recht - bei anderen geschieht dies ja leider in ganz anderen Größenordnungen - allein das Engagement der Stadtwerke Gelsenkirchen (das im Grunde einem Zuschuss aus der Stadtkasse gleich kommt) für Schalke belief sich im letzten Winter auf 25 Mio. Euro, wenn ich mich da jetzt nicht irre.

Absoluter Wahnsinn, wenn man sich vor Augen hält, dass die Stadt Gelsenkirchen eine der ärmsten Kommunen Deutschlands ist...

Dennoch hoffe ich, dass Bielefeld die nötigen Gelder zusammen bekommt - aus der Privatwirtschaft. Aber da scheint man sich ja auf Vereinsseite auch nicht gerade professionell anzustellen...

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

gibts eigentlich noch die Möglichkeit keine Insolvenz aber Trotzdem keine Lizenz?