1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 28. Mai 2010.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Na dann bekommt ja das Autokennzeichen "DD" bald eine neue Bedeutung:

    Dummer Dresdener

    :D
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Die Mehrheit der Deutschen steht hinter der Kürzung von Lehrmitteln, Kindergeld, Kinderbetreuung und was sohnst noch alles an Geldern ausgegeben wird um Familien / Mütter / Kinder zu Unterstützen. Woran das liegt ?
    Ganz einfach Eltern/Kinder stellen in Deutschland mehr und mehr eine Minderheit dar.

    Da wir aber alle unbedingt in einer Demokratie leben wollen und dort nunmal auf das Wohl der Mehrheit geschaut wird ist die Politik klar. Gelder werden von Jung richtung Alt umgeschichtet. Das hat nichts mit Alt gegen Jung zu tun sondern schlicht und ergreifend mit dem Demokratischen System. So Funktioniert nunmal die Demokratie => zum Wohle der Mehrheit gegen die Minderheit. Ergo Schulbücher weg und Rentner entlasten. Den die Wählerstimmen gibt es nicht bei Kindern sondern bei den Rentnern.

    Das Problem ist das die Demokratie versagt hat und wir an einem Punkt angelangt sind an dem jede andere Staatsform diesem Land weniger schaden würde als die Demokratie. Das werden die Jungen, je kleiner ihre Gruppe wird in Zukunft, mehr und mehr erkennen und irgendwann gibt es den Umsturz von unten nach oben. Das Problem ist das ich dann wohl zu den Alten gehören werde :(

    Der Fehler liegt im demokratischen System und die ersten Opfer werden unsere Kinder sein.
    Menschen welche mehr Geld vom Staat / Sozialversichungen erhalten als sie dort einzahlen ( Geldempfänger ) dürften keine Wählerstimme haben. Nur so kann sichergestellt werden das ein demokratisches System noch funktioniert wenn die Wählermehrheit Geldempfänger sind.

    Das hat nichts mit den Menschen zutun sondern mit der Logik des Systems selbst.
    Was passiert wenn man diese wichtige Regel nicht beachtet ( Demokratie mit allen Mitteln ) werden wir nun erleben^^ Die Schulbücher in Dresden sind da nur die erste Zutat zur Vorsuppe.

    Mal Hand aufs Herz was glaubt ihr wohl was ihr als Rentner lieber hättet ? 20 Euro mehr Rente oder keine Studiengebühren oder gar Schulbücher in Dresden lol ( wozu den ? würdet ihr euch mit 70 sagen her mit den 20 Euro ^^ ):D
    So Funktioniert Demokratie mit allen Mitteln ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    So sieht wohl aus.
    Hier steht für das nächste Schuljahr 10/11 auch schon die nächste Kürzung ins Haus.
    Die Schulbuse für den Sportunterricht (also ausserhalb der Schule z.B. Schulschwimmen) werden nicht mehr bezahlt.

    Vorsicht Zynismus:

    Wozu sollten auch 11 Jährige, mit 20Kg Übergewicht, schwimmen lernen.
    Die gehen ja eh nicht unter. :rolleyes:

    Unglaublich
    Was muss eigentlich noch passieren bis hier mal einer seinen Ar... hochbringt?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher


    Die machen das was Koch gefordert hat, sparen bei der Bildung. Echt armselig unsere Politiker, und sich dann wundern wenn unsere Schüler bei der PISA so abstürzten. :mad:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Funktioniert aber seid mind. 2000 Jahren.

    Bänker zum Papst:

    "Halt du sie dumm, ich mach sie arm"
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Wie war das eigentlich bei PISA, wurde unser dreigliedriges Schulsystem berücksichtigt?
    Wir schicken ja keine Hauptschüler ins Ausland...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Unterhalb des Wurschtequators?
    Das ist eine sehr schwierige Frage.
    Das Schloß vom Berg fallen? Der Starnbergersee versumpfen?

    Bewegung im Westen.
    Wenn Mutti begreift das Kurzarbeitergeld nicht der Weg und schon garnicht das Ziel sein kann.
    Nächstes Jahr?
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Kinners, nu meckert ma nich so niveaulos rum. Schaut lieber mal in Richtung deutsches Hochschulwesen. Au man, ich bin Dipl. Ing. und hab aus purer Langerweile auch mal eine Dissertation geschrieben, aber da war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung und herzlichst eingeladene Fremdarbeiter waren unsere liebsten Gäste. Nu ja, lang ist's wohl her und der Point of no return is lang schon im Nebel verschwunden. Na dann mal Prost und diese Dresdner Misere ist doch bei näherer Betrachtung eigentlich gar keine. Akademische Bildung ist doch gar nicht erforderlich, um Derivate sicher beherrschen zu können. Knete muß man doch nicht wissenschaftlich basiert machen, nö, rein instinktiv und skrupellos läufts doch am besten, oder?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Denke das da jetzt "nur" die Grundschulen betroffen sind.

    Denn für die Finanzierung der Schulformen der Sekundarstufe sind imho die Bezirke und/oder Länder zuständig.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildung überflüssig - Dresden streicht Schulbücher

    Die müssen ja auch erstmal die Defizite der Kitas abarbeiten, Vorschule gibts ja nicht mehr, das machen heute Kinderabstellplatzbetreuer.