1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faval Mercury HS 100 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schism, 20. April 2010.

1. Schism

Schism Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Faval Mercury HS 100 Fragen

Ich habe es selber noch nicht getestet, aber eventuell hilft der H264TS_Cutter.

2. axxis

axxis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habt ihr nach der ersten Inbetriebnahme einen Prgrammsuchlauf durchgeführt? Habe ich noch nicht gemacht. Bei mir fehlen noch einige Programme zB auf 19 DMax und 106 Sport1, es kommt nur die Anzeige kein Signal??

3. gerrard87

gerrard87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe hier einige Filme in Xvid ( 700 MB ) die werden zwar problemlos abgespielt aber hochskaliert auf HD Niveau bzw. auf Vollbild, was natürlich schrecklich aussieht wenn ein Film nur eine Auflösung von 650x... oder so hat.

Weiss einer wie ich einen Film in seiner ursprünglichen Auflösung abspielen kann bzw. dass er nicht auf Vollbild hochskaliert, danke

Danke

4. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Filme nur eine kleine Auflösung haben, kann der Receiver nicht zaubern. Es ist ein günstiger HDTV Sat Receiver mit USB-PVR-Funktion - kein Mediaplayer.
    In der Preisklasse unter 100 Euro ist das Gerät mit seiner total einfachen Bedienung und tollen Ausstattung echt spitze.
    Ich glaube, da erwartest Du etwas zu viel von einem HD Sat Receiver und mußt Dir für Deine Zwecke eher einen teureren Mediaplayer kaufen.

5. gerrard87

gerrard87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht nicht um zaubern, es geht einfach um abspielen in original Auflösung bzw. das permanente hochskalieren soll verhindert werden

mmmh also verstehe ich das richtig eigentlich kann ich damit nur Full HD ( 1080p und 720p ) Filme schauen, da wenn ich ein Standart XVID Film draufmache die nichtmal eine halb so große Auflösung haben wie ein HD Film und er die dann hochskaliert auf Vollbild sieht der Film aus wie mit dem Handy aufgenommen !!!

Also ist die ganze Funktion als Mediaplayer ist doch dann für den Ar...

6. joergx66

joergx66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Fehler bei Timerfunktion

Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Wenn ich eine Sendung zum Aufnehmen programmiere mit wöchentlicher Wiederholung, dann beginnt die Aufnahme bei der nächsten Woche genau eine Stunde früher.
    Beispiel:
    Timer 29.5. von 12.00 bis 13 Uhr, Wiederholung wöchentlich (wird richtig aufgenommen)
    In der Timer Liste steht dann nach der Aufnahme:
    05.06. von 11.00 bis 12 Uhr, Wiederholung wöchentlich

Ist das schon jemand aufgefallen? Wenn ja, wie kann man das Problem lösen?

7. ed76

ed76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Habe hier einige Filme in Xvid ( 700 MB ) die werden zwar problemlos abgespielt aber hochskaliert auf HD Niveau bzw. auf Vollbild, was natürlich schrecklich aussieht wenn ein Film nur eine Auflösung von 650x... oder so hat.

Weiss einer wie ich einen Film in seiner ursprünglichen Auflösung abspielen kann bzw. dass er nicht auf Vollbild hochskaliert, danke

Danke"

Das ist ja der totale Mist. Habe mir das Teil auch bestellt und ich habe sehr viele xvid-Dateien mit ca. 700 MB. Ich denke das es evtl ein Software Problem ist. Jeder 30 EUR Billig-DVD-Player kann xvids ordentlich darstellen. Hat der Xoro 8500 das gleiche Problem bzw. kann der das besser (mein uralt xoro dvd player kann xvid jedenfalls in sehr guter qualität wiedergeben).

8. znD

znD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fehler bei Timerfunktion

Hallo Jörg,

genau diese erfahrung habe ich auch mit einer radioaufnahme gemacht.
    und leider ended dann die aufnahme auch ne stunde zu früh. :(

habe GM+1 und sommerzeit eingestellt

werde mal GM +2 testen ohne sommerzeit.

gruss
    reinhard

9. saxon_HD

saxon_HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei Timerfunktion

Hallo

ist bei mir auch so wenn ich in den nächsten tag rein programmiere und was aufnehmen will ...
    z.b. von 23 uhr bis 2 uhr ..dann springt die zeit von 2 auf 1 uhr zurück ..muß als 3 uhr eingeben, damit er bis 2 uhr aufnimmt .. gruss

10. Moviestar

Moviestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Seite von Faval wird ein neues Update
    angeboten:
    Mai 2010/2 V 119