1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

zu 1) richtig , dafür aber ne BoxID, auch wenn der manchmal nur aus Nullern besteht

zu 2) Ebenfalls richtig. Nur kommt der Fehler bei diesem Hersteller immer. Sei es durch Programmierfehler oder aber durch ne undichte Stelle irgendwo bei der Kommunikation.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man sollte zur Sicherheit immer ne zertifizierte Box im Hintergrund haben. Dafür reicht aber das Billigste dann völlig aus;)

3. Haschmann

Haschmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Meinung bin ich auch. Und ein zertifizierter geht im Hobbyraum auch als normaler Receiver ohne Sky Karte.
    Im Notfall wenn was nicht geht habe ich den Sky Support und kann wenigstens feststellen ob es an Sky liegt oder ob bei mir in der Anlage was nicht stimmt.

Nur welcher ist der billigste zertifizierte mit S02 Karte den man im Moment noch neu kaufen kann Bzw. welchen Zertifizierten mit S02 Karte kann man im Moment überhaupt kaufen?

Gruß
    Haschmann

4. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ne dBox2 zu Hause habe und die offiziell am Gerät vorhandene Seriennummer angebe bekomm ich ja bei Abschluss eines Abos eine S02 Karte denk ich mal :confused:

Wenn ich jetzt aber die HD Sender auch will geht das doch nicht da ich mit der dBox2 ja keine HD Sender reinbekomme.

Oder seh ich da jetzt was falsch :confused:
    Bitte um Aufklärung .... DANKE :winken:

P.S.: Das ganze Procedere macht man ja dann wenn man den JS nicht will und einen HD fähigen Sat Receiver zu Hause hat ;)

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann würde ich erst normal abonnieren und eine Woche später HD zubuchen, dann fragen die eh nicht mehr nach.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Also bei meinem Abo ist die dbox 1 von Nokia als Receiver hinterlegt und ich gucke seit Anfang 2006 auch in HD.

Mit der dbox 2 bekommst Du also die richtige Karte, HD geht damit aber in der Tat nicht.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hier zunächst eine Liste der zertifizierten Satreceiver
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html
    Alle in blau sind Nagrareceiver und somit für S02-Karte geeignet.

Spontan habe ich mal den Technotrend S302 gefunden der neu für rd. 70 € zu haben ist (trotz HDMI ein SD-Receiver!). Den Receiver habe ich diese Tage auch mal bei Ebay für 1 € im Bundle mit einem Sky Abo gesehen.
    TechnoTrend TT-micro S302 HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn es ein neuer zertifizierter HD Nagrareceiver sein soll, dann würde ich mal nach einem Philips 5005 suchen oder mit Festplatte nach einem Humax 9750.

8. Haschmann

Haschmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo emailer,
    vielen Dank für den Link auf die Liste und vor allem für das finden des TTmicro S302. Es ist ja gar nicht so einfach einen Receiver aus der Liste neu und zu einem akzeptablen Preis zu finden. Ich denke den werde ich mir als Alibi bestellen und bei Sky angeben. Scheint ja auch so kein schlecher Receiver zu sein und ich bin auf der sicheren Seite was Sky angeht.

Gruß
    Haschmann

9. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Sorry,aber bei mir sind jketzt auch alle Klarheiten beseitigt.
    Ich habe momentan einen Humax iPDR9800,also Premiere-Zertifiziert.
    Für diesen Receiver hab ich auch eine S02-Karte.

Jetzt habe ich mir einen Humax iCord HD (nichzertifiziert) gekauft und ein Alphacrypt light-Modul dazu bestellt,ist aber leider noch nicht gekommen.
    Bis jetzt ist mir nur bekannt,daß die vorhandene S02-Karte in dem neuen Receiver mit dem Alphacryptlight-Modul laufen müsste.

Wie ist das aber,wenn ich HD dazubuchen möchte?Kann ich einfach HD dazunehmen und auf die S02-Karte aufschalten lassen,oder könnte es da Probleme mit der Technik oder mit Sky geben?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nö keine Probleme.
    Beim HD zu buchen fragen die nicht ob ein zertifizierter HD Receiver vorhanden ist.