1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Das war wirklich die beste Folge der Serie!!!

Ne, Spaß beiseite.

Also das alles führt mich irgendwie zum Buddhismus. Dort heißt es ja auch, dass wir nur in einer Scheinwelt leben würden.

Der Kampf zwischen Gut und Böse, oder Licht gegen Dunkelheit, führt zum Gnostizismus oder Zoroastrismus.

Na ja, ich finde, es wird immer absurder. Und die Folgen werden immer schlechter. Für mich ist das die mit Abstand schlechteste Staffel bisher.

Die anderen waren viel interessanter. Man hat immer mitgefiebert.

Das habe ich bei dieser Staffel kaum gespürt.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Dann schau Dir die Tagesschau. Da hast Du dann ein bischen Realismus. :rolleyes:

Ist das Dein Ernst oder hast Du nur den Smiley vergessen.

Jetzt hat man auch gesehen, das die Storys aus der Alternativwelt, nicht
    dazu gedacht waren, die Spielzeit von 41 Min zu füllen.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, hab ich nicht.

In den ersten Staffeln war Lost mehr eine echte Drama-Serie. Was haben wir mitgezittert, als die Anderen Jack und Co. gefangen hielten.

Jetzt ist Lost zu einer SciFi/Mystery-Serie geworden, die kaum noch Spannung erzeugt. Wo zittert man denn da mit? Es geht irgendwie nur noch um Informationsvermittlung.

Zum Finale soll sich das ja ändern. Wie ich leider zufällig irgendwo gelesen habe.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dann hättest du vielleicht mal vor der allerersten Folge in deine Programmzeitschrift schauen sollen, was LOST für eine Serie ist, denn LOST war immer als Mystery Serie angekündigt, beworben und beschrieben worden, aber niemals als Drama Serie!

5. FbEs

FbEs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mag ja so sein, aber dennoch gab es zu Beginn ganz andere Handlungsstränge, die man zumindest ein wenig nachvollziehen konnte, bzw verliefen sich nicht alle Spekulation in reinste Fantasiewelten.

Ich bin nach wie vor Fan der Serie, aber leider ist der Hauptstrang der Serie immer weiter abgedriftet und ich bin doch nun so langsam auch sehr froh dass es bald ein Ende nimmt.

Und auch wenn man alles was passiert ist nun perfekt miteinander verknüpfen kann, so finde ich doch dass alles mittlerweile zu stark konstruiert wirkt.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn deiner Meinung nach der Hauptstrang?

Oder bist du auch einer der Sideways-Basher, die diese als komplett überflüssig abtun? Wenn, dann sei dir gesagt, sie haben ihren Sinn und wenn man erstmal erfährt, was es damit auf sich hat, dann wird man auch verstehen, warum sie wichtig waren.

PS: Und das Ende ist übrigens im Grunde das, was JJ Abrams damals nach dem Piloten geschrieben hat. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  7. FbEs

FbEs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, bin ich nicht. Finde die sehr interessant und die letzte Folge hat auch einen echten Einblick gegeben warum es die gibt. Dazu keine Kritik.
    Fand auch bisher sehr interessant wie die Figuren dort gezeigt wurden - ohne den Einfluss von Jacob (Hugo z.B. ist glücklich und erfolgreich, in der anderen Realität war er zwar reich aber sehr unglücklich, Ben entscheidet sich für Alex und gegen die Macht...).

Dass es nicht über 6 Staffeln den "Kampf" zwischen Losties/Anderen und der Flucht von der Insel geben konnte ist klar. Aber das war der Hauptstrang meiner Meinung nach.

Ich habe jetzt natürlich nicht mehr alles im Kopf.
    Aber als dann in Staffel 4 Widmore vs Ben in den Vordergrund kommt verliert es sich ein wenig. Bis dahin war es für mich noch äußerst interessant.

Dafür dass es auf der Insel nun doch mehr um Jakob vs MIB geht und Jacobs Nachfolge(?) und Richard, wie wir nun endgültig wissen, einer der wichtigsten für Jacob ist/war wirkt alles mit Ben und dessen überaus große Macht (Anführer, Geld, Möglichkeit aufs Festland zukommen, Bestimmung über das U-Boot usw) nicht wirklich schlüssig. Ich finde der Zuschauer wurde da zu lange auf eine falsche Fährte gelockt.
    Und auch wenn es gewollt war, so gefällt mir dies im Nachhinein und mit jetzigem Wissen einfach nicht.

Wie gesagt, bin ein großer fan der Serie und die letzte Staffel finde ich, allein gesehen, auch richtig interessant. Aber irgendwie fehlt mir da halt was. Vielleicht wird es ja noch schlüssiger, aber bisher fehlt da etwas.
    Ist nichts besonderes mehr.

8. alf-202

alf-202 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@FbEs

Danke!
    Zu meinem Glück habe ich deinen letzten Eintrag, oder sollte ich sagen "fast Spoiler" nur grob überflogen und bei der Stelle um Richard gleich aufgehört weiter zu streifen!

Zitat:"....interessant und die letzte Folge hat auch einen echten Einblick gegeben... "

Es ist leider nicht ersichtlich, auf welche "letzte" Folge du eingehen willst!!! Die letzte gesendete bei Fox? Oder das Finale bei ABC?

Nur zur Erinnerung:
    Hier ist "LOST auf FOX"

Also nochmals
    Danke

9. FbEs

FbEs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Spoiler?
    Ich bin auf dem Stand von Fox und habe keine weiteren Infos gelesen.

Die Richard Folge war die von vor 3 Wochen. Und letzten Mittwoch wurde die Geschichte mit Charlie und Desmond gezeigt und da es hier um Lost auf Fox geht war das halt die letzte Folge.

10. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muss ich FbEs Recht geben. Sein Beitrag enthält absolut keinen Spoiler. Alles Dinge die in den letzten Folgen gezeigt und erklärt worden. :)

Kann man eigentlich irgendwo mal ein spoilerfreies Fazit der Serie lesen ? Bzw. kann mir einer der User hier, der die Serie schon durch hat kurz schreiben ob man sich auf das Ende freuen kann, oder ob zu vieles offen bleibt. Wie gesagt das ganze komplett spoilerfrei. Gerne auch per PM.