1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob an das Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Haschmann, 26. Mai 2010.

  1. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich mir mal wieder eine Computerzeitung gekauft, unter anderem weil der Aufmacher auf der Titelseite HD Fernseher und alternative Empfangsmöglichkeiten war.
    Ich habe den mehrseitigen Bericht auch gleich gelesen, und musste feststellen, dass für einen der hier im Forum mitliest nichts neues dabei war. Im Gegenteil denke ich, ist das Forum wesentlich aktueller und was noch viel wichtiger ist: Vieeeeel verständlicher.:winken:
    Daher an dieser Stelle mal einen Dank und ein dickes Lob an alle die hier Mitwirken und die nicht müde werden Einsteigern mit Rat zur Seite zu stehen.

    Gruß
    Haschmann
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Lob an das Forum

    KeraM:D ist auch wieder von der Partie und möchte, dass alles perfekt wird:D.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Lob an das Forum

    Diese "Computerzeitung" ist nichts anderes als die c't in der aktuellen Ausgabe und die befassen sich ja logischerweise nur sekundär mit dem Thema (oder besser gesagt: es ist eines unter vielen), das hier ist ein Spezialforum. Hab heute Morgen, als ich den Artikel gelesen habe, auch schon über ein paar Ungenauigkeiten gewundert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lob an das Forum

    Das ist aber bei Zeitschriften immer so. Entweder versucht man es der breiten Lesermasse zu erklären, dann wird es sehr ungenau und veralgemeinert, oder man schreibt es so genau das es kaum jemand versteht (der sich mit der Materie nicht auskennt).
    In einem Forum gehts aber nicht um Finanzielle Interessen der User sondern einfach um die info selbst. Da kann man dann alle Benutzergruppen ansprechen, Laien und auch Fachkundige.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lob an das Forum

    Was sie aber nicht daran hindert das oft sehr gut zu machen. Der Bericht über DVB-T im Jahr 2004 zur Einführung war besser und ausführlicher als vieles was ich dazu zuvor gelesen hatte.

    Gruß
    emtewe
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lob an das Forum

    ...und da bist du dir bei allen sicher? ;)
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Lob an das Forum

    Das sollte auch immer so sein.:cool: Was mich ein wenig stöhrt hier im Forum, man kann sich keinen noch so kleinen Fehler erlauben, da wirst du von vielen Usern hier regelrecht zusammen*****en.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Lob an das Forum

    Solltest du doch, als Direktor, drüberstehen.. ;)