1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Alle Personen, die Du ind er Afterlife Linie gesehen hast, sind tot.
    Diese Linie hat keine "Zeit" kein "hier und jetzt". Alle Personen sind irgendwann gestorben, wie Jacks Vater sagte "manche eher als Du, manche viel spaeter als Du..."

So kann es sein, dass Hurley und Ben nach der Aktion das Licht noch 10 Jahre bewacht haben, oder 100, oder 1000 und waren dann irgendwann tot.

Kate ist mit den Anderen per Flieger weg und hat dann ihr Leben weitergefuehrt bis auch sie tot war, denn jeder stirbt irgendwann.

Sie haben sich nur alle jetzt in der Kirche getroffen um "weiter zu gehen" und loszulassen. Nur Ben noch nicht, er ist noch nicht bereit "weiter zu gehen" und wird wohl in seiner Afterlife Linie noch ein wenig verbleiben...

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nicht. Aber auf der BluRay/DVD wird es noch etwa 20 Minuten mit eigens produziertem Material geben, das noch einige Antworten nachschiebt, die in der Schlussphase der Serie die Dramaturgie gestört hatten. Auch ein, zwei Schauspieler, die im Finale vermisst wurden, werden dort noch zu sehen sein.

Auch dann werden aber wohl viele Fragen offen bleiben - und das ist Prinzip der Serie. Nach meiner zugegeben etwas idealistischen Interpretation wollte LOST für seine Zuschauer ein ähnliches Gemeinschaftserlebnis schaffen wie für seine Protagonisten. Indem man immer neue Fragen aufwarf, brachte man die Zuschauer dazu, miteinander zu reden und eine eigene Gemeinschaft zu gründen. Und weil so viel offen blieb, kann man nun, wenn man will, noch jahrelang gemeinsam weiter spekulieren.

Abgesehen davon: Äußerungen hier wie "Was macht die Insel dann überhaupt für einen Sinn (ein Korken der das Böse abhält=Schwachsinn)" zeigen, dass die Autoren es mit ihren Erklärungsversuchen sowieso längst nicht allen Recht machen konnten. Dass man vieles der Phantasie überlassen hat, finde ich daher völlig konsequent.

Was die Frage nach dem Todeszeitpunkt von Jack & Co. angeht, stimme ich emtewe zu. Alles, was wir auf der Insel, in den Flashbacks und in den Flashforwards gesehen haben, war echt. Nur die Flashwideways spielten in einer Art Wartezimmer zwischen Tod und Jenseits, das die seelenverwandten Losties selbst aus ihren Erlebnissen und auch ihren noch nicht bewältigten Lebenserfahrungen geschaffen haben. Zweck war es, diese nicht bewältigten Erfahrungen zu verarbeiteten, den eigenen Tod zu akzeptieren und die persönlich wichtigsten Menschen wieder zu treffen, um mit ihnen gemeinsam in ein wie auch immer geartetes Jenseits zu ziehen.

Natürlich ist LOST nun frei zur Interpretation, und wer mag, kann es auch anders sehen. Der letzte Dialog zwischen Jack und seinem Vater erklärt die Idee hinter den Sideways aber für mein Empfinden relativ unmissverständlich:
    Noch eine Anmerkung zu den Trümmerteilen im Abspann. Wie schon oben erwähnt, gehörten diese Bilder NICHT mehr offiziell zur Handlung. Im kanadischen Fernsehen zum Beispiel waren sie gar nicht zu sehen. Ich sehe sie als eine Kamerafahrt über das auwändigste Requisit der Serie, die es den Zuschauern ersparen sollte, wie sonst üblich mit einem Programmtrailer über den Credits aus der Atmosphäre gerissen zu werden. ABC mag schlicht keine schwarzen Abspänne. Ich vermute aber mal, dass die Wrackteile auf der DVD fehlen werden.

3. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und "DAS" was sie dann herausfinden bleibt wohl für jegliche Interpretation offen.

wir sahen nur ein licht und jack humpelnd aus der höhle so langsam aber sich krepieren(sad but true)

was mich noch wunderte, dass nach lost in der jimmy.kimmel.show, der Moderator meinte(unterlegt durch eine kleine Einblendung s06e01) das Jack starb als das Flugzeug so schaukelte.(was ja wohl definitiv falsch war)

Jack antwortete nur "probably"

was mich dann noch mehr wunderte, dass viele der Protagonisten die Serie gar nicht selbst verfolgen

man bekam das Gefühl sie geben einen d r e c k auf ihre eigene Sendung.

hurley,sawyer, selbst kate die Haupt-Schauspielerin war gar nicht anwesend:confused:

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig und auch gut so.

Danach sagte Rose "You can let go now". Sie meinte natürlich seine Sessellehne, doch nach Betrachten des Finals hätte man auch was anderes hinein interpretieren können.

Ähnliches sahen wir ja als Juliet am Anfang der Staffel zu Miles (nach ihrem Tod) sagte "It worked" und damit eigentlich den Automaten meinte.

Das ist doch ganz normal. Viele TV-Menschen schauen sich nicht selbst an, was sie machen. Günther Jauch z.B. macht das auch nicht gern. ;)

Schauspieler haben nun mal Termine... Und Josh Holloway war ja bereits in der letzten Woche bei Kimmel zu Gast, Evangeline Lilly die Woche davor. Jorge Garcia war letzten Freitag bei Late Night with Jimmy Fallon...

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Mal ehrlich. Wäre keiner drauf gekommen, wenn abc das nicht gesagt hätte. Und "einen Übergang schaffen" halte ich immer noch für merkwürdig. Aber OK.

Weiß ich ja, hatte mich aber von der Trümmerszene beirren lassen.

Muß man ja nicht glauben, was ein Toter einem erzählt.:D Aber seh ich auch ein.

Ja, ist klar.

Was z.B. auf lostmania steht und auch auf anderen Seiten im Netz. War doch ein Autor, oder ein Beteiligter, oder?

Fazit: Es ist wie bei vielen Folgen von Lost. Man muß es erst einmal wirken lassen. Außerdem ist es schon länger her das ich die Staffeln 1-5 gesehen habe. Und ich habe mir nicht alles gemerkt. Darum sorry, das ich einiges falsch gedeutet habe. Aber ihr helft einem ja auf die Sprünge.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du mal einen Link? Ich finde da nicht, was du meinst.

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
  8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir mal das Original durchgelesen...

SpoilerTV • View topic - Someone From Bad Robot's Take

Da steht aber nichts von der Strandszene im Abspann...

Bemerkenswert finde ich aber, dass dieser Bad-Robot-Mitarbeiter (oder Autor, wie auch immer) sagt, dass dies das Ende war, dass J.J. Abrams nach dem Piloten geschrieben hat. Genau so sollte es enden! Wenn das stimmt, ist das schon beeindruckend!

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch weil nach dem Abspann mit den Wrackteilen noch das Logo von Bad Robot kam und das ist immer das Ende vom Abspann. Also wars ein ganz normaler Abspann.

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

In der Übersetzung steht das:"Vergesst das endgültige Bild des Flugzeugabsturzes im Abspann. Es war Absicht, die Zuschauer nochmal zu verwirren..."

War doch immer behauptet worden, das das Ende schon fertig war. Beinhaltet ja aber nicht das komplette Finale.