1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Ich habe mir heute einen neuen Receiver zusammen mit Alphacrypt Modul bestellt.

Natürlich besitze ich bereits eine V13 Karte. Schnell eine Mail an Sky, mit der Bitte, mir diese Karte gegen eine S02 auszutauschen.

Dies hatte ich bereits vor zwei Wochen mit einem Sky Mitarbeiter besprochen, der mir bestätigte, dass dies alles kein Problem sei.

Heute erhielt ich dann einen Anruf von Sky. Man benötige die Seriennummer des Receivers, der Sky zertifiziert ist, da sonst keine Zusendung möglich sei.

Nach 5min Diskussion mit dem netten Herrn, einigten wir uns darauf, dass er mir für meinen Uralt TT-Micro Receiver der vor 6 Jahren beim Abo dabei war eine S02 Karte zusendet. Da diese Seriennummer noch bei ihm registriert sei, kann er mir für diesen Receiver eine Karte zusenden.

Stand heute, laut diesem Herrn, dürfen keine S02 Karten mehr herausgegeben werden, es sei denn, man hat die SN eines alten Receivers.

Er sagte mir dann noch mehrmals, wenn ich die Karte in einem nicht zertifiziertem Receiver nutzen sollte, es keinerlei Support von Sky dafür geben wird bezüglich Empfangsprobleme etc.

Ist das nen schlechter Scherz ??

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie erklärst Du mir bitte dann, daß die NDS-Karte aus dem Zweitabo bei mir seit Tausch noch nie einen zertifizierten Receiver von innen gesehen hat?:D Und daß diese Karte problemlos läuft?:love: Im Gegensatz zur überwältigen Mehrheit hier,habe ich mich gleich mit NDS beschäftigt. Und es gibt alternative Nutzungsmöglichkeiten;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Entspricht aber der Wahrheit.:rolleyes: Nur mit Linux-Rceivern ist man alternativ einigermaßen auf der sicheren Seite.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum soll das ein Scherz sein? Du verstößt gegen die AGB. Es ist doch klar, dass es da keinen Support gibt. War schon immer so.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, und ja. Keine Probleme mit JS,auch bei Sky UK nicht!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AW: Re: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Lieber Octavius,

ich schätz ja Deine Beiträge sehr, aber was NDS betrifft, hast Du anscheinend einige Informationen nicht. Bei den V13-Karten handelt es sich mitnichten um NDS-Karten der ersten Generation. Sie sind gerade mal ein Jahr älter als die aktuellen weißen BSkyB-Smartcards! Ich sehe sie nur als eine frühere Variante der NDS3 ( Im Vergleich zur yellow house von Sky UK) . Als veraltet sehe ich die daher nicht an und zu einem Kartentausch wird es daher so schnell nicht kommen.
    Es ist zwar eine Anpassung der Config notwendig, aber der Betrieb der V13-Karten, ebenso wie der aktuellen Sky UK Karten ist in der Dream und anderen Linuxboxen nahezu problemlos möglich.:rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, ist anders. ich nehme auch viel auf, ohne Probleme!:love:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

RSA Und Boxkey ist ne reine Nagra Sache. Außerdem sind diese publik;)

9. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich seit 10.2009 schon kein Sky Kunde mehr bin und man mich monatelang versucht hat "wieder zu gewinnen", kam gestern ein Schreiben, daß ich doch bitte meine (geschätzte 12 Jahre alte) Premiere Karte zurück schicken soll.

Nach 7 Monaten, sind die noch ganz bei Trost?

Ich habe die Karte noch, aber am liebsten würde ich denen mal einen saftigen Brief schreiben... :mad:

Nun ja, dann ist ja wenigstens eine Karte bald wieder verfügbar :D

10. Lazzard

Lazzard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine andere Frage...

War es "falsch", sich jetzt einen Receiver zu kaufen, in dem die V13 Karte nicht läuft ?

Ich schaue nur das normale SAT und halt Sky.

Durch meinen neuen TV wollte ich natürlich auch einen Reveicer mit HDMI und der Möglichkeit vielleicht Sky HD zu schauen.
    Vorhin frisch bestellt, den Kathrein UFS 903 mit AlphaCrypt Lite.