1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

So hab gestern Nacht auch endlich das Finale gesehen. Kann endlich wieder mitlesen hier. :)
    Ich glaube, das ich auch nicht alles verstanden hab. Werde mir die nächsten Tage das nochmal ansehen. Aber über einiges habe ich mir schon Gedanken gemacht.
    Das hier hat mich am meisten beschäftigt:
    Woher weißt du das, das es nicht korrekt ist?
    Weil genau das denke ich auch. Warum?
    1. Der Abspann - Trümmerteile und keine Menschen.
    2. Locke kann im Finale laufen, weil er tot ist. Warum kann er nach dem Absturz laufen? Weil er tot ist.
    3. Jack sieht im Finale seinen Vater, weil beide tot sind. Auf der Insel sieht er ihn auch - Folgerung: Auch da sind beide tot.
    Mehr fällt mir nicht ein, gab aber noch ein paar Punkte mehr. Vielleicht versteh ich es aber auch falsch?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Falsche Folgerung: Wir wissen doch längst wer ihm damals zum Wasser geholfen hat, und wer damals die Gestalt Christian Shepherds angenommen hatte. Na, klingelts...?
    Vielleicht solltest du die sechste Staffel nochmal schauen. ;)

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

OK. Aber es gibt auf der Insel auch andere Personen, die Tote gesehen haben. Warum, wenn sie nicht auch selbst tot waren.
    Und was sagt ihr zum Abspann mit dem menschenleeren Strand voller Trümmerteile? Der sagt doch was aus, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  4. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

So, hab jetzt mal das Interview mit diesem Autor gelesen. Einige Sachen sind mir noch nicht so deutlich. Kommt wohl beim erneuten Ansehen.
    Aber den Spruch mit dem Abspann, das es nur zur Verwirrung sein sollte, finde ich dann echt doof.
    Entweder es hat alles einen Sinn, was gezeigt wird oder nicht.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. Der Abspann hatte nichts mehr mit der Serie zu tun. Das Finale war zu Ende, nachdem das LOST-Logo ein letztes Mal erschien.

Das Bild vom Strand war lediglich dazu da, einen Übergang zu schaffen vom Ende des Finals hin zu den Lokalnachrichten. Wurde ganz klar von ABC bestätigt!

Die Produzenten haben das Bild da nicht eingefügt.

2. Nach dem Absturz läuft er, weil die Insel ihn geheilt hat. Die Insel hat diese Kräfte. Rose hat eigentlich Krebs, wird aber auf der Insel geheilt etc.

3. Im Finale erklärt ihm Christian, dass alles, was ihm passiert ist, real war! Und er sagte ganz klar, dass er die wichtigste Zeit seines Lebens mit den Menschen in der Kirche verbracht hat...

In der ersten Staffel sah er nicht seinen Vater, sondern Smokey, der sich in Christian verwandelt hatte...

Die Kandidaten konnten Tote sehen. Ja. Weil sie eben Kandidaten waren.

Warum Miles die letzten Gedanken von Toten hören konnte, keine Ahnung, doch der konnte das schon immer.

Was für ein Interview mit was für einem Autor? Team Darlton hat sich noch gar nicht nach dem Finale geäußert.

6. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber sie sind doch alle während des Absturzes gestorben.

als Jack damals im Pilot(erste folge) die Augen öffnete schloss er sie eigentlich, weil er starb(neben ihm vincent). schlussfolgernd würde ich sagen alle starben damals während des Absturzes und lernten sich erst nach ihrem tod kennen)

Insel=Vorhölle bzw.Vorhimmel und danach geht es weiter ins nächste leben(siehe das weiße Licht ganz am ende in der Kirche)

Die Charaktere waren nie lebendig, ausser in den ersten Staffeln in den Flashbacks.

die Flash Forwards waren immer diese "afterlifes", deswegen wollten Sie auch immer zur Insel zurück, weil sie sich erinnerten. Der Jack mit Bart könnte der Jack nach der Weiterfahrt ins weiße Licht sein...... nächstes Leben.

Die ganze Zeitreisen Geschichte(daniel,widmore usw.) war einfach, weil die charaktere selber nicht wussten, dass sie tod sind.

SIE SUCHTEN NACH ANTWORTEN, NUR GAB ES AUF IHRE FRAGEN !KEINE!

stell dir mal vor du stirbst und landest plötzlich auf einer einsamen insel. man denkt wohl kaum man sei Tod. es war alles ein Prozess und am Ende der sechsten Staffel realisierten wir wie Jack, dass alles von Beginn an bereits zu ende war.

Ich hätte auch lieber ein anderes ende ala Mysterie-sci-fi gesehen.
    Nur endete es wie es damals in der 1.Staffel anfing als Lovestory.eine der ergreifensten die es wohl gibt. man denkt ständig daran und es fühlt sich zeitweise wie der Verlust in einer Beziehung an.

Die letzten Minuten ab dem Zeitpunkt wo kate(im schwarzen Kleid) Jack trifft und er langsam realisiert was los ist waren wirklich emotional pur.

Die ganze Serie drehte sich somit eigentlich nur um Jack, sein Leben und seine Liebe, die er mit Kate gefunden hatte.

Im parallel Universum wird lost wohl gerade für seine tollen Mysterien und wie sie alle doch noch zusammenpassen gefeiert. Hier endete es mit einer herzergreifenden Schnulze.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kurz und bündig: Nein! :rolleyes:

8. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wann dann?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, sind sie nicht. Jeder starb zu seiner Zeit, und im Afterlife haben sie sich wieder getroffen.

Jack starb als er sich für die Insel opferte und den Stopfen wieder reinschraubte
    John Locke wurde von Ben erwürgt
    Charlie ertrank
    Shannon wurde von Anna Lucia erschossen
    usw...

Der "Trick" der Produzenten war einfach dieses Leben nach dem Tod parallel zur eigentlichen Handlung der sechsten Staffel anzusiedeln, das dürfte die meisten verwirrt haben, weshalb sie jetzt glauben alles wäre nur Einbildung von Jack gewesen.

Du musst vom Ablauf her die Parallelwelt der sechsten Staffel vom Rest trennen, denn diese Parallelwelt hat keine Zeit und keinen Ort, sie ist nicht real, der ganze Rest schon.

Ist in der Tat nicht einfach, aber denk nochmal darüber nach...

10. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber was ist dann die Insel.

Ist die Insel also auch für lebende Real man muss halt nur die richtige Position kennen.?

Sehr merkwürdig irgendwie.

War denn dann Kate am Ende Tod oder nicht.?

edit.

Also wenn die Insel keine Vorhölle bzw. himmel war.

Und sie nach dem Absturz überlebten.

Was macht die Insel dann überhaupt für einen Sinn (ein Korken der das Böse abhält=Schwachsinn)

Ach ja und wo Jack damals den Bart hatte, also kamen sie wirklich von der Insel runter und waren in der REALEN welt.???

Ich dachte das wäre ein Afterlife.( nachdem man die folge "THE END" sah)

Sehr verwirrend das ganze und auch schwammig von der Produzenten erzählt und aufgeklärt.

und von der insel weiß man wirklich(falls real) echt zu wenig auch wenn es generell eine Charakter bezogene Serie war