1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aktie auf Talfahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Sky-Aktie auf Talfahrt

Nun meiner Meinung nach ist die sky-Aktie noch viel zu hoch,- bei dem Service den man derzeit erhält,muß die noch auf 0,03 € fallen,und dann müssen die Löhne der Mitarbeiter an den Aktien-Wert angepasst werden !

Die wurschteln nun schon seit Anfang Juli 2009 an der Website sky.de mit dem Ergebnis,das ich erst jetzt meine Rechnungen im persönlichen Kundenbereich abrufen kann,bis ich mich einloggen konnte,haben die glatt 7 Monate gebraucht,Filme kann ich immer noch nicht online bestellen !!! :eek::mad::wüt:

:):)

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch zu wenig? Ende 2009 lief doch schon eine gigantische Werbekampagne, die TV Zeitschriften sind noch heute mit Sky Werbung über mehrere Ganzseiten zugekleistert. Werbung bringt aber eben dann nix, wenn die potentielle Kundschaft keine Ader für PayTV/Sky hat. Da kann Sky auch alle Haustüren in Deutschland plakatieren, es würde keinen neuen Kunden bringen.

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky ist ganz sicher kein florierendes Unternehmen und jedes Unternehmen, dass mit solchen Problemen kämpft, muss dringend was machen. Mein Vorschlag wäre, endlich diese idiotischen Rechtekosten für Fussball zu senken und im Sportbereich in die Breite zu gehen. Wenn die DFL nicht mitzieht, soll sie halt selbst sehen, ob sie ihr Produkt verkauft. Aber aufgemerkt liebe DFL, ich werde bei euch kein Kunde. Was auf jeden Fall weg muss, ist die Werbung, das ist doch das Argument für PAY-TV. Ich zahle für das Programm, nicht für die Werbung. Und die Dauerwiederholerei bei Sendern wie Discovery Channel, dazu mein Vorschlag, sendet nur noch 12 Stunden am Tag und werft bestimmte (meist amerikanische) sog. Dokusoaps aus dem Programm. Wen interessiert schon, wie ein blondes Dummchen in Kanada mit einem 38-Tonner an einer Steigung hängen bleibt, weil sie den falschen Gang drin hat. Ist einfach nur ärgerlich. Wenn Sky zu hohe Kosten hat, liegt das daran, dass sie auf Masse, statt auf Klasse setzen. Weniger Programme, weniger Fussball oder zumindest billigerer Fussball, oder noch besser Fussball als PPV für ein Euro pro Spiel. Da würde man ja sehen, wer was sehen will und könnte dann ggf. realistisch für die Bundesliga bieten oder andere Ligen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es herrscht eben immer noch die Meinung, dass man ohne Live Bundesliga kein PayTV Vollprogramm aufziehen brauche. Getestet hat das aber noch keiner und Sullivan tönte doch rum, dass in Deutschland noch so viel nicht probiert worden sei. Also ab 2013 ohne Bundesliga weitermachen. Dummerweise hat Sky die Rechte aber nun an der Backe und das auch noch mit einer gewaltigen Fehlkalkulation bei Abonnentengewinn und Umsatz verbunden, sodass die Rechte in Sachen "Kosten/Nutzen" nicht nur nicht funktionieren sondern ein Desaster sind. Williams hatte was von 3,4 Millionen Abonnenten gesagt die man für die schwarze Null braucht und auch bekommen würde und darauf aufbauend wurden auch die Bundesligarechte überproportional finanziert. Nun wird man 1 Million Abonnenten weniger haben, aber die Rechtekosten für mind. 3,4 Millionen Abonnenten kalkuliert. Dumm gelaufen.

5. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum verkaufen sie dann nicht die BuLi als Einzelpaket, zu realen Konditionen wenn sie nunmal diese fehlkalkulierten Rechte besitzen??? Nein man fährt stur die Kombinationen weiter, das verstehe wer will, ich nicht.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du weißt das, ich weiß das, die meisten hier wissen das. Sky scheint aber anderer Meinung zu sein wie man in zahlreichen pressemitteilungen und Interviews quasi wöchentlich lesen kann.

7. Maladjez

Maladjez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zudem sollte sich Sky komplett aus dem Hardware / Receiver - Bereich raushalten, also keine Zwangsreceiver mit "Sky-Zertifizierung". Einfach CICAM und gut is'! Kommt mir nicht mit Jugendschutz, Rechteinhaberschutz usw. - auch dies läßt sich mit CICAM realisieren (siehe hierzu einige ausländische Pay-TV Anbieter). Es geht, wenn man nur wirklich will!!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bis dahin würde ich sagen nicht sehr viele, jedenfalls würde die Zahl der nun erstmals zuschlagenden Neukunden die Verluste (auch durch Wechsel von 60 Euro Bestandskunden auf 20 Euro) nicht mal ansatzweise ausgleichen.
    Ab hier würde ich sagen nur noch zwei Dutzend Sky Süchtige im Jahr.

9. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...aha???...wieso an einem Tag???...ist der Index (MDAX) doch mal im gestrigen Tagesverlauf wegen diverser Verunsicherung mal um etwas über 3% eingeknickt...

zur Info die Sky Aktie hat sich im laufenden Monat um 23% und im letzten halben Jahr um schlappe 35 % verbilligt...das nenne ich doch mal eine Aktie

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In meinem Bekanntenkreis hatten vor ein paar Jahren 5 Leute ein Abo. Das waren alles die 20 Euro Rabatt Abos. Als die dann ausgelaufen sind haben schon 3 davon gekündigt. Damals war Sky noch nicht mal angedacht. Die anderen beiden wurden dann von Sky gekündigt, bzw. ihnen wurde ein 59 Euro abo angeboten :winken: Ich bin der einzige in meinem Bekanntenkreis der jetzt noch ein Abo hat.

Also steht es bei uns 5:1 denen das volle Sky Paket nicht mal 20 Euro Wert ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010