1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Verwirrungstaktik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w00pw00p, 25. Mai 2010.

  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schönen Guten Abend und ich komm auch gleich zum Thema.

    Mein Bruder wollte sich heute Sky HD bestellen, er hat schon Sky Komplett.
    Nun ruft er bei der Sky Hotline an und sagte der Frau am Telefon er möchte Sky HD und bräuchte dafür noch einen HD Receiver.

    Nach kurzem Abfragen der Kundennummer, sagte die Frau das geht nicht da die es für BW keine Receiver gibt die funktionieren würde, natürlich machte sie ihm sofort ein seriöses Angebot, er soll sich doch einfach Sky+ holen für 349€.

    Nach einem mehr oder weniger sinnlosen hin und her hat er einfach aufgelegt da es kein Sinn mehr hatte.

    Hab das Gespräch zum Teil, selbst mitbekommen und bin nun ein bisschen verwirrt um die ganze Sache.


    Also bei KBW werden alle Sky HD Sender im Kabel eingespeist, Sky hat selbst zwei Kabel HDTV Receiver im Angebot, den Humax PR-HD 1000C/2000 C.

    Wo ist nun der Fehler, bekommt man kein HD Receiver bei Sky weil man schon einen SD Receiver hat oder ist die Frau/Sky einfach nur unfähig?

    Und zu dem Receiver, ist der Humax PR-HD 1000C oder 2000C gut bzw. was für Fehler hat er, da man es ja schon vom iFox öfters gehört hat?


    Ich dachte mir er ruft dort an, sagt er möchte Sky HD mit Receiver würde dann in ein paar Tagen/Wochen den Receiver bekommen aber da habe ich bei Sky wohl falsch gedacht.
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky mit Verwirrungstaktik

    Man kann auch einfach bei Kabel BW direkt den ihd-Fox für 2 Euro im Monat leihen...
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Verwirrungstaktik

    Das weiß ich aber: "Und zu dem Receiver, ist der Humax PR-HD 1000C oder 2000C gut bzw. was für Fehler hat er, da man es ja schon vom iFox öfters gehört hat?"

    Die Frage hast du wohl übersehen, der iFox scheint ja ziemlicher bockmist zu sein.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky mit Verwirrungstaktik

    Ich hab dazu nichts gesagt da ich damit keine Erfahrungen hab.
    Ich hatte bisher 1 HD Receiver und das ist der ihd-fox und ich weiss nicht was viele haben , ich hab damit keine Probleme und bin mit dem völlig zufrieden
     
  5. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Sky mit Verwirrungstaktik

    Als ich damals HD dazugebucht habe, wurde mir der Humax PR-HD 1000C mit einer Aktivierungsgebühr von 69,-- € angeboten (zusätzlich zu Sky Welt und Film noch HD). Und ich hatte bereits einen SD-Receiver. War also ein Upgrade.

    Sky+ für 349€ ist doch völliger QUATSCH. Da war wohl die Dame in der Hotline nicht informiert. Sky+ funktioniert nur über Sat.