1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 25. Mai 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Media Markt - kostenloser TV wenn Deutschland WM wird

Beim Mediamarkt kauft sowieso "alle Welt" ein obwohl dort nichts günstiger ist als über amazon und Co. (Wobei ich die auch kaum stütze weil sie den Einzelhandel und Arbeitsplätze kaputt machen
    und beim "kleinen" Händler bekommst Du nur ein paar ausgewählte Marken)

Und wenn man nun schon kauft kann man auch tippen das Deutschland nicht weit kommt... ;) Klar ist das Marketing.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie gesagt: bis zum Finale zahlst du drauf.
    Mit solchen Aktionen werden die kleinen kaputt gemacht weil alle hin rennen und sich sagen: wollte ich sowieso kaufen, kaufe ich eben jetzt und dort dann tippe ich auch gleich, ich bin doch nicht blöd. :eek:
    Ein Tipp beim Fußballtoto kommt billiger + Einkauf im Internet beim kleinen Händler der damit ein zweites Standbein hat anstatt zu zu schauen wie die Kunden an seinem Laden vorbei zum MM fahren. :cool:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wirklich? Hier schreibt doch jeder wieviel teurer doch der MM gegenüber anderen Händlern ist, also muss es doch draussen noch genug andere geben die genauso handeln und die kleinen Händler nicht sterben lassen oder gibt es die Elite der Klugen nur hier im DF?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

"Genug" gibt es sicher.
    Aber es ist eben die Masse die meint "ich bin doch nicht blöd, das ist mein Laden" wenn sie die Werbung sehen.
    Oft unterhalte ich mich mit Leuten und erzähle wie viel man online sparen kann, meist stößt man auf Erstaunen.
    Meine Schwester wollte es letztens nicht glauben als sie einen neuen Herd brauchte.
    Alleine das Ceranfeld, bei MM 1300,-, beim online Küchenstudio knapp 800,-! :eek:
    Viele haben auch Angst wenn sie im TV Berichte über Betrüger im Internet sehen.
    Das die geprellten meist Vorkasse an unbekannte gezahlt hatten wird dabei ausgeblendet. :(

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Läden im TV und HiFi-Bereich gibts in Magdeburg kaum mehr und wenn, dann in der Edel-Ecke. Wie gesagt, den Internetbereich unterstütze ich aus Überzeugung, nicht aus Angst, eh nicht.
    Woher die Dumpingpreise bei den Internetportalen kommen ist eh klar.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir nicht, jedenfalls nicht was du meinst. :confused:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Media Markt tut ja auch alles um die Leute sagen wir mal vorsichtig nicht ganz 100% richtig zu informieren und fördert so sein ungerechtfertigtes Ramschladen-Image. Mich ärgern immer die roten "Media Markt Tiefstpreis" Schilder, auf denen - wenn man im Internet recherchiert - fast immer nix anderes wie die UVP des Hersteller steht. Die kann auch schon mal 2 Jahre alt sein und durch den Preisverfall bei Elektronik liegt MM da auch schon mal 30-50% über dem Straßenpreis. Ähnlich ist es aber auch bei den anderen großen Ketten wie ProMarkt. Als ich meinen ersten LCD Ende 2008 gekauft habe, kam der im MM und ProMarkt 1.400 Euro, online dann 950 Euro. Und die Angst online abgezogen zu werden ist dann unbegründet, wenn man per Nachnahme zahlt. Wer sich bei 1.000 Euro wegen 2 Euro Nachnahmegebühr ins Hemd macht und aus Spargründen lieber Vorkasse zahlt (und dann nix kriegt), ist selbst schuld. Shops die keine Nachnahme anbieten meide ich auch.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als das Sterben der "kleinen" in Köln los ging war das auch ein Thema in der Presse.
    Wobei klein auch relativ ist, manche hatten die Ausstellung über mehre Etagen.
    Die Geschäftsführer hatten alle einhellig gesagt das sie auch keine anderen Preise hätten, nur hätten sie nicht so viel Millionen in die Werbung zu stecken.
    Manche hatten sogar immer die Geräte die auf den Geiz ist blöd Prospekten beworben wurden billiger ins Schaufenster gestellt.
    Nicht einmal das hat was genutzt, die meisten sind dran vorbei gegangen. :eek:
    Das alles hat aber erst angefangen als der Metro Konzern den Saturn übernommen hatte.
    Der Ursaturn war ein feiner Laden, über 10 Studio Kabinen gestaffelt nach Preisen, in der Mitte ein Schaltpult wo man selber schalten und jeden Lautsprecher an jeden Verstärker Probe hören konnte.
    Davon ist heute kaum noch was über geblieben, überall Reihen von Meterlangen Regalen und Stapel von Kartons.
    Man muss ja den Eindruck erwecken man sei günstig, der Kunde ist das ja von Aldi und Lidl gewohnt.
    Dafür haben wir heute allein in Köln 3 Saturn, 3 MM und noch Pro Markt.
    Da bleibt nicht mehr viel für andere.
    Das zeigt aber auch die Macht der Werbung. :(

Eike, was wolltest du sagen woher die günstigen Preise kommen?:confused:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich rate mal.

- Wenig bis Keine Werbung
    - Keine Verkaufsflächen also keine Mietzahlungen
    - Weniger Mitarbeiter als bei MM oder Saturn

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie meinst du das, Eike. Das der Internethandel günstiger verkaufen kann, liegt auf der Hand. Keine Verkäufer, die einem womöglich Murks aufschwatzen wie bsw. HD+, keine Ladenmieten, keine exorbitanten Stromkosten und und und. Mir schenken die Mediamärkte auch nichts. Warum sollte ich denen was schenken? Darüberhinaus muß ich mich mit den Pakten nicht rumschlagen. Wenn es klingelt, kommt das Ding die Tür rein. Und wenn man mal absolut unzufrieden ist, kann man das Teil innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Internethandel gemacht. Ich kaufe allerdings Elektronikware nur bei Amazon oder Redcoon. Da kann man sich sicher sein, dass bei Nichtgefallen die Kohle schnell zurückkommt. Übrigens, Redcoon liegt sehr oft unter den Preisen von Amazon.