1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von freelander, 24. Mai 2010.

  1. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich kann einen Monat vor Vertragsende meinen Vertrag bei UM kündigen.
    Weiß jemand von euch,wenn man den Termin verpasst,um wie viel sich der Vertrag dann verlängert :confused:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung UM

    ... um welchen Vertrag geht es denn ?
    Wenn es um Digital TV, Internet und/oder Telefonie handelt, verlängert sich die Vertragslaufzeit im Normalfall automatisch um weitere 12 Monate ...
     
  3. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung UM

    Hi,
    ich möchte auf Sat umsteigen und möchte meinen Kabelanschluss TV kündigen.Den Vertrag ruhen lassen,ohne monatliche Kosten geht wohl nicht,wüsste ich zumindest nicht,ob das auch ginge.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kündigung UM

    Warum willst du denn was auf Eis legen lassen wenn du weg kannst, mir erschließt sich gerade nicht wirklich der Sinn. Was bitte meinst du ?
     
  5. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung UM

    könnte ja sein, dass man es irgendwann mal wieder brauchen kann.
    Ich weiß ja auch nicht, ob da was abgeklemmt wird oder nur die Karte gesperrt wird.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung UM

    ... wenn es um einen analogen Kabelanschluss geht, kannst du den Vertrag mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen.
    Du kannst den analogen Kabelanschluss heute zum 30.06.2010 kündigen.
     
  7. freelander

    freelander Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung UM

    laut UM kann ich ihn zum 01.11.2010 kündigen,ich wollte nur wissen wenn ich den Termin verpassen würde,ob der Vertrag sich dann automatisch verlängert?
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kündigung UM

    Der Vertrag verlängert sich immer automatisch.......deshalb gleich für den nächstmöglichen Kündigungstermin ein dickes rotes Kreuz im Kalender machen. ;)
     
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung UM

    interessant ist dieser Satz auf der Kündigungsbestätigung von UM:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    immer mehr Menschen fühlen sich bei Unitymedia zuhause - gerade deshalb bedauern wir Ihre Kündigung sehr.

    :eek::eek::eek:
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Kündigung UM

    Hattest du vorher schon Sky? Und wenn ja:

    • was hat es dich bei Sky gekostet von Kabel auf Sat umzuswitchen?
    • wie hast du es hinbekommen eine Nagrakarte zu bekommen?
    Bin mittlerweile auch so weit DigitalTV zu kündigen und auf Sat umzustellen, aber diese beiden Punkte halten mich derzeit noch davon ab. Hab nur ein AlphaCrypt light im TV und da gehen ja bekanntlich keine NDS-Karten mit. Wenn ich denen aber sage ich hätte ne Dbox 2, krieg ich ja die HD-Sender nicht freigeschaltet!! :(