1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Guter Hinweis!

Ich werd' jetzt auch meinen PC runterfahren und ihn erst NACH dem Finale morgen früh wieder hochfahren.

Greets & gn8
    Zodac

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

kurze Vorbemerkung: das von mir gestern verlinkte Amateur-Video war identisch mit der offiziellen "Sneak Preview" zum Finale, die man heute auf ABC.com - Official Site of the ABC Network findet.

Soviel zum Thema, wie viele "Leaks" doch mehr oder weniger offiziell gemanagt werden. [​IMG]

Jetzt zum eigentlichen Thema dieses Postings:

Ich wünsche allen, die auf bleiben und live gucken, sowie allen anderen, die sich morgen früh oder tagsüber eine Aufzeichnung ansehen wollen

von ganzem Herzen

*viel Spass*

*und ein grossartiges Fernseh-Vergnügen!

3. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm,

ich muß sagen, daß ich total enttäuscht bin. Der Sinn der ganzen Geschichte erschliesst sich mir irgendwie überhaupt nicht. Zum Glück gibt es ja immer Hardcore-Fans, die einem das dann erklären können. ;)

Echt cool, daß Sky UK live übertragen hat, auch wenn ich kurzzeitig ins Schwitzen kam, als auf dem HD-Kanal am Anfang ein kleines Problem auftrat.

4. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen!

Ich kann leider nicht lesen, weil ich Angst habe, gespoilert zu werden. :)
    Deshalb habe ich direkt nach unten gescrollt.

Hat jemand vielleicht zufällig schon einen Link für das Special "The final Journey"?

Wäre klasse, wenn mir dann jemand eine PN senden könnte.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wow ... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Bin gerade fertig geworden mit Finale gucken.

Auf der einen Seite war es ein SUPER schönes Finale. Der finale Kampf zwischen Jack und MiB war HAMMER. Die Insel ging NICHT unter ... auch das war eine Überraschung. Und die ganzen Szenen zwischen den Charakteren waren allesamt sehr stimmig.

Aber warum haben Kate, Sawyer, Claire, Richard, Lupedus und Miles die Insel mit dem Flugzeug überhaupt verlassen? Wo sind sie hingegangen? Was ist mit ihnen passiert? Warum wurde Hurley zum neuen Hüter der Insel?

Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die komplette alternative Realität das Leben nach dem Tod bzw. eine Art Zwischenstation zwischen Leben und Tod. Damit hatte ich nun am wenigsten gerechnet. Und das hat mich ehrlich gesagt schon ein bißchen enttäuscht.

Das mal meine ersten Reaktionen ... ich muss erstmal nochmal über alles nachdenken.

Greets
    Zodac

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werd' nachher noch mehr schreiben - aber das hier hab ich bei Digitalspy gefunden. Eine kürzere Zusammenfassung des Finales ist imho kaum denkbar ;-)

Greets
    Zodac

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Noch ein wichtiger Hinweis:

In vielen Foren liest man immer wieder, dass manche Zuschauer offenbar denken, die Losties wären die ganze Zeit über schon tot gewesen (was alles gesehene irgendwie überflüssig macht). Das ist NICHT korrekt!

Lediglich die Flash Sideways (oder was hier immer wieder als alternative Realität beschrieben wurde) zeigt das Leben nach dem Tod, in dem sich alle Charaktere nach ihrem Tod - wann immer der auch stattgefunden hat - wieder finden und sich "erinnern". Alles andere, egal ob FlashForward, FlashBackward oder alles was auf der Insel passiert ist war real.

...ich guck jetzt Jimmy Kimmel: Aloha to Lost

Greets
    Zodac

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, ein merkwürdiges Finale. Für mich liegt der Schlüssel in dem Fenster in der Kirche, wo der Sarg aufgebahrt ist. Darin findet man die Symbole aller großen Weltreligionen, und das was geschieht, scheint auch den verschiedenen Religionen entnommen.
    Es gibt ein "Leben" nach dem Tod, aber es scheint auch eine Art Nirvana zu geben, ein Ende dieses "Lebens" nach dem Tod, dessen Zeitpunkt man selbst bestimmt, wenn man sich dafür bereit sieht.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mich wundert, dass es bisher so wenige Kommentare gibt. Wo ist die ganze LOST Fraktion?

Greets
    Zodac

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie fehlen mir die Worte.

Ich meine, das Ende vom Lied ist jetzt also, dass der Kampf zwischen Jacob und dem MIB nun damit endet, dass letztlich auch der MIB getötet wurde. Und als Sieger geht Jacob hervor, weil er quasi bewiesen hat, dass sich Menschen ändern können und eben doch von Grund auf gut sein können. Jeder bekam eine Chance auf Redemption sozusagen und gerade die schwierigen Fälle haben sie genutzt.

Dass die Sideways das Afterlife sind, hätte ich nicht gedacht. Jetzt macht auch Eloise' Ansage Richtung Desmond einen Sinn. Sie fürchtet, dass ihr schon wieder der Sohn genommen wird. Im Afterlife ist sie wieder mit ihm vereint und nun kommt Desmond, der ihn ihr wieder nehmen könnte. Doch offenbar lässt er ihn im Afterlife, denn in der Kirche habe ich ihn nicht gesehen - könnte mich aber auch irren.

Die "Aufwach"-Szenen waren aber allesamt herzergreifend. Auch schön, dass man "we can go dutch" nochmal eingebracht hat!

Und was die letzten Überlebenden bis zum Ende ihres Lebens gemacht haben, ist letztlich unwichtig, sie werden halt ihr Leben gelebt haben. An einigen Aussagen hat man aber gemerkt, dass einige noch sehr lang gelebt haben...

Kate zum Beispiel, die Jack sagt, wie sehr sie ihn vermisst hat. Oder Hurley, der offenbar lange mit Ben die Insel beschützt hat. Die Insel lebt weiter, das Licht ist in Sicherheit und die Welt gerettet. :winken:

Das Ende war dramaturgisch gesehen natürlich perfekt arrangiert. Wir sehen noch einmal alle Charaktere (also die wichtigsten jedenfalls) zusammen in einem Raum und dann schließen wir LOST mit Jacks Auge, das sich für immer schließt. Er stirbt an der Stelle, an der er damals aufwachte mit Vincent an seiner.

PS: Aber nur mal so, wo war Walt? Die Produzenten sprachen davon, dass Walt in irgendeiner Form involviert sein würde, ich habe ihn nicht gesehen.

PPS: Schaue jetzt auch Jimmy Kimmel Live.