1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine S01 Karte mehr von SKY??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zentrifuge, 24. Mai 2010.

1. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine S01 Karte mehr von SKY??

BartS

Danke für die Tips.

Verheiratetes Blue Cam ist sicher ein guter Tip in diesem Zusammenhang.

Ich bräuchte dann allerdings mind. 4 Stück. Ich denke, die wird man ja irgendwie schon zusammenkriegen.

Und wegen einer Hilfe von SKY selbst (wie auch immer, z.B. Receivertausch) habe ich bei Sky angefragt.

Mal sehen ob und was da kommt.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@bartS
    Dass sky in der Pflicht steht, dem Kunden diese Änderung mitzuteilen, gebe ich dir absolut Recht. Allerdings weiss ich nicht ob sky vertragsrechtlich dazu verpflichet wäre, den Receiver kostenlos umzutauschen, wenn es kein Leihgerät ist.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, wenn das nicht der Fall wäre, müssten sie das auch bei einer Änderung der Verschlüsselung nicht machen. Nach meiner Einschätzung käme Sky damit nicht durch, zumindest hätten die Abonnenten ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Übrigens halte ich es in diesem Fall für gut möglich, dass man auf wiederholtes Drängen und Drohen doch noch eine S01-Karte erhält. Denn immerhin laufen ständig welche von beendeten Abos zurück.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte sein, denn es gibt schliesslich keinen Grund, keine S01-Karten mehr herauszugeben (sofern vorhanden). Sie müssten sonst ab sofort auch keine S02-Karten mehr herausgeben, was deutlich problematischer wäre. Die Begründing, es gibt kaum Leute, die diese Karten baruchen ist mehr eine Ausrede. Hergestellt werden sie bestimmt nicht mehr, aber wenn sie noch welche haben, dann sollten sie sie auch verschicken.

5. cas-64

cas-64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46B750
    Humax I-Cord 500Gb

Ich würde sagen keine S01/S02 Karten und SKY hätte einige Abos weniger.
    Einfach solange bei der Hotline anrufen und nachfragen bis du eine S01 Karte bekommst.Die sind froh über jedes ABO.;)

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hotline mehrmals anzurufen bringt aber sehr wenig, wenn grundsätzlich keine S01-Karten verschickt werden. Das ist schliesslich nicht die Entscheidung eines einzelnen Mitarbeiters. Man kann natürlich 1 - 2 mal probieren, um auszuschliessen, dass der 1. Mitarbeiter schlecht / falsch informiert ist, aber diese Policy mit den S01-Karten ist nicht neu. Wenn man sich beschweren möchte hilft dann nur ein Schreiben an die Geschäftsleitung.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es ein zertifizierter Receiver ist, dann liegt es an Sky den Vertrag einzuhalten. Der Kunde hat diesen zertifizierten Receiver und hat daher Anspruch auf Vertragserfüllung.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Er sollte sich einen NDS-SATreceiver kaufen. An seiner Stelle würde ich mir entweder die Sky+ Box oder den Humax iCord HD kaufen!

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke zwar auch, dass sky Probleme bekommen könnte, sofern sie den Kunden effektiv zum Kauf eines neuen Receivers zwingen würden. Das hat aber - sofern es sich um ein Kaufgerät handelt - nichts mit Vertragserfüllung zu tun. Für die Empfangsgeräte ist der Kunde verantwortlich. Hat der Kunde schon vor Vertragsschluss einen eigenen Receiver, kann er diesen natürlich weiterverwenden, aber hier sehe ich keine Pflicht seitens sky, diesen für immer zu unterstützen. Kauft der Kunde beim Vertragsschluss einen zertifizierten Receiver dann würde es vielleicht anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, siehe auch AGB. Aber aus meiner Sicht hat der Kunde mit dem Kauf eines zertifizierten Receivers den AGB entsprochen. Das sich Sky nun hinstellt und sagt ausgerechnet mit diesem Receiver geht es leider nicht, ist aus meiner Sicht nicht rechtens. Sky sollte dann die erforderliche Karte rausrücken oder dem Kunden alternativ einen mietfreien Receiver zur Verfügung stellen. Das ist aber nur meine Sicht... Ich würde die Hotline nerven und auf Vertragserfüllung pochen, denn ich halte mich an den Vertrag und kann das auch von Sky erwarten.