1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Wuppiman,

ich bin immer dafür, über Ziele zu sprechen. [​IMG] - Wir wissen von Mischobo (unserem inoffiziellen Pressesprecher?), dass es beschlossene Sache ist, dass RTL HD und Pro 7 HD kommen sollen.

Das begrüsse ich sehr.

Die Frage ist, wie das im Einzelnen geschehen soll, weil RTL & Co. ja bekanntlich unter Wáhnvorstellungen leiden und der ganzen Republik ein Fernseh-Programm aufzwingen wollen, wo man die Werbung nicht mehr vorspulen darf und am besten gar nicht mehr umschalten soll.

Mit meinem Lieblingsthema - *schöneres Fernsehen* - hat dieses RTL-Konzept natürlich rein gar nichts mehr zu tun.

Ich gehe deshalb davon aus, dass man die Einführung der neuen HD Box bei Unitymedia im Zusammenhang mit den geplanten technischen Restriktionen sehen muss, wobei aber diesmal RTL & Co. die Haupt-Schuldigen sind.

Unitymedia ist insofern mitschuldig, dass sie nicht ausreichend Gegenwind blasen und verbindlich erklären, das diese Art von zuschauerfeindlicher Veräppelung mit einem modernen Dienstleistungsanbieter, der seinen Kunden *schönes Fernsehen* präsentieren will, einfach nicht zu machen ist.

Servus TV ist ein relativ harmloser und unbedeutender Sender. Hier ist die einzig konsequente Lösung, dieses TV-Programm - genau wie ARD HD und ZDF HD - unverschlüsselt einzuspeisen.

Warum Unitymedia diesen technisch einfachen und zukunftssicheren Weg nicht einschlägt, ist mir rätselhaft.

Es werden nicht besonders viele Leute Servus TV gucken - aber Unitymedia liefert sich hier ohne triftigen Grund eine riesige Angriffsfläche...

denn wie Wuppiman richtig festgestellt hat, kann kein Mensch gut finden, was UM derzeit in Sachen Servus TV veranstaltet...

2. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family
    AW: Unitymedia News -2-

Es wurde ja schon angesprochen, dass es Lösungen gibt, die trotz Pairing (wenn es mit RTL/ProSieben HD eingeführt würde) das Benutzen der Smart Card mit einem alternativen Receiver wie der Dreambox erlaubt. Ist es auch mit Alphacrypt Classic möglich, eine solche receivergebundene Karte zu benutzen?

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das will ich doch sehr hoffen!

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Eltern sind von ihrer Wohnungsgesellschaft angeschrieben worden; sämtliche Wohnungen werden nun mit Mulimediadosen ausgestattet, auf Wunsch kann ein Anschluss für ca. 11 Euro gebucht werden, indem die Kabelgrundgebühr und ein Internetzugang enthalten ist. Ob auch das Basic-Paket inklusive ist, ging aus dem Schreiben nicht hervor. Darüber hinaus können alle Pakete von UM wie gehabt gebucht werden.
    Besonders betont wurden die Fremdsprachenpakete; ich schätze die wollen die Schüsseln von den Balkonen verbannen...

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Unitymedia News -2-

Gibts denn mitlerweile einen Termin wann die Privaten HD Sender eingespeist werden sollen?:winken:

6. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angeblich 2 Halbjahr.Laut Gerüchte.Aber man weis ja nie.Sind ja nur Gerüchte.Haste denn die Box schon bestellt?

7. Frank1967

Frank1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: LG 42LF65
    DVD: LG BD 390
    Sound: HarmanKardon AVR 160
    Magnat Needle Alu 9900
    Kabelbox: Humax PR Fox C

Fragt sich nur welches Jahr....2010 kannste eher knicken....:(

8. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

immer locker bleiben, dass 2010 noch was passiert sollte wohl klar sein :p

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das 2010 noch irgendwas bei UM passiert ist klar!:rolleyes:

Angesichts der ewiglangen Wartezeiten was HDTV angeht
    bin ich aus Erfahrung aber auch sehr skeptisch.

UM verspielt hier imho die Chance sich als wirkliche Alternative
    zum Satempfang zu positionieren.:eek:

Es darf einfach nicht sein das man als Kabelnutzer z.t Jahre
    auf neue Sender warten muss, das ist oberpeinlich für
    Unitymedia.:eek:

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf was für Sender wartest du denn seit Jahren ??? Mir ist keiner bekannt. (außer ROMANCE TV - da mussten wir fast 1 Jahr warten) Alle derzeit verfügbaren deutschen Sender sind im Kabelnetz vertreten. Ausnahme: ANIXE, die das nicht mehr wollen und jene 6 HD Sender von Sky. Und hier geht es um jede Menge Geld. Du würdest ja auch nicht so ohne weiteres um 30 - 50 % deines monatlichen Gehaltes verzichten oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.