1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rene75, 23. Mai 2010.

1. Rene75

Rene75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

Hi

danke für die Infos.Mir geht es darum das ich was gescheites will und nicht in 6 Monaten alles neu machen möchte.Wie schon erwähnt möchte ich die privaten in HDTV sehen und da bleibt ja nichts anderes wie HD+.Bei der DM habe ich gelesen das es nicht dieses Einschränkungen gibt, wie nicht vorspulen etc.Allerdings habt Ihr Recht das ich nict wirklich die Zeit uns Muße habe mich zum Thema Linus Receiver einzulesen.

Am liebsten wäre mit die Plug &Play Variante.Also HD + Karte rein, Sky Karte rein und los gehts :cool:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das gibt es nicht und sollte dir zu denken geben;)

Du hast leider meine Frage nicht beantwortet daher kann man nicht wissen ob eines deinen vorhandenen Geräte das eine oder andere schon unterstützt und man einfach nur ein zusätzliches Gerät kaufen muss.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du dich nicht viel mit Einstellungen etc. beschäftigen willst, wäre der Edision vielleicht doch eine Alternative. Da musst du nur die Firmware flashen und die HD-Karte reinpacken.
    Allerdings musst du bei der Dream auch nicht viel "mehr" machen. Firmware flashen, Cam installieren und Karte reinstecken (bei manchen Firmwares enfällt sogar die Cam-Installation). Das ist im Grunde nicht viel und zur Not können wir dir hier im Dreambox-Unterforum oder bei ihaD helfen,
    Ich bin der Meinung, wer bereit ist, 1000 € für einen Receiver auszugeben, der sollte zur Dream greifen. Für die meisten kommt eine so hohe Summe ja nicht in Frage, aberr wenn du bereit bist, diese Summe auszugeben, nimm die Dream. Damit bist du auch für kommende Schikanen der Privaten Rundfunkindustrie gewappnet.

Die gibt es schon. Nennt sich HD+-Receiver. Das sind verkrüpplte Schrott-Boxen mit denen man noch nichtmal in Aufnahmen vorspulen kann. :) Wer HD+ ohne Gängelung will, muss ein bisschen was tun. Aber nochmal: Es ist nicht viel, es hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es am Ende ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  4. Rene75

Rene75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Hose

Hi einen 47LG 7000 + einen Philips Receiver DIS2221 von Sky

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mit dem Receiver kannst du kein HD+ sehen.

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alternativ käme vielleicht ein Unicam Modul in Frage, wenn dein Receiver noch einen freien CI Slot hat.
    Allerdings muss man die Software auch selbst draufspielen, was aber keine grosse Geschichte ist...

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@baerchen
    Das ist der Interaktiv-Receiver von Premiere/Sky. Der dürfte keinen CI-Schacht haben.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohje, also ein Schrott-Receiver... alle zertifizierten von Sky sind Murkskisten aber die interaktiven schiessen den Vogel ab!

:winken:

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Webnn du bisher einen zertifizierten Sky/Premiere-Receiver hattest, weißt du vielleicht gar nicht, was Dir ohne einen ordentlichen Receiver entgeht... :)

10. Rene75

Rene75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

super sag es mir noch :winken:

Mal was anderes.der folgende Händler wurde hier im Forum schon das eine oder andere Mal positiv erwähnt.Habt Ihr Erfahrung mit dem Händler.Evtl kann der mir die DM komplett konfigurieren

http://www.seh1.de/

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010