1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

1. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    Anzeige
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Wer einaml eine Dreambox hatte will nie wieder was anderes.

Meine kleine 800 frisst alle möglichen Karten.

Ein anderer Reciever kommt mir nie wieder in Haus. Ich liebe meine Traumbox :love:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um jetzt mal Werbung für Sky zu machen ;): Mit einer Dreambox wird Sky deutlich aufgewertet. Meine Zufriedenheit ist jedenfalls sehr gestiegen, weil ich z.B. alle mich interessierenden HD-Filme archivieren kann, ganz bequem, ohne sie zu brennen. Ich kann parallel eine Serie aufnehmen und einen Spielfilm sehen oder ein Fußballspiel. Die Filme liegen unverschlüsselt auf der Platte. Diese ganzen Einschränkungen, die Sky ja aufgezwungen werden, gibt es nicht mehr, ein tolles Gefühl von "Freiheit". Mit solch einem Gegenwert zahle ich auch gern 60 Euro fürs ganze Programm. Ähnlich wie bei iTunes, solange es DRM gab, habe ich mir andere Quellen gesucht, jetzt genieße ich die Bequemlichkeit dieses Portals.

Die Rechteinhaber begreifen überhaupt nicht, daß sie ihre Waren mit diesen unsäglichen Kundeneinschränkungen abwerten und aushöhlen. Zudem wird auch der Kunde abgewertet, er ist verantwortungslos, daher immer extremere Jugendschutzbestimmungen (liegt nicht so sehr an den Rechteinhabern), er ist kriminell, daher muß man immer stärkeren Kopierschutz einbauen, er ist dumm, denn sonst könnten sie ihn nicht dazu zwingen wollen, die Werbung sehen zu müssen. Was für ein Kundenbild steckt hinter solchen Bemühungen?

3. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Läuft problemlos. Damals bei der Umstellung gab es mit den Nagra Karten Ärger auf den HD Sendern wegen dem Caid Mapping welches erst angepasst werden musste. Deshalb habe ich mir damals sogar ne V13 bestellt.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mich würde interessieren, welcher nicht-zertifizierte Receiver außer der Dream in seinem internen Kartenleser mit der V13 umgehen kann?

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Eigentlich jeder Receiver auf dem Linux läuft, und wo ein Kartenleser eingebaut ist oder nachgerüstet werden kann (DBOX2, ABCOM Ipbox (alle Modelle usw....)
    Ich habe aktuell die S02-Karte (die V13 geht natürlich auch) in meiner IPBOX250S laufen, wo sie von meinen weiteren Boxen (IPBOX910HD und DBOX2) problemlos und ohne die geringsten Aussetzer angesprochen wird.
    So was ist halt Komfort:winken:

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

DER seinen Preis hat und nunmal "Grauzone" ist und "interesse und wissen" veraussetzt ;):p;):D

dennoch finde ich geht Sky den richtigen Weg.

Matrix

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In die Insolvenz? :rolleyes: Das mußt Du jetzt aber mal erläutern.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gebe Alaska Recht. 100 Mio. Nasse pro Quartal kann man nun nicht als "auf dem richtigen Weg" bezeichnen. Zumindest nicht, wenn der richtige Weg zu unternehmerischem Erfolg führen soll.

9. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, immerhin gibt es doch Wachstum, oder etwa nicht?

Natürlich wäre es ohne das Minuszeichen vor der Zahl schöner, aber betragsmäßig ist das Wachstum doch schon recht ansehnlich.
    Wenn man das aktuelle Wachstum hochrechnet, kommt man auf gut 600 Mio. Nasse pro Quartal bis Ende 2020.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, es gibt Wachstum. Ich glaube es waren 2 Mio. bei den Aboeinnahmen.
    Es gibt aber eben auch Wachstum bei den Programm- und Verbreitungskosten, welche die Umsatzsteigerung wieder auffressen...und so geht es ja die nächsten Jahre weiter. Steigende Transponderkosten, steigende Kosten für Buli-Rechte mindestens bis 2013...