1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Ein Vorteil hat aber das update fpr den Vantage Receiver. So kammt man relativ leicht an die Funktionsweise der CI deaktivierung ran so das man dann bei zwangs CI+ Geräten diese u.U. entfernen kann.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, wir kennen uns ja einigermaßen aus.
    Beim Technisat HD+ z.B. sollen ja die HD+ Sender die SD Sender vorn in der Liste ersetzen und gleichzeitig die SD Sender löschen, was man nur rückgängig machen kann wenn man von Hand die HD+ Sender löscht und einen Manuellen Suchlauf auf den SD Sender Daten macht.
    So habe ich das gelesen. :confused:
    Ob das der normale Nutzer, der nicht in den Foren unterwegs ist, durchschaut wenn das "kostenlose" Jahr vorüber ist und 5? Sender plötzlich dunkel sind? :confused:

3. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur, weil sich der Zustand von "man sieht gelegentlich ein Bild, bevor wieder 'verschlüsselter Kanal' da steht (025701)" auf "funktioniert manchmal mehrere Minuten am Stück (neue-025501)" verbessert hat , kann man noch lange nicht von 'rund laufen' sprechen. Die Situation ist fast so wie mit der V13-Karte: "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel".

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Receiver wird doch für die HD+ Legacy Module aktualisiert und nicht CI+.
    Ansonsten ist der in der c't Spezifikatiion die Funktionsweise des Host Shunning Service erklärt.

whitman

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da wird der Hersteller ausgewählt?Also nichts mit freie Wahl des Gerätes für den Endverbraucher!

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, das heisst für mich , nie wieder ein Software Upgrade für meine Vantage Receiver! So wie die aktuelle läuft brauchts auch keine neue!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aktuell schreibt einer heute:
    Nach "funktioniert manchmal mehrere Minuten am Stück" liest sich das für mich nicht.
    Aber eigentlich ging es ja darum das HD+ die Finger von der Programmliste lässt.
    Das wird die Firmware doch hin bekommen.

8. siglinde44

siglinde44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja so einen Schrott kauft man sich auch nicht.
    Mein Claki 5000 HD kann HD Plus ohne Einschränkungen aufnehmen
    und Timeshift mit Vorspulen in sämtlichen Geschwindigkeiten.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, für mich hat sich die Firma VANTAGE auch erledigt.

Wo bleibt hier die Kundenorientierung => auf der Strecke

Es mangelt an Herstellern, die gegen die Päne von SES, dem ZVEI, dem VPRT und der deutschen TV-Plattform sind und klar öffentlich auf die "illegale Plus-Technik" und die Unterdrückung der Zuschauer hinweisen.

Dazu Heinz Gruber (Geschäftsführer von Fa. MASCOM):
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    So hätte jeder verbraucherorientierte Hersteller reagieren müssen (CI Plus ablehnen).

Besonders wichtig wäre das bei TV-Geräte Herstellern, hier sollte sich eine Gruppe bilden, die wieder das genormte CI 1.0 einbaut und die o. g. Verbände zurecht weist: "Normen dienen der Allgemeinheit und sind einzuhalten". http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lamt-razzia-bei-rtl-und-prosiebensat-1-a.html

Zum Glück gibt es noch Receiver-Hersteller (Produkte), die kein kundenfeindliches Verhalten zeigen:
    z. B. Dream-Multimedia, EDISION, Clarke-Tech, VU+, Opensat, Duolabs, Spider-Box, Coolstream, Octagon, Vizyon, Opticum, Arion, Head, Ferguson, Homecast, Reel-Multimedia.
    Welcome to Sat-Receiver-World - Dokumentation Project by ILG Software & BFM Internet-Vertriebs GmbH

Dann kaufen wir nicht mehr in den grossen Fachmärkten, sondern bei Online-Händlern, bis deren Distributoren die Verbraucherwünsche erfüllen und Gängel-Technik weitgehend verbannen.

:LOL:

Keine Plus-Technik nutzen, egal in welcher Ausprägung

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  10. nein

nein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgenwie bringt jeder zweite Ci+ und HD+ durcheinander. Diese zwei Dinge haben im Grundsatz nichts miteinander zu tun. Es ist zwar möglich über ein CI+ Modul HD+ zu Empfangen, Aber Sky und Mascom haben ja auch nichts mit einander zu tun :)
    Ein Legacy Modul ist auch kein CI+ Modul. Einen Receiver der nicht von Wekr aus auf CI+ ausgelegt ist (Hardware) kann nicht mit einem Softwareupdate auf CI+ geändert werden.

Ich weiss auch nicht was Ihr euch aufregt über die Hersteller die ein Update für Legacy Module anbieten. Hier schimpft drüber das diese nicht Kundenfreundlich sind. Das muss moir mal einer erklären. Ich glaube nicht das VANTAGE, Technisat, Comag etc. gerne ein Update machen, weil schließlich kosten Programmierer ja was. Ich denke die tun das nur um Kundenfreundlich zu sein, da es ja auch Menschen gibt, die HD+ gerne schauen möchten.

Habe es in meinem vorherigen Post schon geschrieben. ich denke jeder Kann diese Update machen, egal ob er HD+ sehen möchte oder nicht.
    Weill sich ja laut der News, an den nicht HD+ Sendern nichts ändert.
    Also, warum regt Ihr euch auf?

Ich persönlich würde schon gerne HD+ haben, aber habe es mir bis jetzt noch nicht geholt, weil die Receiver die bis jetzt auf den Markt sind der letzte Schrott sind und ich definitv mir auch nicht vorschreiben lassen möchte, wann und wie ich was aufnehme.