1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar 2 HD Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von highmen, 23. Mai 2010.

  1. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    Anzeige
    Habe ich heute die Seuche bei den Schwiegereltern aufgegriffen (dort rauchte der 3 Jahre alte DVBS Receiver auf einmal) und ihn mit nach Hause geschleppt?

    Puenktlich mit dem Schlusspfiff der CL stieg bei mir das Bild aus, seitdem bekomme ich kein Sender herein. Da ich eigentlich nichts getan habe, bin ichetwas verwundert. Habe dann mal den PC neugestartet, aber keien Besserung. Der 0815 Satfinder leuchtet nicht wie bisher, sondern blinkt ganz minimal (man muss schon genau hinschauen). Ein LNB Wechsel brahcte auch nichts. Ist die Karte bzw der Tuner jetzt hinüber ? Oder kann urplötzlich die Verkabelung (ca. 15m) ein defekt aufweisen? Vllt kennt ja noch jemand das Problem. Werde gleich nochmal den CI schacht ausbauen bzw die Karte mal in einen anderen PCI Slot probieren, allzuviel erwarte ich dennoch heute nicht mehr.

    gruesse
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Technisat Skystar 2 HD Problem

    Was für ein LNB? Wenn es ein altes Twin oder gar Quad ist, dann hast du die Speisespannung der Karte überlastet, die Spannungsregelung geht dann irgendwann hoch. PC-Karten sollte man nur an neueren Single-LNBs oder Anlagen mit eigener Stromversorgung (Speisung über aktiven Multischalter) betreiben.

    Bevor du den PC nutzloserweise auseinanderbaust, schalte den PC aus, steck den SATfinder direkt an den LNB-Ausgang der PC-Karte, starte den PC. Leuchtet die LED am Satfinder dann, ist die Spannungsversorgung der Karte noch in Ordnung, in diesem Fall hast du einen Kurzen im Kabel oder LNB. Ja, das kann von einem Augenblick auf den anderen kommen, wie die meisten Fehler :).
     
  3. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Technisat Skystar 2 HD Problem

    Also momentan ein Inverto Black Ultra Twin (wovon nur ein Ausgang genutzt wird), das ältere was ich probiert hatte war ein Skymaster LNB, den PC hatte ich nun auseinander und brachte nix :8 werde mal dein Tipp versuchn.

    Edit: da tut sich einfach nix, werde heute im Laufe des Tages mal den PC ins Wohnzimmer verfrachten um das mit dem Kabel noch auszuschliessen.

    gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  4. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Technisat Skystar 2 HD Problem

    Ich habe nun eine neue eingebaut und Bild ist wieder da. Alles bestens und die Fernbedienung ist auch schicker :winken:

    links alt - rechts neu

    [​IMG]

    grüsse :)
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Skystar 2 HD Problem

    Klingt nach Problemen mit der Spannungsversorgung.
    Hast du in die Karten einen Stromstecker eingesteckt? (in die Molex Buchse der SkyStar HD2)?
     
  6. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Technisat Skystar 2 HD Problem

    ja hatte ich, sie lief nur die ersten 2 wochen ohne diese Verbindung, jetzt nach nichtmal einem Jahr war plötzlich das Bild weg. In der neuen miniBedienungsanleitung steht dazu allerdings nichts mehr, in der alten schon.

    gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010