1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Comag SL60HD+

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von BoarderJ, 22. Mai 2010.

  1. BoarderJ

    BoarderJ Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen SL60HD+ und ein problem beim umschalten. anfangs funktioniert alles wunderbar. doch nach kurzer zeit, wenn ich umschalten will, schaltet er selbstständig sofort zum vorherigen programm um... :confused:
    auch wenn ich ihn aus- und wieder an stecke bleibt das programm und ich kann nicht umschalten. erst wenn ich alle programme lösche und neu suche, funktioniert alles wieder wunderbar, aber leider nur für kurze zeit.
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Comag SL60HD+

    Schmeiße die Kiste in den Müll.
    Ansonsten siehe Signatur.
     
  3. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: Problem mit Comag SL60HD+

    Na Na , was ist denn das für eine Antwort ?
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  5. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Problem mit Comag SL60HD+

    Naja... die Amazon Bewertungen sind alle noch aus dem April.
    Das war mehr die Schuld von Real als von Comag. Von Comag aus sollte das Gerät erst im Mai auf den Markt kommen, Real hat die Kiste einfach nen halben Monat früher verhökert. Die Firmware war zum dem Zeitpunkt wohl noch im Alpha Status.
    Wobei Comag an den Firmware Fehlern auch keine direkte Schuld hat, da die die Programmierarbeit an SindiTV abgegeben haben.
    http://www.sinditv.com/

    Bei Comag.tv kann ihm auch keiner groß helfen. Falls die Kiste nicht die aktuelle Firmware hat, was bei manchen Geräten mal vorkommen kann, kann er dort den Tastenhack für das erzwungene OTA (Update vom Satellit) nachlesen. Ansonsten gibts da nichts zu wollen.

    Er kann abwarten, ob sich die Firmware in nächster Zeit merklich bessert oder sollte die Kiste schnellstmöglich zurückgeben / umtauschen und zum Bleistift mal den bei den Amazon-Bewertungen erwähten Technotrend Receiver ausprobieren.
     
  6. BoarderJ

    BoarderJ Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Comag SL60HD+

    Vielen Danke für die Antworten.
    leider habe ich das Gerät bei ebay ersteigert und kann es somit nicht zurückgeben => Garantiefall...
    die aktuelle firmware wurde via satellit aktualisiert.
    jetzt werde ich erstmal warten. vll kommt noch ein update.
    wie man an den bewertungen bei amazon sieht bin ich nicht der einzige mit problemen :rolleyes:
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Comag SL60HD+

    hat jemand schon mal den verbrauch des technotrend (standby und im betrieb) gemessen?