1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Da sag ich als Lost Fan ganz pragmatisch: Warts ab :D

2. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Folge "Across the Sea" lief übrigens gerade FTA auf Astra (NET 5 - CanalDigitaal) in allerbester Bild- und Tonqualität.

Lost ist nun mal eine Serie mit vielen mythologischen (griechisch-römisch) und religiösen (jüdisch-christlichen) Anspielungen. Die Bibel ist voll von Massenmorden, die z. T. von Gott selbst befohlen werden. Dies ist Teil unserer Kultur, ob dir das gefällt oder nicht. Von daher ist es wenig verwunderlich, dass dies in einer Serie wie Lost aufgegriffen wird.

Das Problem ist nur, dass die meisten heute das Christentum auf die Bergpredigt und "Gott hat Euch alle lieb" reduzieren. Dass v. a. im AT, aber auch im NT nicht nur Nächstenliebe gepredigt wird, fällt einem eigentlich sofort auf, wenn man mal eine beliebige Seite der Bibel aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt nach der Folge davon ausgegangen, dass die Kajak Leute die gleichen waren, vor der Mother Jakob und seinen Bruder schützen wollte.... schließlich passt die Optik von denon in beiden Folgen...!?

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hö? Gemeint ist die Schießerei, in die Sawyer & Co. in Staffel 5 verwickelt wurden, als sie während eines Zeitsprungs am Strand die Kajaks und die Plastikflaschen aus dem Ajira-Flugzeug finden. Deine Theorie passt also nicht ganz ins richtige Jahrtausend. :D

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte jetzt ihr meint den Zeitsprung wo die Losties übers Wasser übersetzen und plötzlich tauch ein Boot hinter denen auf und die werden beschossen. Sekunden später wieder ein Zeitsprung... Denn das Boot und die Optik passt perfekt zu den in Across the Sea vorgestellten Inselbewohnern.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, dieser Zeitsprung ist durchaus gemeint - allerdings lag da, wie gesagt, die Ajira-Flasche am Strand, was für Angreifer aus der Jetzt-Zeit spricht. "Across the Sea" spielte ja zu Zeiten, als sich noch auf Latein unterhalten wurde. Da waren Schusswaffen eher selten.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher?
    Muss die Folge noch mal rauskramen. Ich hab das anders in erinnerng.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok dann, Jack ist der neue Beschützer der Insel! :winken:

Alle kamen auf die Insel, weil sie kein glückliches Leben führten und an nichts gebunden waren.

Und hier ist meine Vermutung: Desmond wird nun die Insel zerstören und somit entsteht die Alternative Realität! Und in dieser realisieren die Losties, dass sie einen Fehler gemacht haben und werden diesen irgendwie reparieren, so dass die Insel doch gerettet wird.

Ich denke, es wird ein riesen Finale.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tolle Folge ... endlich passiert mal was.

@BlumiOne:
    Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Ich glaube jedenfalls inzwischen auch, dass die alternative Realität NICHT Juliette und die Bombe aus dem S5 Finale entstanden ist sondern durch das, was wir in der nächsten Woche im Finale sehen. Entweder MiB oder Desmond zerstören die Insel, wodurch diese Realität zum Tragen kommt ... und in der alternativen Realität muss IRGENDWAS gefixt werden.

Auf jeden Fall ist Jack der neue Jacob und damit Hüter des Lichts.

Greets
    Zodac

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nal-erotik-pay-tv/241439-lost-am-freitag.html

Lost: Sky1 To Simulcast The Lost Finale In The UK! May 24th At 5AM
    Wobei ich mal nachfragen will: Wann genau ist denn nun das Finale? Wann wird es auf TVUE in Austin, Texas gezeigt?

TV Listings, Local TV Shows and Schedules - Yahoo! TV

Hier habe ich gefunden, dass die das Finale um 9 Uhr Eastern Time zeigen, was 3 Uhr nachts unserer Zeit entspricht und nicht 6 Uhr morgens.

Also ein richtiges Simulcast ist es nicht - höchstens mit den Zuschauern in Kalifornien.