1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Alles klar.

Eigentlich brauchst Du nur einen Receiver. Eine Dreambox. :)

Huh? Entschlüsseln mit Alphacrypt, nachdem die Karte in einem anderen Receiver/Modul steckte, funzt?

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Monsieur, ich habe Familie und jeder hat seinen eigenen Fernseher und was meinst Du was los ist, wenn z.B. Madame nicht "Plus belle la vie" schauen kann, weil der Herr des Hauses und techn. Berater für den ganzen Kram erklärt, dass irgendwo im Universum irgendein schlaues Kerlchen etwas komponieren soll, damit eine große schwarze Scheibe wieder hell wird und warum haben wir in div. Strongs und Sagems investiert und uns in rechtsfreien Raum begeben und Madame ist von Abschiebung bedroht und und ... :winken:
    Gruß

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Leute,

on se calme, du calme j'ai dit:

es gibt die ersten Lichtblicke fuer dejenigen unter Euch, die mit dem Diablo Modulen TNT-Sat gucken wollen:

- Diablo 2.3 --> Underworld 1.96 ist seit heute abend verfügbar und funzt
    wie gehabt einwandfrei.

es gibt da noch viele interessante Dinge - einfach mal googlen.

Aber:
    Wann diese Loesungen in die MULTI CAS Loesungen einmassiert werden (Vantage, Edision, Nanoxx etc) wissen die Goetter. Fakt ist: da Loesungen wie z.B. fuer Diablo existieren ist die Problemloesung publik. Es muss nur noch gemacht werden.

Und
    Noch ist nix mit Viaccess 4.0.

Warum Canal+ diesen Pfingstzauber veranstaltet - weiss der Himmel. Die werden doch Ihre Schrottkisten so oder so los: wer eine TNT-Sat Karte kaufen will - muss auch zwangslaeufig den SAT Empfaenger kaufen - und an denen CANAL+ letztlich ja auch verdient. Dann kmuesste es doch fuer CANAL+ volkommen wumpe sein ob die Empfaenger in der Ecke vom Kohlenkeller verstauben und die TNT SAT Karte in einem modernen SAT-Empfaenger eingepflanzt wird oder der SAGEM etc zusammen mit der TNT-Sat Karte betrieben wird.
    Eiegntlich muesste man die SAT Schrottkisten alle vor die Hoftuer von CANAL+ karren mit dem Vermerk: return to sender - diesen mist duerft Ihr selber verschrotten....

Froehliche Pfingsten

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Nu mach Dich geschmeidig. Klar - wenn die Frau sauer ist - is nicht gut. Aber dafuer ist dann die Versoehnung danach umso schoener :love:

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach. Viele haben noch den Strong und jetzt kommt die Fussball-WM und die wird in HD übertragen, ergo braucht man HD-fähige Receiver. Any question? :winken:

Gruß

6. daydreamer24

daydreamer24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt auch viele die kaufen die Karte ohne Zwangsreceiver, z.B. ich habe nur die Karte bei Ebay erstanden. Ich war froh bis dato nicht so einen "tollen zertifizierten Receiver" mein Eigen nennen zu müssen. Jetzt habe ich natürlich das Nachsehen mit meinem Vantage :D .
    Bis dann DD24 ;)

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke zehensocke für den Hinweis!! Ging ja rasend schnell, bis es ein TNT-Update fürs Diablo gab.

Geringfügige Bauchschmerzen bleiben bei mir aber: Erinnert Euch an den Tag, wo die Verschlüsselung geändert wurde, alle Diablos ausgehebelt wurden, aber die Originalreceiver problemlos weiterfunktionierten. Meine Bedenken sind: Unter Umständen stehen uns solche Key(?)-Wechsel jetzt öfter ins Haus. Ergebnis wäre ein Katz- und Mausspiel zwischen Canal+ und den Diablo-Programmieren. Und WIR müssten andauernd das Diablo neu programmieren, nachdem es dann jeweils einige Tage überhaupt funktionslos ist.

DAS könnte die neue Taktik sein, die dahinter steckt. So versucht man uns die freien Receiver zu verleiden. Den Originalreceivern scheinen diese Keywechsel nämlich überhaupt nichts auszumachen. So gesehen könnte die ganz sorgenfreie Zeit trotzdem vorbei sein.

Hoffen wir das Beste, und natürlich auch dir und den anderen TNT-Freunden (tresor etc.) hier im Thread ebenfalls ein frohes Pfingsten aus Wien!

moonbeam

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo moonbeam,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch am "arbeiten" bist ;)

UW196 und CAS-Studio-update auf 8.7 habe ich, Problem ist, dass der CAS USB-Probleme macht. Angeblich wird er nicht richtig installiert und das CAM nicht gefunden, obwohl ich den gleichen PC wie letztes Jahr verwende. An einem zweiten PC mit win7 64 habe ich es auch versucht, aber da steigt der CAS gleich aus. Mal schauen, ob ich irgendwo einen Treiber finde.

Pfingstgrüße zurück,
    tresor

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...ich komme so langsam zu der Ueberzeugung dass es weniger mit den Schluesseln als vielmehr mit dem QEV Verfahren zu tun hat. Schliesslich war die Karte auf einmal nicht mehr in den internen Kartenlesern der Empfaenger zu lesen, die mit einer MultiCAs Software werkeln. Und die Schlüssel haben mit dem CAM nix zu tun (die sind - vereinfacht dargestellt auf der Karte) - das CAM handelt "nur" den Datenverkehr zwischen dem Empfänger und der Karte selber. Wenn aber das MultiCam (was ja u. a. auch Viaccess 3.0 beherrscht) die Karte nicht mehr auslesen kann da auch nichts mehr rauskommen. Und eine Umstellung aus Viaccess 4.0 war es nicht, die kommt aber noch, nur Geduld. Und dann ist wirklich Haengen im Schacht angesagt.
    Ist was anderes bei den Diablos, die eine Emulatorfunktion aufweisen - und wo die Keys dann im Diablo bzw. in der Karte stecken die emuliert wird. Und da geht wohl eine ganz Menge mehr. Nur sind diese Dinger illegal, eigentlich schon kriminell. Davon sollte man dann auch bessser die Finger lassen.

Quoi qu'il en soit: es läuft erstmal wieder. Und man sollte auch nicht vergessen - es war ein paar Jahre lang nicht möglich die franz. Programme didgital zu empfangen, und den Saugnapf auf den Antlantik Bird zu drehen war schon eher eine muehsame Angelegenheit (es sei denn man hatte eine Wavefronrier Antenne o.ä.)

10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Versuch mal folgendes:
    - Du musst alle Rechte auf Deinem PC haben (bei Win XP Home hast Du immer alle Rechte (auch wenn Du im Internet bist....), ansonsten als Administrator einloggen.
    - Dann entpackst Du die Softaware CAS Studio 8.7 und merkst Dir wo die Treiber stehen, meist geht das so in die Richtung

C:\Programme\Duolabs\Cas Studio 8.7\drivers

- Dann klemmst Du Dein CAS Studiio an den PC an - und klar das Teil wird mangels Treiber nicht erkannt - und nix passiert.
    - Dann gehst Du in den Gerätemanager und schaust Dir die USB Geraete an, bei einem wird ein gelbes Ausrufungszeichen stehen. Rechten Mausklick auf dieses USB Teil und den Treiber manuell instellieren (da steht dann so etwas wie Treiber aktualisieren. Wo der steht - siehe Pfadangabe oben. und welches Betreibssystem auf deinem PC arbeitet wirst Du ja wissen.
    - Nach der Erfolgsmeldung Treiber ist korrekt installiert ist das Cas Studio abzuklemmen, dann startest Du die Installationsroutine und wartest auf die Anweisung das CAS Studio via USB Kabel anzuschliessen.

Hilfreich ist auf jeden Fall, vor der Installation vom Restmuell der Software CAs Studio 8.6 zu befreien, so etwas mach ich mit jv16 powertools von Macecraft - sollten aber auch mit anderen Proggis die den Rechner saeubern gut funktionieren.

Ich hab das Teil unter WIn7 & Win XP mit dieser manuellen Treiberinstallation zum Laufen gebracht, ditto auch eine USB-to Serial Adapter....Nicht aufgeben, man glaubt garnicht was alles so geht wenn man hinreichend hartnaeckig ist...

Und ann berichte doch mal....