1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von berry, 19. März 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Und solchen Leuten wie Dir sollte man aus Fürsorgepflicht das Wahlrecht entziehen.
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Ich denke es wird die Ampel werden, wie ich schon schrieb. Dann hat DIE LINKE alle im Parlament gegen sich. So läuft es in unsere "Demokratie" halt. Die SPD bleibt der Volsverräter.
     
  3. AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Ich denke und hoffe es gibt neuwahlen, irgendwann muß die SPD es ja mal lernen
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    ... und der (Nicht-)Wähler. :p
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Versteht ich nicht. Warum sollte Schwarz/Gelb bei Neuwahlen die Mehrheit bekommen? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
     
  6. AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    die sowieso:p
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Die haben sich seit ihrer Gründung mit kleinen Ausnahmen als unfähig erwiesen, der Mehrheit zu dienen. Seit Schröder ist es wieder ganz offensichtlich. Es bleibt ein (auch noch vom Volk bezahlter) Theaterverein mit sehr begrenztem Entwicklungsniveau. Die Verhältnisse sollen im Grossen und Ganzen so bleiben wie sie sind ,sie leben ja davon. Und das muß abgesichert werden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    hatte ich ja noch am Wahlabend geschrieben, dass es nix wird mit Rot-Grün-Chaosrot, obwohl es mal ganz interessant gewesen wäre. Also gibt es die GK, nur unter welchem MP ?

    Aber die Linken in NRW sind halt alte KPDler und Extreme, das konnte die SPD und auch die Grünen nicht machen. Wie gesagt selbst PDSler schlagen da die Hände über dem Kopf zusammen.

    Und dann wollen die halt mit ihren 5,6% durch die Wand und gleich mal ein paar Großbetriebe verstaatlichen. Wenn das eine Mehrheit im Volk wirklich wollte, dann hätten sie mehr als 5,6% gekriegt, was angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung sowieso erstaunlich wenig ist, bedenkt man, dass vor allem CDU Wähler daheim geblieben sind...

    Bei Neuwahlen würde wahrscheinlich die CDU wieder deutlich zulegen, die FDP eher nicht. Denn so mancher Stammwähler ist wohl durch das chaosrote Schreckgespenst dann doch wieder aufgerüttelt worden...
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Da die CDU darauf beharren wird trotz minus 10% den Ministerpräsidenten zu stellen, sollte die SPD auf Neuwahlen hinarbeiten. Die schwarz/gelben Versager würden noch mehr abgestraft und der Weg für Rot/Grün würde frei werden. Schön wäre es wenn die Wähler in NRW so clever wären und die FDP aus dem Landtag wählen würden - da hat dieser Bonzenverein eh nichts verloren.
     
  10. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Glaube ich nicht, Koch konnte damals in Hessen auch nicht zulegen. Die CDU muss jetzt erstmal Rüttgers "entsorgen", dessen Beliebtheitswerte natürlich nach wie vor im Keller sind.

    Neuwahlen würden auch nichts bringen, die meisten hier in NRW sind es nach 4 Wahlen (Europawahl, Kommunalwahl, Bundestagswahl und jetzt Landtagswahl) innerhalb von 2 Jahren auch ziemlich leid. Einzig die Gruppe der Nichtwähler dürfte wohl bald bei 45% + x liegen.