1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. Mai 2010.

  1. paul79

    paul79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Das KDG bereits angekündigt hat die Nutzung von CI Modulen in CI+ Geräten zu unterbinden. Und ja, das geht technisch bei CI+ Slots!
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Das dürfte sicherlich weiterhin möglich sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass KDG es sich wagen wird, die CI-Sperrsignale auch auf den Sky-Sendern mit einzuspeisen.

    ...obwohl KDG eigentlich alles zuzutrauen ist :(.

    Was aber definitiv nicht mehr möglich sein wird ist, die KDG-Programme auf der D02 im Alphacrypt zu nutzen. Für diese wird KDG die Nutzung im nicht zertifizierten Modul sperren. Das die D02 im bei KDG hierfür zertifizierten Receiver weiterhin laufen wird steht auf einem anderen Blatt - denn ein Alphacrypt-Nutzer will diesen Receiver in der Regel ja gar nicht verwenden.

    Da sich - zumindest derzeit - die CI+ Slots auf die reinen TV-Geräte beschränken dürfte eher der Komfortverlust für die Nutzer entscheidend sein. Die TV-Geräte haben in der Regel nur einen Slot, so dass eine parallele Verwendung des KDG-Moduls und eines Alphacrypts ausgeschlossen sind. Der Nutzer müsste also entweder Module je nach gewünschtem Programm wechseln oder aber für einen Anwendungsfall (Sky oder KDG) doch wieder den externen Receiver verwenden.

    ...ich gehe hierbei vom "normalen" Fernsehnutzer aus, der ohne großartige technische Spielereien die von ihm bezahlten Programme nutzen will. Dieser ist mit CI+ und dem angekündigten Vorgehen von KDG der Gelackmeierte :mad:.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Ist es so schwierig 2 Firmen auseinander zu halten?
    Die Firma Sky Deutschland AG hat nichts mit der Firma Kabel Deutschland GmbH & Co. KG zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Was ist daran mißzuverstehen das KDG zukünftig Ihre D-Karten im Zusammenhang AC-Modul untauglich macht? ist doch klipp und klar bestätigt.
    Und geht dies nicht mehr kann man nicht Plattformübergreifend alles auf einer Karte nutzen.
    Sky selbst will derzeit nicht auf die CI+Plattforn von KDG sondern will sogar eigene CI+Module entwickeln. Wahnsinnig übersichtlich für Kabelkunden.
    Wer zukünftig keine zwei Karten nutzen möchte wird also wieder zur externen Receiverlösung greifen müssen. Und zwar die "Zertifizierte".
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Ich würde dir ja zustimmen,kann aber in diesem Fall nur sagen-News Corp, selber Schuld.
    Schliesslich hat CI+ für KD die NDS Group entwickelt und viel Geld damit verdient.
    Also meckert über die News.Corp.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Also in meinem Fernseher mit echtem CI Slot wird es weiterhin funktionieren mit Alphacrypt light und der D02 bzw. D09 (wegen der passenden Firmware 1.16 von 09/2008). In meinem Fernseher ist kein CI+ Dr3ck drinnen. Und mit dem integr. Videorecorder kann ich auch weiterhin alles aufzeichen wie es mir passt. CI+ ist wie HIV+ > Beides will man nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Um Dich selbst mal zu zitieren:

    Du kannst also mit Sicherheit ausschließen, dass KDG in seinem Netz einfach in der SDT für alle Kanäle das Host Shunning Flag aktiviert?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Stand in irgendeiner Meldung doch schon drin, das die Sperre der nicht zertifizierten Module Alle Kanäle die bei Kabel Deutschland eingespeist werden betrifft.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Ich weiß das - aber easy.tv widerspricht dem ja kontinuierlich.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Was mir noch nicht so ganz klar ist:
    Meinetwegen ich habe jetzt einen DVB-C Receiver und benutze ein AC-light plus D01 (oder D02) Karte. Stecke ich dieses AC-light in einen CI+ TV und KDG sperrt mir das AC-light... Ist das Modul (und die Karte) dann noch in meinem DVB-C Receiver lauffähig, oder ist es dann Elektronik-Schrott (was ja der Hammer wäre) :confused:

    Hintergrund: Ich wollte bei meinem neuen LG 32LE5500 (mit CI+) mal ausprobieren, ob der bei bestimmten Frequenzen (426, 466, die 500er MHz) auch Empfangsprobleme hat. :eek: