1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Ein Zusammenhang? Fraglich! Eine Anspielung? Ganz sicher!

2. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ja gerade dabei LOST auf BR nocheinmal von vorne anzuschauen und habe jetzt in der zweiten Staffel ein tolles Erlebnis gehabt. Und zwar abeitet Lock in der Folge "Verriegelt" als Gutachter für Häuser. Und seine Kundin ist Sayid's Liebe Nadia, die genau das Haus kauft welches in der sechsten Staffel in der Folge "Bei Sonnenuntergang" wieder vorkommt. Diese Szene wirkt total belanglos und hat rein gar nichts mit der Handlung zu tun. Ist jetzt beim erneuten sehen aber absolut klasse. (Mit dem Wissen aus der sechsten Staffel)

Da kann mit keiner erzählen, die wussten beim Dreh der zweiten Staffel nicht, daß genau das Haus später nocheinmal vorkommt.

Für mich ist Lost eine echt starke Leistung was Continuity und Schlüssigkeit angeht. Die meisten schaffen das nichtmal bei 90min Film.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt! Und wir haben auch den Man in Black schon in Staffel eins leibhaftig gesehen - hat nur keiner gewusst...! :cool:

4. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst du die Backgammonszene in der ersten Staffel ? Die ist absolut grossartig. Vor allem kommt in der Folge auch die gleiche Kamerafahrt um Lock's Kopf vor wie in der Folge "Ab Aeterno" nachdem "Lock" das Gespräch zwischen Hurley und Richard belauscht hat. Fast schon Gänsehautfeeling.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erwarte jetzt nicht, dass ich das spezifiziere. Ich wollte es nur mal in den Raum werfen.

Es ist sowas ähnliches wie mit Richard, der Black Rock und dem Spruch mit den Ketten...

6. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Ahjo, ok ! Wobei ich die Szene in der er Walt Backgammon erklärt und das ganze mit dem weissen und schwarzen Stein in der Hand schon recht cool finde. Das ganze ist auch wie eim Blick in die Zukunft.

7. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Des müsste aber noch der richtige Locke gewesen sein,ist ja erst viel später gestorben
    aber Jacks Vater der ihn zu denn Höhlen geführt hat müsst MIB gewesen sein

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wenn mich die Fans jetzt steinigen, aber bei Lost gibt es soviele belanglose Szenen, da fällt es nicht schwer sich irgendeine rauszusuchen der man später nochmal ne Bedeutung geben will ;)

Mal ehrlich, was ist denn in der gestrigen Folge passiert? Genau, absolut ganrichts.

Ich glaube Hohlbein *) schreibt die Drehbüher ;)

cu
    usul

*) Der tippt auch solange Belanglosigkeiten runter bis die Textverarbeitung sagt "Achtung, noch zwei Seiten bis zur vereinbarten Buchlänge" und dann tippt er schnell nen Ende hin. Aber auch wenn er es nicht schafft gute Bücher zu schreiben, tolle Grundideen hat er. Also irgendwie genau wie Lost ;)

9. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das ist mir natürlich völlig klar. Es war aber ein Hinweis auf die Zukunft von Locke. So kann man es zumindest deuten.

10. Charolastra

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber eine SEHR ignorante Herangehensweise. Oder willst du mir sagen, daß zwei Szenen die zwischen einer Zeit von fünf Jahren gedreht wurden sind, und den EXAKT gleichen Ort mit EXAKT dem gleichen Charakter zeigen Zufall sind ? Sorry, dann ist das wirklich nur "Anti" Gerede. Oder du bist einer der Lost nur so nebenbei guckt und ab und zu mal ne Folge auslässt... So wie es die meisten tun, die sich dann beschweren, daß Lost Mist ist. Lost muss man sehr aufmerksam gucken und am besten auch mehr als einmal um wirklich in den Genuss zu kommen. Und wenn man sich drauf einlässt ist es ein Genuss.

Es ist eben keine Berieselungsserie ala CSI.

Ich fand die Folge gestern recht gut, weil sie eben wiederum Fragen zur Folge "Bei Sonnenuntergang" beantwortet hat. Wenn sich der Kreis der neuen Erzählebene nach und nach so weiter schliesst bin ich echt gespannt.
    Das ganze ist ja fast schon so wie bei "8 Blickwinkel". :)

Ich schrieb ja schon oben: Lost ist was Kontinuität angeht das beste was ich je in einem Film geschweige denn in einer Serie gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010