1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2010.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

Für heute dürfte dein Ironie-Vorrat aber aufgebracht sein! :cool:

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ich leider bestätigen, das Entsetzliche daran, dass es nicht - wie üblich - eben nicht nur auf die untere Schicht unserer Gesellschaft zutrifft, denen man das eher zutraut, sondern dass sich das tw. durch alle Gesellschaftschichten zieht. Aus reiner Unwissenheit.
    Da wird dann eben argumentiert :
    " Der Ralf Zacherl ist wirklich ein Sternekoch, also stimmt das auch alles, was unmittelbar damit zusammenhängt." Schwachfug.
    Wenn aber 5 Minuten später behauptet wird, dass z.b Nudeln einer 5 Minuten-Terrine einen gesünderen Nährwert haben , als selbst frisch zubereitete Nudeln, rollen sich mir meine Fußnägel hoch. Es ist nicht zu fassen, dass solch ein Rotz tatsächlich über den Äther gejagt wird.
    Aber unsere Politiker reissen das Maul auf: "Hilfe, PISA, unsere Jugend verblödet."

Die sogenannten Koch Reality-Shows, - eigentlich alle Kochformate( Kochprofis, Fast-Food-Duell, Restaurantbestzer) o.ä. sind absoluter Fake.
    Und das geht weiter bei diesemn Testformaten ; Curywursttester (städtemäßig bezogen,) Sprittester, Urlaubstester, Hoteltester, etc., absolut schlimm, wie die Gesellschaft von vorne bis hinten verarscht wird. Dabei scheint denen keine Peinlichkeit zu "blöd" zu sein, nur der Quote Willen.

Die dritte Sparte ist eben diese ganze "Eigenheim-Hausbau-Story " - alle Formate sind Fake. Das zieht sich fast durch das komplette heutige TV-Angebot.
    Nunja , und von diesem ganzen getürkten Gerichtsshowas mal ganz zu schweigen.

Tja, "Fernsehen macht eben doch blöd" :D:D - Heute schon, vor 15 Jahren (noch) nicht.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich versteh die aufregung auch nicht.
    kein fernsehteam der welt geht raus, ohne genau den dreh durchgeplant zu haben.
    da geht vorher ein autor recherchieren, der schreibt dann ein script.
    und dann müssen die laiendarsteller halt so mitmachen. kein team geht das risiko ein, erst im schnitt zu entscheiden worauf der "beitrag" rauslaufen soll.
    fernsehen ist halt aufwendig, da kann man nicht mal eben im dreh entscheiden, ach hätten wir doch noch ne zweite kamera dabei, jetzt müssen wir noch woanders hin, wo sind die darsteller usw

wo genau soll da jetzt ein problem dran sein?
    viel dramtischer finde ich, welche realität diese sendungen wie zwegat oder supernanny immer noch trotz script zeigen, was also der autor bei der recherche vorfindet und sich an dieser realität orientiert.

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ich mach demnächst auch eine Reality Show:

"Der Bordelltester" :winken:

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich unterstelle mal, dass sich dank RTL als deutschem amerikanisiertem TV-Sender (das dem durchschnittsseher so nicht auffällt), sich mitlerweile die anderen sender angenähert haben. wobei pro7 jetzt RTL bei weitem an nonsenseTV überbietet und sich dann über seine miesen quoten aufregt, bei sat1 ganz zu schweigen.

ich frage mich, was das eigentlich für leute sind, in den führungsetagen bei den TV-Konzernen ("experten" die alles klaputt wirtschaften)? schauen sie sich ihre eigenen sender eigentlich an (nein, denn sie haben keine zeit dafür. sie müssen sich weiteren content überlegen, wenn einer floppt [quotenjagt])? und sind sie mit dem angebot zufrieden, dass sie ihren zuschauern servieren (als antwort würde klar ja kommen, was sollen die auch anders sagen)? wenn sie das alles ehrlich beantworten würden, warum senden sie es dann (weil es billiger [gg = grottig und günstig] content ist)? alles fragen, die man sich mit gesundem menschenverstand selbst beantworten kann, da braucht es keine interwies, die sowieso auch gefakt werden. selbst der jounalismus klappt ja schon nicht mehr so neutral und unabhängig wie einst.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Typisch RTL.
    Ich bin nur "Vermisst" Fan und das ist zum Glück nicht gescriptet.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

noch nicht, oder die haben unheimlich überzeugende schauspieler engagiert. :LOL::LOL::LOL: bald ist alles gescriptet um noch mehr gewinne einzuheimsen. ;)

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

... und ich dachte, die meinen das letzte Voting bei BB. :LOL:

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73