1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maggus128, 1. April 2010.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

Den Verkäufern wurde nichts verkauft. Das macht der Zentraleinkauf von Metro

2. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Ich meine die Kunden, die sich so eine Gängelbox gekauft haben.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein neuer Metz TV , 42 Zoll und 4000 Euro teuer hat 2 CI Schnittstellen dabei . Aber was machen die Deppen bei Metz ?

Beide Schnittstellen entsprechen nicht dem CI Standard sondern sind CI+ Schnittstellen. Besonders brisant, der TV hat eine integrierte Festplatte zum Aufnehmen !
    Das man Beide Schnittstellen als Gängelschnittstelle ausstattet zeichnet von besonderer Dummheit, mit einer Standard CI Schnittstelle on Board wäre man auf der sicheren Seite gewesen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider fehlt potentiellen HD+ Kunden die Intelligenz um sich, nachdem sie das Schild gesehen haben, Gedanken darüber zu machen warum das dort hängt .

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das macht Loewe jetzt auch. Die neuen Flachfernseher haben eine CI+-Schnittstelle und den Festplattenrekorder DR+ eingebaut. Dummnur,daß man HD+ damit gar nicht aufnehmen kann.

6. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

So eine gequirlte ********.
    Ich habe auch einen HD+ Receiver, na und? Ich habe ihn mir geholt weil mein anderer Resi den Geis aufgegeben hat, bin ich dehalb dumm? Es gab die Karte dazu, für ein Jahr, indem man sich selbst ein Bild machen kann. Wer danach verlängern will kann es doch tun, wer nicht kann sich (wie ich) noch sky holen und dann selbst entscheiden was für ihn am besten ist.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kommt auf die Umstände an, unter denen du ihn dir gekauft hast, aber es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass man die Frage mit eine "Ja!" beantworten kann.
    Wenn du deswegen glaubst, dass es diese Karte umsonst gab, dann muss man die vorangegangene Frage eindeutig mit "Ja!" beantworten. Du hast eine Karte dazu bekommen, und du hast für deinen Receiver mehr bezahlt als für ein vergleichbares Gerät ohne HD+, folglich hast du die Karte, und somit auch das erste Jahr, bezahlt!

Darüber hinaus besitzt du jetzt ein Gerät welches sich in einigen wichtigen Punkten deiner Kontrolle entzieht, und diese dem Programmanbieter unterstellt. Unabhängig davon wie weit das genutzt wird, bietet alleine das Vorhandensein dieser Mechanismen, viele zusätzliche Möglichkeiten für Fehlfunktionen des Gerätes. Die entsprechenden Threads hier im Forum zeigen das auch überdeutlich.

Letztendlich beibt es jedem selbst überlassen die Situation nach eigenem Ermessen zu beurteilen, ich halte es aber tatsächlich für dumm und kurzsichtig sich einen HD+ Receiver zu kaufen, das ist halt meine Meinung, und die kann ich auch begründen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann läßt sky HD+ Receiver zu ?
    Na dann versuch mal dein Glück wenn du mit diesem Receiver ein sky Abo beantragst ;)

Mit dumm bezeichne ich nie die Intelligenz der HD+ Kunden sondern immer die fehlende Weitsicht was sie zukünftig mit ihrem Receiver machen können und vor allem dürfen .
    Einen entsprechenden sky tauglichen Receiver hättest du vermutlich für weniger Geld bekommen vor allem da für dich schon feststeht dein HD+ Abo nicht zu verlängern.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Naja...
    1.) Könnte eine Sky-Karte ja schon vorhanden sein (es wurde ja geschrieben, dass ein vorheriger Receiver "den Geist aufgegeben" hatte - Weiteres ging nicht wirklich aus dem Beitrag hervor)

2.) Ist doch schon lange bekannt, dass es nicht gerade schwierig ist, Sky ohne den Besitz eines zertifizierten Receivers "beantragen" zu können...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist die Rede von sky noch holen, da ist es eindeutig das es noch nicht vorhanden ist ;)

Klar geht das, aber nicht wenn man einen HD+ Receiver angibt, sky muß also belogen werden ;)