1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

@tresor: Hast Du einen Link zu dem TNTSat-Forum parat? Danke

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ein Zitat:

Modification du cryptage TNTsat

[​IMG]de miky01 le 19 Mai 2010 13:00
    Depuis hier les cartes TNTsat ne fonctionnent plus avec le matériel qui est pas vendu oficiellement par Canal, comme les ******* PCMCIA Diablocam, décos Crystor, Dreambox, etc...

On peux que dire un grand merci a Mr Meheut, le PDG de Canal qui a décidé de pourire la vie des consomateurs qui veulent pas utiliser son matériel bridé et propriétaire, vendu par ses soins, et sur lequel il touche des royaleties.

A rapeller que la TNT est de par la loi un produit cencé etre gratuit et invendable, mais ca ne gène pas du tout Canal de trouver tous les artifices possible pour remplire ses caisses sur le dos des clients.

Oficiellement le cryptage de la TNTsat a été mis en place pour protéger les droits d'auteurs, la réalité est que c'est pour protéger des intérets commerciaux, c'est déja le 3eme changement de cryptage depuis le début, ce n'est pour rien qu'ils ont choisit un système totalement incompatibele avec les normes du marché....

Face aux désabonnements, Numéricable est revenu de cette politique vereuse en décidant de passer du DVB-C crypté au DVB-T en clair pour les chaines TNT, mais Canal, lui continue a mépriser impunément les consomateurs [​IMG]

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Aha, da war ich schon, allerdings nicht im richtigen Unterforum. Allzu viel los ist dort aber nicht.
    Die Antwort von User CoreMatrix macht Hoffnung, dass es schon bald Updates gibt, die die Sender wieder hell machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  5. inblubb

inblubb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe es gibt schnell ein Update...weil jetzt kann ich meine Karte gar nicht mehr nutzen :-(

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

ich bin schon fat ueberzeugt, dass Moonbeam Recht hat (kein Viaccess 4.0:
    - anal- hat zwar ein Update auf die proprietaeren Empfänger losgelassen und wahrscheinlich auch um die Geraete Viaccess 4.0 tauglich zu machen
    - dies heisst aber noch nicht dass die TNT-Sat mit der Codierung Viaccess 4.0 uebertraegt.
    - Ich bin sogar ziemlich sicher dass bei TNT-SAT noch mit Viaccess 3.0 codiert wird. Und damit besteht begruendete Hoffung, dass bei Diablos der Schirm bald wieder voll leuchten wird.
    - Klar ist aber auch, dass anal- intensiv an einer Umstellung auf Via 4.0 arbeitet, wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Und wird erstmal fuer laengere Zeit TNT-SAT mit den nicht proprietaeren Empfaengern dunkel bleiben.

7. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    ich muss mich leider einreihen in die schlechten Meldungen. Seit heute abend geht auch im internen Kartenleser des Vantage die Karte nicht mehr. Canal Plus bekomme ich noch ab und zu rein, ansonsten keinen anderen Sender mehr......die Sache lief mit der Software auf dem Vantage einfach klasse und nun dies :-(

Was ich nicht ganz verstehe.....der interne Kartenleser des Vantage müsste doch mit der speziellen Software auch Viaaceess 4.0 lesen können, oder?

Müssen wir wohl abwarten und in der Zwischenzeit wieder den Strong anschliessen...

Grüße Biscotte31

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In F wird berichtet, dass es für Linux bereits etwas gäbe!!

Problème définitivement résolu depuis la mise à jour d'un soft d'une Team, saluons leurs rapidités et leurs doigtés...

Vérifiez vos sources en rapport avec votre terminal libre.

Oui, pour les décos Linux il y a une mise a jour qui est sortie aujourd'hui, mais toujours rien pour tous les nombreux autres "non linux"

Wo ?, k.A., habe kein Linux.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Du brauchst ja auch kein Linux, sondern einen Linuxreceiver, also z.B. eine Dreambox. Linux oder Linuxkenntnisse werden nicht benötigt.

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es auf der Dreambox mit der neuen Version einer (mir bisher unbekannten) Softcam wieder hell wird, meine anderen Karten (Sky S02 und HD+) bleiben aber dunkel. Wichtig wäre für mich, dass ich neben der TNTSat Karte wenigstens auch noch die Sky Karte zum Laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich erwarte, dass es nicht lange dauert bis auch die gängigen Softcams wieder TNTSAT unterstützen.