1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2010.

  1. onkelbue

    onkelbue Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    nein? Warum heist es dann CI+ modul in der Bedienungsanleitung?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    ich habe eben mal schnell gesucht, ich finde nirgends ein solches modul. poste doch mal die genaue bezeichnung.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    Du redest von der Bedienungsanleitung des TV-Gerätes ? ;) Weil das TV-Gerät einen CI+ Schacht besitzt ? In diesem Schacht kann man auch ganz normale CI-Module (ohne +) erlauben, man kann sie aber auch verbieten. Technisch ist das kein Problem. Die Folge wäre dann, daß Dein TV-Gerät Dein gekauftes AC-Modul nicht mehr anerkennt, wenn der Kabelnetzbetreiber dies so möchte.
     
  4. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    Hmmm, CI+ ist doch im Vergleich zum bisherigen CI ein klarer Nachteil aus Sicht des Konsumenten, oder etwa nicht?

    Wenn ich die Beschwerden in den vorangegangenen Beiträgen richtige interpretiere, haben entsprechende Personen ein CI+ - Modul in ihrem TV, und können somit derzeit nichts entschlüsseln, oder?

    Würde also bedeuten, sollte KDG auf CI+ wechseln, wäre bei allen anderen, die einen TV mit "normalem" CI-Modul haben, das Bild dunkel, oder?

    Sollte es demnach so sein, wie ich es verstehe und oben geschrieben habe, wäre also eine Gruppe (CI oder CI+) immer der Depp. Aber das nur deswegen, weil ein für den Verbraucher nachteiliges Verschlüsselungssystem vorhanden ist, was der Verbraucher nicht abgelehnt hat, indem er ein anderes Gerät anschafft.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    die firma mascom, hersteller deines ac moduls beteiligt sich nicht an gängeltechnologien. pass auf dass kdg dir dein modul nicht bald stillegt. das passiert nämlich wenn man ein ci modul in einem ci+ schacht nutzt.
     
  6. onkelbue

    onkelbue Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    nur die nutzer von ci+ sind deppen.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    Deine Schlußfolgerung ist nicht unbedingt abwegig. ;)

    Das würde dann passieren können, wenn die vorhandene CI+ Schnittstelle ein Update mit einer revocation list erhält, in welcher das verwendete Modul gelistet ist.

    Yupp, genau so sieht es aus, ginge es nach den Plänen der Contentindustrie. Du sollst Inhalte zahlend mehrfach nutzen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky: Vorerst keine CI-Plus-Freischaltung bei KDG

    Ich glaube, dass nachdem das Kartellamt das HD+Konsortium hochgenommen hat, Sky auf keinen Fall ins CI+Geschäft einsteigen wird.

    Man wird einfach ein offizielles CI-Modul herausbringen, welches mit NDS-Karten in jedem Fernseher und jedem PVR mit Slot funktioniert.

    Die Restirktionen, die man jetzt hat, reichen für Sky.