1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Wobei mich bei der PS3 die Ladezeiten abhalten. Da musst du morgens anfangen den Film in HD zu laden, dass man ihn um 20 Uhr schauen kann.

Nichts desto trotz habe ich bisher glaube ich 1 Film im PPV bestellt. Entweder sehe ich das im Kino oder dann später auf Sky.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Der UM-Maulwurf schrieb:

Genau! Das ist absolut richtig!

Ich habe in den letzten sechzehn Jahren mehrere tausend Euro für Pay-TV auf den Tisch gelegt - aber nicht einen einzigen Pay-Per-View Film bestellt. Nein, Niemals. [​IMG]

Mischobo schrieb:
    Lieber Mischobo,

warum verteidigst Du schon wieder Unitymedia?

Ich verstehe es nicht. Was fällt Dir so schwer daran, eine Signatur zu entwerfen, in der Du Deine Beziehung zu Unitymedia transparant machst?

Diejenigen von uns, die Deine Postings gerne lesen - und da gehöre ich zu - hätten überhaupt kein Problem damit, wenn Du zugibst, auf der Unitymedia-Gehaltsliste zu stehen und / oder von denen gesponsort zu werden.

Aber den Ball fängst Du nicht auf. Im Gegenteil: von Zeit zu Zeit behauptest Du, dass Du eben gerade keine geschäftliche Beziehung zu Unitymedia hast.

Was sollen wir nun glauben?

Was sind Deine Motive, diesen Gurkenverein zu verteidigen?

Immer und immer wieder?

Am Wochenende habe ich Dich gefragt, was Dich davon abhält, Dein Equipment upzugraden. Ich habe gefragt, warum Du noch keine Dreambox 8000 hast. Ich wollte wissen, was dagegen spricht, die DM 8000 mit einem Kabel- und einem Sat-Tuner zu betreiben.

Von Dir habe ich wie üblich keine Antwort bekommen.

Juckt es Dich nicht in den Fingern, das grüne Gras auf der anderen Seite anzufassen?

Hier gab es einen User Opa 38, mit dem habe ich mich gefetzt. Er war für das Kabel. Ich war - wie schon immer - für den freien Sat-Empfang.

Wer heute als Newbie in dieses Forum einsteigt, hat Schwierigkeiten, sich vorzustellen, dass Opa 38 früher ein begeisterter Kabel-User war, welcher dem Satelliten-Apostel Octavius Widerworte gegeben hat.

Es gibt auch einen User Kimigino, der hat weit über 10 000 Postings geschrieben, in denen er uns die Segnungen von T-Home Entertain gepredigt hat.

Immer wieder habe ich Kontra gegeben: Come on, Kimigino, kaufe Dir einen Sat-Receiver.

Heute steht Kimigino auf meiner Freundschaftsliste und predigt die Vorzüge des Sat-Empfangs.

Mischobo ist einer der letzten, der loyal zum Kabel hält.

Ich wundere mich über Mischobos Motive.

Ich kann für mich sagen, dass ich das Unitymedia-Kabel gut kenne, weil ich häufig bei Menschen zu Gast bin, die (noch) am Kabel hängen.

Vielleicht noch drei Monate - dann ist der Unitymedia-Spuk hoffentlich vorbei.

Aber was hält denn unseren Mischobo davon ab, einmal auszuprobieren, wie die Filme auf ITV 2 sind?

Was hält Mischobo davon ab, die hier im Forum vermeldeten Events wie das holländische Free-to-Air Fenster selbst auszuprobieren?

Bist Du gar nicht neugierig?

Was hält Mischobo davon ab, Servus TV in HD zu sehen?

Was hält Mischobo davon ab, eine HD+ Karte in die DM 8000 zu tun und nach Herzenslust deutsch synchronisierte Filme in HD aufzuzeichnen?
    Dieser Satz kommt mir vor wie Hohn.

Die ganzen Jahre hat M. angekündigt: Bei UM kommt demnächst dieses oder jenes.

Fakt ist: RTL HD und Pro 7 HD sind auf Sendung. Da es bei Unitymedia bislang keine Privatsender in HD gibt, gibt es kein Angebot, dass man vergleichen könnte.

Das ist meine Meinung.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Danke für die detailreiche Erklärung, die meine These nur noch weiter bestätigt :

UM bietet SD-Filme für 3 Euro an, also Knopf drücken, Film für Kunden freischalten und 3 Euro kassieren.

Und sobald HD im Spiel ist, wird erstmal der Preis um satte 66% erhöht ... das ist wieder einmal eine BEISPIELLOSE ABZOCKE von HD-interessierten Kunden und UM lässt einfach nichts unversucht, um das HD-Programm für die Kunden möglichst unattraktiv zu machen.

Knopf drücken und Film freischalten hat bei HD genauso hohe laufende Kosten wie bei SD. Mit dem ungeheueren 66%igen Aufschlag will man eben HD-Bestellungen verhindern, um später sagen zu können: "Seht Ihr, keiner bestellt HD, keiner hat Interesse..."

Die 66% HD-Abzock-Zuschlag könnte man natürlich auch anders erklären:

3 Euro pro Film rentieren sich einfach nicht. Es gibt zu wenig Bestellungen und für UM ist "PPV" nur ein weiterer unnötiger Ausflug ins Content-Geschäft, der (ähnlich wie bei Arena) UM ein DICKES MINUS beschert ...

Die Wende soll nun mit 5 Euro geschafft werden, hierfür kann man ja "HD" als prima Grund vorschieben, die doofen Kunden glaubens ja, und so sollen im Endeffekt die HD-Kunden das SD-Angebot für die anderen Kunden mitfinanzieren ...

Nein danke! Da zieh ich lieber die Notbremse ... von mir bekommen die keinen Cent für ihre PPV-Angebote ... :winken:

HD-Filme bei UM? Gerne. Aber bitte unter Sky Cinema HD !!!

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Unitymedia News -2-

Kurz gesagt, Octatvius, das hättest du auch in weniger Zeilen schreiben können: Wer nicht deiner Meinung ist oder es auch nur wagt, neutral oder gar positiv zu UM zu stehen,kurz gesagt, wer Argumente bringt, die dir nicht in den Kram passen, hat die falsche Meinung und gehört umerzogen, denn er steht bestimmt auf der Gehaltsliste des Griosskapitals. Du bist Augenscheinlich ein linker Extremist, der grundsätzlich gegen die freie wirtschaftliche Entscheidungen von Unternehmen angeht, die dem Volke nicht alles kostenlos liefern. Die Verstaatlichung von Kabelanbietern hat deine Kommunisten-Klientel ja schon gefordert. :)

Eventuell stehst auf der Gehaltsliste vom WDR, und bist beauftragt, Kabelangebote grundsätzlich schlecht zu reden.

Wenn du obiges lächerlich findet, lies dir deine eigenen Postings noch einmal durch... du beherscht exakt den Schreibstil gewisser, mit roten Fahnen-Emblemen versehener Wahlkampfflugblätter. :D

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Man darf es einfach nicht zu ernst nehmen - mit der Zeit gelingt das. Auch wenn ich es immer wieder erstaunlich finde, mit welcher Vehemenz jemand sowas banales wie Fernsehen immer wieder in ewig langen Texten anspricht und nicht verstehen kann (oder will...eben ein guter Arbeitnehmer - apropos Signatur, wieso steht der Arbeitgeber nicht mehr da ?), daß seine Programme nicht für jeden so attraktiv sind. :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

HHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLTTTTTTT !

Sowohl Octavius, ich und alle anderen unbezahlten Realisten fordern KEINE kostenlosen Lieferungen.

Wir wollen, dass Unitymedia ÜBERHAUPT LIEFERT !!!

WO sind die Kanäle? WO? WO Sky HD? WO BBC HD?

Unitymedia macht NIX! Einfach UNFÄHIG! Diese TOTALINKOMPETENZ hat nichts mit politischen Meinungen oder Wirtschaftssystemen zu tun.

Versager bleiben Versager, egal unter welchem Wirtschaftssystem ...

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich antworte mal auch wenn ich nicht Octavius bin!

Kabelangebote muss man nicht schlecht reden, die sind schlecht!:p

Früher zu analogen Zeiten und in der digitalen Frühzeit (als es
    nur DF1 und dann Premiere World digital gab) war Kabel eine
    Alternative zum Sat-Empfang.

In den letzten 5-10 Jahren hat sich das aber grundlegend
    geändert. Kabelempfang hinkt im TV-Bereich massiv hinter
    Satellit hinterher (und nein 3Play interessiert in diesem
    Zusammenhang nicht im geringsten).

Sinnlose Grundverschlüsselung der privaten Sender
    und dreiste Abzocke der ausländischen Mitbürger
    mit verschlüsselten FTA Sendern zum Abo sowie
    die Verschleppung von HDTV sind ein Armutszeugnis
    beim Kabel.

Hätte ich einen Balkon, ich hätte morgen SAT Empfang.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Halt! Ich verteidige durchaus nicht die Kabelanbieter. Es geht auch nicht darum, wer "Recht" hat. Ich stelle nur fest, das Personen, die das ganze auch mal aus einem anderen (huch) Blickwinkel darlegen, hier immer direkt als Gehaltsempfänger und Rosa-Brillen-Träger diffamiert werden.

Mit Argumenten, die man, um 180 Grad gedreht, ebenso gleich auch auf die Gegenfraktion anwenden könnte. Es geht nur darum, auch mal Gegenargumente zuzulassen. Dieses Forum heisst "UM-Diskussionsforum" und nicht "Anti-UM-Forum", also sollte man doch auch mal eine Gegensicht (oder auch nur neutrale Betrachtung, zB aus wirtschaftlicher Sicht) hier posten dürfen, ohne direkt zerissen oder verhöhnt zu werden.

Jemanden, der den Gegenüber als "Maulwurf" und "Gehaltsempfänger der Gegenseite" tituliert, und Parolen statt fundierter Argumente bringt, macht damit deutlich, dass er an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Vielen Dank, Elim!

Hätte ich nicht besser schreiben können. [​IMG]

Diskutiert mal schön weiter, aber bitte ohne mich. ... Ich gehe jetzt Dollhouse gucken... auf ITV 4.

Dollhouse - Die Serie - Dollhouse Info, Episoden, Fotos und News - Serienjunkies

@Teucom: nette Satire, aber

1.) Du hast Netcologne und nicht Unitymedia
    2.) Du hast japanisches HDTV per Slingbox oder so ähnlich

Du weichst mit Deinem Verhalten erheblich vom typischen Durchschnittsfall ab - deswegen sind Deine Kabel-freundlichen Postings eher mit Vorsicht zu geniessen, da Du ja gerade nicht den typischen UM-Durchschnitts-Kunden verkörperst.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Zumal es mit "News" mal wieder - na - genau, absolut NULL zu tun hat. Da wird mal wieder munter Werbung für die Schüssel gemacht, es wird rumgetrollt...herrje. Alles beim Alten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.