1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal teils FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 2. Juli 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal teils FTA

Es war wirklich schön, die niederländischen Sender sehen zu können.
    Es stimmt, die Bildqualität könnte besser sein, aber da sind wir DEUTSCHEN schuld, denn wir blockieren mit unser sturren Haltung die Transponder. Wahrscheinlich wären die HD-Sender nicht auf 23.5, wenn endlich genug Transponder frei wären.
    Warum hier teils gemeckert wurde, ist mir auch nicht klar. Irgendwas müssen einige wohl immer finden, um sich ihr Programm gut zu reden. Das dort fast alles im OmU gesendet wird, ist doch mittlerweile hinreichend bekannt, darüber 'abzulästern' ist unterste Schublade, und zeigt das man nur was zum Kritisieren finden will. Außerdem wird vergessen, dass CD günstiger ist als Sky. Was man für 14.95EUR an Musiksendern bekommt, lässt den Deutschen vor Neid erblassen und auch viele weitere Sender aus verschiedenen Sparten bekommt man für die knapp 15EUR freigeschaltet. Sucht das mal zum gleichen Preis bei Sky, und dort ist die Bildqualität auch nicht besser.
    Ich habe das Filmangebot hinreichend genutzt. Es war schön einige Filme zu sehen.
    Ehrlich gesagt, ich würde lieber die 14.95EUR zahlen und mir die Holländer zulegen als Sky.

Und noch etwas an alle Meckerer: EINEM GESCHENKTEN GAUL SCHAUT MAN NICHT INS ...

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

redest du von Film 1 auf 19.2°O oder auf 23.5°Ost?

3. AW: Canal Digitaal teils FTA

Machs doch besser...Aber mit gerade mal 3 Tps auf 19°Ost wirst auch du keine bessere Qualität hinbekommen, wenn du für ÖR und Private schon mindestens 1 Tp brauchst.

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Gerade getestet: 3FM funktioniert mit dem FTA-pakket. :winken:

5. AW: Canal Digitaal teils FTA

Das wird es sein: Manche reden hier über verschiedene Sachen. Ich habe von Anfang an, als ich wusste, dass alle CD Sender offen sind, konsequent nur die auf 23,5 Ost geschaut und muss sagen, die Bildqualität war zumindest gehobenes Mittelfeld, auf keinen Fall unbefriedigend. Der Ton war auch wunderbar. Aber angeblich soll ja 19,2 Ost schlechter gewesen sein, vor allem haben sie dort die für mich weniger attraktiven Sender oder eben identische.
    Was soll da das Geschimpfe auf die dt. Analogsender??? Auf 23,5 Ost wäre doch gewiss noch Platz, so dass die Holländer durchaus alle dorthin ausweichen könnten, wenn sie sich auf 19,2 zu wenig erweitern können.

Einzig und allein die (außer bei Discovery HD, da ging es...es ist also möglich!) nicht abschaltbaren UT waren ein kleiner Wernutstropfen, na ja, aber für eine Woche FTA nimmt man auch das in Kauf.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem könnte man sich genauso fragen, warum die Franzosen ihr gesamtes Free-TV-Angebot auf 3 Positionen haben müssen und Orange ebenfalls auf allen 3 vertreten ist, obwohl es Satkarten nur gibt, wenn IP-TV nicht verfügbar ist. Oder warum die Spanier alles auf 2 Positionen haben müssen. Auf eine andere Satposition umsteigen ist immer noch billiger als von analog auf digital umzurüsten. Es gibt außerdem sicherlich mehr deutsche Analognutzer als Satnutzer ingesamt in anderen Ländern und die deutschen Sender haben genauso wie die französischen, spanischen usw. dafür bezahlt. Man hat sich eben die Transponder gesichert, die Holländer und andere eben nicht.
    Satfernsehen hat in den NL eben nicht die Bedeutung, es dürfte sich wahrscheinlich einfach nicht lohnen, entsprechend mehr Transponder anzumieten. Das würde es doch nur teurer machen. Bei Sky hat die schlechte Bildqualität doch auch finanzielle Gründe.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht nur du :D

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, einige haben enfach eine total falsche Vorstellung!

Kanal Digitaal / Canal sat und Tele Vlaanderen sind ja keine Bezahlfernsehen Anbieter so wie Premiere / Sky .

Das sind Anbieter für Private und Staatliche programme, ähnlich wie hierzulande die Kabel-DE (früher Post / Telekom).

Das ist eine Art Grundverschlüsselung über Satellit, weil die Raffzähne nicht wollen, das die Deutschen (vor allem die sind es ja) deren O Ton Filme sehen. Andersrum weiß ich aber, dass viele Leute in NL sehr gerne ARD und ZDF sehen, weil da viel unverschlüsselter Sport gezeigt wird. Verständnissprobleme gibt es da keine, jeder dort versteht problemlos deutsch. Das Dilemma könnte man auflösen indem man deutsche Sender ebenfalls grundverschlüsselt und nur noch Lizenzware im Oton mit UT zeigt!

Im Kabel und über Antenne sind die Sender wie Veronika oder TV4 oder auch VRT een alle frei zu empfangen! Doch auch da muss man natürlich eine Service gebühr bezahlen moantlich.

Wobei mir augefallen ist dass die Tonqualität noch mal schlechter geworden ist bei den belgiern, die TV Sender senden nur noch alle mit 160 vorher waren das 192 und das klang schon arg bescheiden! Die belgischen Radios haben nur 128 ! Absolut unhörbar.

Das Geld was man dafür monatlich bezahlt bei Sat ist so wie ichd as verstanden habe mehr eine Service gebühr für den Satelliten, weil sich das kostenlose Anbieten wohl sonst überhaupt nicht lohnen würde und viele Flamen und Niederländer beim Camping auf ihre Sender verzictehn müssen. Der erste TV Anschluss ist immer verkabelt, also hauptsächlich wird über analogem Kabel geschaut und da gibt es so eine Handvoll Sender ( etwa 20).

Nur Film 1 und Sport 1 sowie MGM und Hallmark sind sogenannte Premium Kanäle also vergleichbar mit Pay tv. Da laufen etwa 40-50 Filme immer im Wechsel (aber nur pro Kanal also nicht mal auf Film 1 und dann auf Film2 ), zu ganz unetrschiedlichen Tageszeiten. Meist Dramas, aber auch viele Komödien und einige Thriller / Horrorfilme.

Neulich morgens lief da Joyride - Dead Ahead.:winken:

Die Filme dich ich sehen wollte hab ich durch die Zeitverschiebung alle gesehen und haben mir zumeist sehr gut gefallen. "Lass die Richtige hinein" hat mir sehr gefallen. Ein herzergreifender Film und trotzdem blutig. Wo gibt es in deutschland solche Filme zu sehen, noch dazu im Original (wobei die UT inhaltlich schon sehr vom eigentlichen Text gelöst waren) ? Früher bot das ZDF dem skandinavischen und südeuropäischen Kino eine Plattform - Dienstagnachts um 1 Uhr ! :eek: Aber natürlich nur in Synchro. Durch die UT lernt man beide Sprachen besser!

Wer gegen den OmU oder 2KT ist, ist einfach nur zu faul oder zu ungewollt eine Sprache zu lernen. Dabeo bleibt eine deutsche Version ja auch erhalten!

Was ist eigentlich mit Hallmark? Die senden ausschließlich in 4 zu 3, super für meine alte Röhre, Aber wie komtm das , das sind ja alles Filme von 2002 bis 2007. Da gab es doch längst schon 16 zu 9. Irgendwie sieht deren Material auch sehr alt aus, wie Bänder aus den 90er. Wer weiß warum die das machen? Wird der ursprüngliche Film da nochmal neu überspielt in 4.3 ?

9. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

einige Sender sind aber wieder breits dicht! :winken:

10. MarkusM

MarkusM Guest

Japp, ist seit heute Mittag schon bekannt.